Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Bachstail »

-ViPER- hat geschrieben: 22.09.2018 13:31TT scheint dann wohl doch noch zu existieren :wink: . Und unter Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber den Partnern,
dazu zählt auch Steam, verstehe ich auch refunds.
Laut Aussagen diverser Leute im Netz soll zumindest Microsoft dem ein oder anderen Kunden das Geld für die Vorbestellung zurückerstattet haben.

Ob das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht aber wenn ja, sind refunds nicht gänzlich unmöglich.

Hier sollte man wohl einfach mal den Support anschreiben und nachfragen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband

Beitrag von Grauer_Prophet »

Torment hat geschrieben: 22.09.2018 13:48 Ich gehe von einer ganz normalen Episode aus. Das TWD Team wurde komplett entlassen und von denen wusste keiner, dass sie am Morgen die Sachen packen müssen. Ergo wurde auch kein separates Ende entwickelt.
Wäre den Entwicklern ja aufgefallen, wenn sie plötzlich ein neues Ende für Episode 2 entwickeln. Die Season bleibt einfach unfertig.
Das wär natürlich ganz bitter

Dann könnte man nie mit der Clementine Story abschließen :(
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wobei man ehrlicherweise sagen muss das die Firmenleitung da selbst Schuld ist -warum macht man ein 2tes Batman wenn es floppt das Geld hätte man lieber in das zuende bringen von TWD und die Abfindungen der Mitarbeiter stecken sollen ....
Hoffe die Verantwortlichen kommen da nicht ganz ungeschoren davon ...
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie überlege ich fast, die letzte Staffel jetzt trotzdem zu kaufen (warte eigentlich immer darauf bis die fertig ist).
Das könnte mal so ne Sache wie P.T. werden, welches man nicht mehr käuflich erwerben bzw. runterladen kann.

Am besten (unter den Umständen) wäre es halt, wenn sie die Episode 2 jetzt noch verschieben und die übrigen Mitarbeiter noch irgendwie was stricken, was einem würdigen Ende nahe kommt. Oder jemand anderes schießt dafür noch schnell Geld zu.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

In den 7 Weltmeeren wirst du auf PC immer die Möglichkeit haben an die Spiele von Telltale ranzukommen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2018 14:00 Das könnte mal so ne Sache wie P.T. werden, welches man nicht mehr käuflich erwerben bzw. runterladen kann.
Och, vielleicht hat THQ Nordic bereits angefangen einen Scheck auszufüllen. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.09.2018 14:02
Chibiterasu hat geschrieben: 22.09.2018 14:00 Das könnte mal so ne Sache wie P.T. werden, welches man nicht mehr käuflich erwerben bzw. runterladen kann.
Och, vielleicht hat THQ Nordic bereits angefangen einen Scheck auszufüllen. :D
Würde zu ihnen passen, aber ich hab eh schon in einen anderen Thread geschrieben: alles nicht so einfach, wegen der Film/Serien-Lizenzen. Die kann Telltale nicht auf eigene Faust weiterreichen wie sie möchte.
Torment hat geschrieben: 22.09.2018 14:01 In den 7 Weltmeeren wirst du auf PC immer die Möglichkeit haben an die Spiele von Telltale ranzukommen.
Stimmt in dem Fall sicher. :)
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Was soll THQ Nordic dort denn kaufen?
Telltale ist ja nur eine leere Hülle. Sie besitzen keines der Spiele, die Lizenzen liegen alle woanders.
Einzig was du da kaufen kannst, ist eine schlechte Engine und ein paar Assets.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eine Sache die ich recht dreist finde, möchte ich noch erwähnen: Man kann bei Steam und Co noch immer die Final Season kaufen. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie in der News beschrieben (wovon ich ausgehe) ist das schlicht Betrug, denn in der Beschreibung steht folgendes: "Enthält Zugang zu allen 4 Episoden (Episode 1 ab dem Start verfügbar, Episoden 2–4 erscheinen demnächst)."
PC-Spieler und Multikonsolero
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

old z3r0 hat geschrieben: 22.09.2018 10:32
Ultimatix hat geschrieben: 22.09.2018 09:48 Aber The Walking Dead hat sich doch gut verkauft und hat viele Fans? Verstehe ich nicht!
Die erste Staffel von TWD hat sich gut verkauft. Der Rest zumindest auf dem PC nicht so wirklich.
Bild
Eigentlich genug Zeit mal gegenzusteuern. Aber sowas sagt sich leicht bei der Betrachtung und dann auch nur PC. Aber wenn das nach dem 4ten Mal nach hinten los geht hätte man nicht weiter pokern sollen. Auch krass der Einbruch bei TWD S2. Das hätte für Ernüchterung sorgen können. GOT war ja auch echt übel- bin nie über die erste halbe Stunde hinausgekommen. Aus der Retrospektive hat man echt versucht jede coole Serie oder Film als Game zu verwurstet bis auf TWAU. Da warte ich noch heute auf eine deutsche Übersetzung. Die wird es nie geben genau wie 21:9 Support für die Games. Hat sich ja nun alles erledigt. Ich hoffe Clementine kann ihre Suche nach einem sicheren Zuhause noch abschließen. Ich drücke die Daumen.
Reach out and touch faith
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Bachstail hat geschrieben: 22.09.2018 13:50 Laut Aussagen diverser Leute im Netz soll zumindest Microsoft dem ein oder anderen Kunden das Geld für die Vorbestellung zurückerstattet haben.

Ob das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht aber wenn ja, sind refunds nicht gänzlich unmöglich.

Hier sollte man wohl einfach mal den Support anschreiben und nachfragen.
Für mich ist die Info zwar ohne Wert, aber für den Rest der "geprellten :wink: " sicher interessant. Danke.
cM0 hat geschrieben: 22.09.2018 14:15 Eine Sache die ich recht dreist finde, möchte ich noch erwähnen: Man kann bei Steam und Co noch immer die Final Season kaufen. ...
Es ist Wochenende, da bekomm´ mal die Verantwortlichen an den Hörer. Die von Steam werden sicherlich im Hintergrund erstmal verifizieren wollen, bevor sie etwas im Store ändern.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bitter. :(
Ich staune, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben, wenn keiner der Titel sich wirklich gerechnet hat. Ansonsten hat zwar jeder gesehen, dass sie sich zuweit aufblasen, aber ich hatte immer gehofft, dass man im Notfall einfach wieder zurückschrumpft - wobei 25 Mitarbeiter theoretisch reichen könnten, um nochmal klein anzufagen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Find ich gut, deren Spiele waren ja wirklich grausig. Grafisch potthäßlich, spielerisch komplett anspruchslos, Storywriting grauenhaft. Und zusätzlich waren die verschiedenen überteuerten IPs auch nur Re-Skins. Wundert mich überhaupt das sie mit ihrem Modell ne Zeit lang Erfolg hatten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

old z3r0 hat geschrieben: 22.09.2018 10:32 Die erste Staffel von TWD hat sich gut verkauft. Der Rest zumindest auf dem PC nicht so wirklich.
Bild
Naja... "gut" ist da nicht das richtige Wort. Es war ein wahnsinniger Erfolg und hat sich verkauft wie geschnitten Brot mit Nutella und Streuseln oben drauf. Anfang 2013 wurde gesagt, das 25% der Verkäufe alleinig auf iOS waren - der Rest auf PC, Konsolen und Android. Alleine an TWD Staffel 1 haben sie so viel Kohle gemacht, das sie sich den einen oder anderen (normalen) Fehltritt hätten leisten können sollen.

Ich glaube hier lags nicht daran, das zu wenig Geld in die Kassen kam. Es war scheinbar wohl eher extremes Missmanagement und bestimmt hat sich der eine oder andere noch bevorteilt als klar wurde, das Telltale dabei ist, ein altes Genre neu zu beleben und die Leute das haben wollen. Leider ist es so das sowas immer Schmarotzer anzieht - und wenn die noch von naiven Leuten ins Boot geholt werden, dann ist das Geld ganz schnell weg.

Leider gibts da ja keinen offiziellen Verkaufszahlen. Aber die Schätzungen deuten meiner Meinung nach darauf hin, das es mehr als hätte reichen sollen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Torment hat geschrieben: 22.09.2018 14:05 Was soll THQ Nordic dort denn kaufen?
1. Den Namen, als Label für eigene Adventurereihen.
2. Die Vermarktungsrechte der bisher erschienenden Spiele - wobei hier der Scheck natürlich nicht an Telltale gehen würde, sondern an die Rechtsinhaber.
cM0 hat geschrieben: 22.09.2018 14:15 Eine Sache die ich recht dreist finde, möchte ich noch erwähnen: Man kann bei Steam und Co noch immer die Final Season kaufen. Wenn sich das alles so bewahrheitet wie in der News beschrieben (wovon ich ausgehe) ist das schlicht Betrug, denn in der Beschreibung steht folgendes: "Enthält Zugang zu allen 4 Episoden (Episode 1 ab dem Start verfügbar, Episoden 2–4 erscheinen demnächst)."
Im PSN doch auch. Ich warte noch bis das offizielle Statement von Telltale kommt, und dann versuch ich mal jemanden von Sony zu erreichen.
Antworten