Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von str.scrm »

Senseo1990 hat geschrieben: 20.09.2018 14:50
Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 14:00 also ich bin bei GTA V von der 360 zur PS4 und letztendlich zum Laptop gewechselt und dort konnte ich durch die Fülle an (sehr guten) Mods auch endlich den ganzen MP Kram im SP haben inkl. Hangars mit Flugzeugen oder mehr Drive By Waffen etc. etc. und das hat das Spiel sowas von aufgewertet
hatte den Online Modus damals nur wegen dem Zeug gespielt und nicht mal die Hälfte gekauft trotz wochenlangem grinden ... widerliche Spielerfahrung
aber jetzt, ein paar Tasten drücken und schon kann ich Spaß haben mit dem Zeug
bei RDR wird das wohl nicht nötig sein, aber ich weis auch gar nicht, ob das Spiel was für mich ist
werde es einfach zum Release holen und mich überraschen lassen :)
Cool! Das geht jetzt? Ich hab vor einiger Zeit mal nach solchen Mods geschaut und damals wurde mir erklärt, dass man die Multiplayer Inhalte nicht übertragen kann.
also mit einem Trainer kann man jedes verfügbare Fahrzeug / Flugzeug / etc. ganz simpel im SP spawnen + solche die User selbst erstellt haben und da gibt es qualitativ schon echt schicke Sachen
die Hangars mit den ausstellbaren und modifizierbaren Flugzeugen und Helikoptern funktionieren auch einwandfrei
gibt einen großen Garagen Mod, bei dem ich den Trick zwar mittlerweile raus hab, der aber extrem verbuggt ist, weil der Support eingestellt wurde

Benny's Garage funktioniert auch super und tuned auch die bewaffneten Fahrzeuge samt Panzer wenn man rein kommt :Blauesauge:

gibt auch mods für mehr Abwechslung in der offenen Welt, Zufallsereignisse und sowas, Apartments, Missionen, Innenräume vieler Gebäude ... aber irgendwann versteht sich dann ein Mod nicht mehr mit dem anderen :Blauesauge:
war echt eine Bereicherung, die Konsolenversion war so sterbenslangweilig geworden, aber auf dem Laptop will ich es nicht mehr missen :)
alleine die Hydra im SP macht schon richtig Laune
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Senseo1990 »

Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 16:21 also mit einem Trainer kann man jedes verfügbare Fahrzeug / Flugzeug / etc. ganz simpel im SP spawnen + solche die User selbst erstellt haben und da gibt es qualitativ schon echt schicke Sachen
die Hangars mit den ausstellbaren und modifizierbaren Flugzeugen und Helikoptern funktionieren auch einwandfrei
gibt einen großen Garagen Mod, bei dem ich den Trick zwar mittlerweile raus hab, der aber extrem verbuggt ist, weil der Support eingestellt wurde

Benny's Garage funktioniert auch super und tuned auch die bewaffneten Fahrzeuge samt Panzer wenn man rein kommt :Blauesauge:

gibt auch mods für mehr Abwechslung in der offenen Welt, Zufallsereignisse und sowas, Apartments, Missionen, Innenräume vieler Gebäude ... aber irgendwann versteht sich dann ein Mod nicht mehr mit dem anderen :Blauesauge:
war echt eine Bereicherung, die Konsolenversion war so sterbenslangweilig geworden, aber auf dem Laptop will ich es nicht mehr missen :)
alleine die Hydra im SP macht schon richtig Laune
Super! Ich habe, inspiriert von deinem Beitrag, mal nach entsprechenden Mods gesucht. Dann brauch ich Grindfest Online zum Glück nicht mehr ! :D
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Dennisdinho »

Damit konnte man rechnen. War ja bei GTA auch so. Mir ist es egal, weil ich eh erst den Einzelspieler fertig spiele, bevor ich online gehe.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe711686 »

T-Sam hat geschrieben: 20.09.2018 16:00 Ja... is ja auch ok.
Ich würd mir halt wünschen, daß es noch mehr Modi gäbe in der OW, denn reines Chaos.
Kann man zwar mit kumpels dann in ner Privat-Sitzung starten, aber ich find daß R* das schon ein bissi ausbauen könnten.
BR-Mode für die AggressionsTherapie.. und ein etwas gemäßigterer Modus für die "Rpg"-Erfahrung.

Aber mal gucken wie sich das in RDR2 dann spielt. Prinzipiell Böcke drauf hab ich schon auch :)
GTAO wird immer Kill on sight sein. Zu viele Kiddies und Spackos unterwegs, deren Ziel es einfach nur ist, anderen den Spaß zu nehmen und zu nerven.

Das blöde war zumindest früher immer, dass man nach einer Mission mit Kumpels gern aus der Session geflogen ist und irgendwo alleine war...matchmaking war echt ein Grauß in GTAO.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer hätte das gedacht, RDR2 wird Survival-Elemente haben...

"Arthur has needs, too, like eating and sleeping. As you play, Arthur gets hungry and tired over time. If you don’t eat or sleep, you won’t regenerate your health or stamina as quickly."

(aus dem gameinformer-preview)

Aus einem anderen preview:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.09.2018 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 16:21 also mit einem Trainer kann man jedes verfügbare Fahrzeug / Flugzeug / etc. ganz simpel im SP spawnen + solche die User selbst erstellt haben und da gibt es qualitativ schon echt schicke Sachen
die Hangars mit den ausstellbaren und modifizierbaren Flugzeugen und Helikoptern funktionieren auch einwandfrei
gibt einen großen Garagen Mod, bei dem ich den Trick zwar mittlerweile raus hab, der aber extrem verbuggt ist, weil der Support eingestellt wurde
Puh, ich hab schon bei GTA4 Stunden über Stunden gesessen um Fan made cars einzubinden, bis es zum berüchtigten Taxi Bug kam, weil man zu viele fremde Autos drin hatte...gibts das auch bei 5? Und fahren die neuen Autos dann auch in der Stadt umher?

So richtig Lust mich da wieder durch hunderte oder tausende Mods zu kämpfen hab ich ehrlich gesagt nicht...vielleicht gibts irgendwo ne Top10 Liste...ohne diese nervigen ENB Dinger.

@CryTharis
Das klingt ganz arg nach San Andreas und das finde ich ganz arg blöd. Hab es gehasst, was man da alles machen musste...Stichwort schwimmen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2018 16:52
Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 16:21 also mit einem Trainer kann man jedes verfügbare Fahrzeug / Flugzeug / etc. ganz simpel im SP spawnen + solche die User selbst erstellt haben und da gibt es qualitativ schon echt schicke Sachen
die Hangars mit den ausstellbaren und modifizierbaren Flugzeugen und Helikoptern funktionieren auch einwandfrei
gibt einen großen Garagen Mod, bei dem ich den Trick zwar mittlerweile raus hab, der aber extrem verbuggt ist, weil der Support eingestellt wurde
Puh, ich hab schon bei GTA4 Stunden über Stunden gesessen um Fan made cars einzubinden, bis es zum berüchtigten Taxi Bug kam, weil man zu viele fremde Autos drin hatte...gibts das auch bei 5? Und fahren die neuen Autos dann auch in der Stadt umher?

So richtig Lust mich da wieder durch hunderte oder tausende Mods zu kämpfen hab ich ehrlich gesagt nicht...vielleicht gibts irgendwo ne Top10 Liste...ohne diese nervigen ENB Dinger.

@CryTharis
Das klingt ganz arg nach San Andreas und das finde ich ganz arg blöd. Hab es gehasst, was man da alles machen musste...Stichwort schwimmen.
also Scripte wie die Hangars oder Garagen zieht man einfach in den Game Ordner und schon gehen sie
Autos einfügen als Add on und nicht als Replace dauert vielleicht 30s, da es immer nach dem gleichen Prinzip funktioniert
habe zwar eine Reihe Fahrzeuge, aber immer nur 2 / 3 aktive im Spiel, da es wohl eine unüberwindbare DLC Begrenzung in dem Spiel gibt und durch die ganzen online DLCs ist die fast erreicht und jedes Fahrzeug zählt als ein DLC
kommt man über die Begrenzung, crasht es
man kann alle Add on Fahrzeuge in einem einzelnen DLC zusammen fassen und es gibt sehr simple Anleitungen dafür
bei mir hat es aber leider nicht funktioniert, war aber auch nicht schlimm, der reine MP Kram reicht mir im SP eh völlig

den Straßenverkehr kann man auch modifizieren, habe solche Mods dafür schon überflogen, aber noch nichts getestet, bin froh, dass momentan alles miteinander harmoniert :Blauesauge:

sorry für OT :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe1741084 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2018 16:47 ...Zu viele Kiddies...
Das ist ein weiterer Punkt, der mich sehr genervt hat.
Präpubertierende Erwachsene (Spakkos) gehn graaaad so noch :lol:

Davon ab:
Ego-Sight scheint auch bestätigt, laut Polygon :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 20.09.2018 17:13 Das wird ja immer besser...
Meint er nur Multiplayer oder auch Single-Player? Munitions-Verbrauch ist damit nicht gemeint sondern das die Waffen mit der Zeit verfallen oder sich abnutzen?

Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Generell finde ich das ja noch nicht mal schlimm, aber wenn die Waffen so sind wie bei Diabolo oder Destiny... und letztlich den Reiz aus machen wäre es blöd. Na erst mal den Test abwarten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.09.2018 18:32
CryTharsis hat geschrieben: 20.09.2018 17:13 Das wird ja immer besser...
Meint er nur Multiplayer oder auch Single-Player? Munitions-Verbrauch ist damit nicht gemeint sondern das die Waffen mit der Zeit verfallen oder sich abnutzen?

Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Generell finde ich das ja noch nicht mal schlimm, aber wenn die Waffen so sind wie bei Diabolo oder Destiny... und letztlich den Reiz aus machen wäre es blöd. Na erst mal den Test abwarten.
SIngle Player. Der MP steht ja noch nicht bereit.
Und ja, damit ist gemeint, dass sich die Waffen abnutzen. Man wird sie aber höchstwahrscheinlich reparieren können.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Hoffentlich ist das nicht so stark, wie bei Zelda auf der Switch. :Blauesauge:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von CritsJumper »

Ach das finde ich aber ok und auch nicht so tragisch.

Mir gefällt auch das man sie den Gegnern aus der Hand schießen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Usul »

Zum Waffen-Reparieren ein Auszug aus dem EG.de-Artikel:
Waffen wollen auch ein wenig gepflegt werden, sonst gehen sie kaputt. Das klingt zwar wie die Pferde auch nach Zelda, aber keine Sorge, alle paar Wochen ein wenig Waffenöl reicht hier, es ist nicht so, dass die Winchester nach zwei Tagen auseinanderfällt.
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... kt-zu-sein
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich bin normalerweise kein Multiplayer, aber in dem MP des ersten Teils hab ich mich tatsächlich eine Weile herumgetrieben, der war durchaus spaßig. Was nur sehr störte: Mit Headset ging gar nicht, da hatte man ja das Gefühl, eine amerikanische Grundschulklasse zu unterrichten. Das ist schon traurig, wie wenig Eltern offenbar darauf achten, was ihre Kinder so spielen. Ich befürchte, das wird hier ähnlich. Ansonsten hoffe ich auf einen interessanten Multiplayer.

Und natürlich hoffe ich auch auf weitere SP-Inhalte, daß Rockstar hier nicht wie bei "GTA" den Fokus nur noch auf den Online-Part legt. Aber wie wir alle wissen: Geld regiert die Welt, Multiplayer-Content ist vergleichsweise günstig herzustellen und bindet die Spieler länger. Aber jetzt will ich auch nicht schon vom ersten SP-DLC reden, bevor ich nicht einmal die Hauptstory durchgespielt habe.

Kann den 25. Oktober kaum erwarten. Ich bin noch vorsichtig skeptisch wegen zuviel Social- und Kommerzgedöns, aber ich glaube, Rockstar wird hier ein Feuerwerk für Einzelspieler zünden.
Antworten