Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Nernst »

@diggaloo

Weil Spiele welche MTAs oder DLCs eingebaut bekommen dieses System oft als Fundament nutzen. Angefangen mit Casual-Handyspielchen. F2P, man kann sich alles erspielen, nur dauert es manchmal einfach so extrem lange das man irgendwann 2 Wege sieht (zumindest ist das bei mir so). Man kauft sich die Orbs/Juwelen/wasauchimmer oder man deinstalliert das Spiel und schaut ob es im Playstore eine fairere Alternative gibt. Oder man tut sich das gegrinde an, nur wer hat schon Spaß an sowas? Habs inzwischen aufgegeben.
Das ganze sieht man seit einiger Zeit auch in den AAA-Titeln. Das Spiel wird nicht konstruiert und DANN werden DLCs und MTAs implementiert. Das ganze hält schon Einzug in den Entwicklungsprozess selbst. MTAs sind ein grundlegender Bestandteil des Spiels. Spielmechaniken werden so entwickelt das sie eben diese MTAs pushen. Ein Beispiel wäre da Shadow of Mordor. Meiner Meinung nach ist Endgame in manchen Spielen genauso wichtig wie die Mitte oder der Anfang. In manchen Spielen ist sie sogar das wichtigste! Es gibt Leute die mögen Grind. Sonst wäre z.B. Diablo 3 ein vollkommen totes Spiel. Manchmal ist es aber eben zu sehr Grind, manchmal hat man zuwenig Endgamecontent. Bei Shadow of War war das Endgame voll und ganz darauf ausgerichtet zu "farmen" um seine Armee aufzubauen. Das konnte man sich erkaufen. Musste man es kaufen? Nein. Es war trotzdem extrem langweilig und hat gezeigt das es einfach nicht das richtige war. Richtig in Bezug auf Endgamekonzept. Siehe hier.

Wie schon hier geschrieben wurde. Man hätte "Cheats" erlauben können. Stattdessen ist die einzige Möglichkeit die die Entwickler gesehen (oder zumindest in Betracht gezogen haben) das implementieren von vermutlich sehr teuren MTAs. Riecht für mich nach Bullshit.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ionen.html - Dieser 4PlayersTalk geht ganz gut auf das Thema ein. Empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Nernst am 23.09.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Ultimatix »

diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 15:45
Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 15:41
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 15:24 denn du kannst das Spiel ganz genau so spielen wie ohne MTAs.
Quelle?
Die Aussagen von Itsuno sind die Quelle. Und wenn sie nicht stimmen, kann man sich immer noch aufregen. Dann bin ich auch voll bei euch...
Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen
Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von 4lpak4 »

Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Xris »

Yeah Devil May Pay 5!!! :lol: okay das hat sich erledigt. Ich unterstütze keine MTs in Spielen die ich bezahlen muss. Egal in welcher Form. Einmal davon abgesehen das die Echtgeldshops dann auch noch in physischer Form ins Spiel integriert sind was einfach nen Immersionkiller ist.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

Nernst hat geschrieben: 23.09.2018 15:51 @diggaloo

Weil Spiele welche MTAs oder DLCs eingebaut bekommen dieses System oft als Fundament nutzen. Angefangen mit Casual-Handyspielchen. F2P, man kann sich alles erspielen, nur dauert es manchmal einfach so extrem lange das man irgendwann 2 Wege sieht (zumindest ist das bei mir so). Man kauft sich die Orbs/Juwelen/wasauchimmer oder man deinstalliert das Spiel und schaut ob es im Playstore eine fairere Alternative gibt. Oder man tut sich das gegrinde an, nur wer hat schon Spaß an sowas? Habs inzwischen aufgegeben.
Das ganze sieht man seit einiger Zeit auch in den AAA-Titeln. Das Spiel wird nicht konstruiert und DANN werden DLCs und MTAs implementiert. Das ganze hält schon Einzug in den Entwicklungsprozess selbst. MTAs sind ein grundlegender Bestandteil des Spiels. Spielmechaniken werden so entwickelt das sie eben diese MTAs pushen. Ein Beispiel wäre da Shadow of Mordor. Meiner Meinung nach ist Endgame in manchen Spielen genauso wichtig wie die Mitte oder der Anfang. In manchen Spielen ist sie sogar das wichtigste! Es gibt Leute die mögen Grind. Sonst wäre z.B. Diablo 3 ein vollkommen totes Spiel. Manchmal ist es aber eben zu sehr Grind, manchmal hat man zuwenig Endgamecontent. Bei Shadow of War war das Endgame voll und ganz darauf ausgerichtet zu "farmen" um seine Armee aufzubauen. Das konnte man sich erkaufen. Musste man es kaufen? Nein. Es war trotzdem extrem langweilig und hat gezeigt das es einfach nicht das richtige war. Richtig in Bezug auf Endgamekonzept. Siehe hier.

Wie schon hier geschrieben wurde. Man hätte "Cheats" erlauben können. Stattdessen ist die einzige Möglichkeit die die Entwickler gesehen (oder zumindest in Betracht gezogen haben) das implementieren von vermutlich sehr teuren MTAs. Riecht für mich nach Bullshit.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ionen.html - Dieser 4PlayersTalk geht ganz gut auf das Thema ein. Empfehlenswert.
Ich habe auch nichts anderes behauptet, bin da voll auf deiner Seite! Ein Beispiel sind die "Beschleuniger" bei den WWE 2k Spielen, die es schon seit ein paar Jahren gibt. Man schaltet einfach direkt alles frei, kann es aber auch problemlos erspielen. Wenn man jetzt natürlich unmenschlich viele Stunden mit dem Spiel verbringen muss, um alles freizuschalten, ist das natürlich zuviel des Guten.

Solange es das Spiel nicht WESENTLICH beeinflusst, sind MTAs für mich erträglich! Es geht auch gar nicht um DLCs, die schon Wochen oder Monate vor Release des Hauptspiels veröffentlicht werden, sondern darum, ob mein Charakter ein blaues oder rotes Hemdchen trägt oder ob ich wie im Fall DMC5 direkt alle Fähigkeiten zu Beginn freischalten kann, solange ich sie ganz normal erspielen kann wie in den ersten Teilen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 16:04 Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Dann meidet man solche Spiele! Genauso wie diese ganzen Pay2Win Handyspielchen. Wer das dann spielt, ist auch selbst schuld, aber ich zitiere mich: "ob mein Charakter ein blaues oder rotes Hemdchen trägt oder ob ich wie im Fall DMC5 direkt alle Fähigkeiten zu Beginn freischalten kann, solange ich sie ganz normal erspielen kann wie in den ersten Teilen". In diesem Fall ist mir der MTA egal und akzeptabel.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Ultimatix »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 16:04 Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Dieser Irrglaube das MTs nichts am Gameplay verändern kommt daher das es auch (sehr wenige) DLC's und MTs gibt die wirklich nichts am Gameplay verändern und sogar eine Bereicherung sind wie z.B. bei Mario Kart 8 geschehen. Aus irgendeinem Grund glauben dann die Leute das dass in allen Spielen so gut gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Jondoan »

4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 16:04 Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Sorry, aber SoW war zu jeder Zeit auch ohne MTs spielbar. Man musste sich nix ergrinden. Wenn man natürlich von vornerein immer ein Problem sehen will, dann ist wahrscheinlich jede zusätzliche Spielminute eine sog. "Playwall".

Ich verstehe ja die grundsätzliche skeptische Einstellung, aber man sollte schon in der Lage sein, zu differenzieren. Nicht jedes Spiel wird von grundauf auf MTs hin entwickelt, um dann ein Spielkorsett überzustülpen; manchmal ist es sogar genau umgekehrt. Bei Spielen wie SoW, auf die ich mich einigermaßen gefreut habe, habe ich mich informiert und nach dem guten 4players Test zugeschlagen - habe es nicht bereut, ein gutes Spiel, das völlig ohne MTs spielbar ist.

Damit wären wir bei dem, was mich persönlich am meisten stört. Man muss sich viel mehr informieren als früher. Früher ging es mir darum, ob mir ein Spiel Spaß machen könnte - jetzt muss ich zusätzlich herausfinden, ob ich mit den MTs leben kann oder nicht. Bei einem Spiel wie DmC5, das mich nur am Rande interessiert hat und eher aufgrund der coolen Trailer bisher angesprochen hat, sinkt mein Interesse aber gleich auf Null, eben weil ich keine Lust habe, mich darüber zu informieren, inwiefern irgendwelche Red Orbs "gefarmed" werden müssen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von traceon »

Möge es floppen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

Jondoan hat geschrieben: 23.09.2018 16:27
4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 16:04 Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Sorry, aber SoW war zu jeder Zeit auch ohne MTs spielbar. Man musste sich nix ergrinden. Wenn man natürlich von vornerein immer ein Problem sehen will, dann ist wahrscheinlich jede zusätzliche Spielminute eine sog. "Playwall".

Ich verstehe ja die grundsätzliche skeptische Einstellung, aber man sollte schon in der Lage sein, zu differenzieren. Nicht jedes Spiel wird von grundauf auf MTs hin entwickelt, um dann ein Spielkorsett überzustülpen; manchmal ist es sogar genau umgekehrt. Bei Spielen wie SoW, auf die ich mich einigermaßen gefreut habe, habe ich mich informiert und nach dem guten 4players Test zugeschlagen - habe es nicht bereut, ein gutes Spiel, das völlig ohne MTs spielbar ist.

Damit wären wir bei dem, was mich persönlich am meisten stört. Man muss sich viel mehr informieren als früher. Früher ging es mir darum, ob mir ein Spiel Spaß machen könnte - jetzt muss ich zusätzlich herausfinden, ob ich mit den MTs leben kann oder nicht. Bei einem Spiel wie DmC5, das mich nur am Rande interessiert hat und eher aufgrund der coolen Trailer bisher angesprochen hat, sinkt mein Interesse aber gleich auf Null, eben weil ich keine Lust habe, mich darüber zu informieren, inwiefern irgendwelche Red Orbs "gefarmed" werden müssen.
Ich bin der Spielertyp, der ein Spiel wegen dem SP kauft, es im SP durch zockt und weiter mit dem nächsten Spiel.
Ich hatte bis jetzt noch kein Spiel, wo ich den Storymodus nicht ganz normal durchspielen konnte. Ist ja nicht so, dass ein Spiel irgendwann mittendrin aufhört und man Geld bezahlen muss, um es zu Ende zu spielen. Ich spiele auch selten Multiplayer und spiele auch nicht um Erfolge/Trophäen freizuschalten. Daher sind auch Modi wie Zeitrennen oder „Neues Spiel+„ vollkommen uninteressant für mich. Ich schlachte das Spiel also nicht bis auf den letzten Rest aus.
Vielleicht finde ich MTAs deshalb nicht so extrem störend wie viele andere hier und würde deshalb nicht auf Spiele verzichten.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von NewRaven »

diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 16:10
Ich habe auch nichts anderes behauptet, bin da voll auf deiner Seite! Ein Beispiel sind die "Beschleuniger" bei den WWE 2k Spielen, die es schon seit ein paar Jahren gibt. Man schaltet einfach direkt alles frei, kann es aber auch problemlos erspielen. Wenn man jetzt natürlich unmenschlich viele Stunden mit dem Spiel verbringen muss, um alles freizuschalten, ist das natürlich zuviel des Guten.
Ganz schlechtes Beispiel. Denn diese Beschleuniger, für den du immerhin 5 EUR auf den Tisch legst, schaltet seit 2k18 eben längst nicht mehr alles frei. Jaaaa, du bekommst alle Superstars und Moves und Schlag mich tot für den Universe-Modus oder für das normale Exhibition-Spiel. Nur ist das mittlerweile nicht mehr das, wo du am meisten Grinden musst. Das ist nämlich der MyCareer-Modus, wo du für jeden kleinen scheiß Kleidungsfetzen, Moves und eigentlich alles abseits von ein paar Basics VCs ausgeben darfst. Und nein, natürlich darfst du dir nicht einfach so aussuchen, was du willst... du kaufst stattdessen für deine VCs Lootboxen, bei denen du dann vielleicht die Chance hast, irgendwas, was dem, was du eigentlich willst, nahe kommt, zu bekommen. Also ja, es kann dir hier passieren, dass du für ne verdammte Sonnenbrille erst einmal 6 Stunden grindest, wenn du Pech hast. Das du diese VCs in 2k18 abseits des Kickstarts (für 10 EUR) noch nicht für Echtgeld kaufen konntest, ändert nichts daran, dass einem das "problemlos erspielen" konzeptionell vermasselt wird (in diesem Fall durch verringerte VC Ausschüttung für Matches und eben durch die Zufallsauswahl der Lootboxen), genau damit die Spieler eben Geld locker machen, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben wird - vermutlich dann in 2k19.

Und nichts anderes ist das vom klang her auch bei DMC5. Klar könnte man die Balance so lassen, dass sich alles, wie bisher auch, einfach angenehm erspielen lässt und MTs einfach derjenige nutzt, dem das schon bisher zuviel war. Nur dürfte die Zahl der Spieler, denen das bisher "zu anstrengend" war und die sich dann trotzdem einen neuen DMC-Titel kaufen, so gering sein, dass man nur für diese wohl kaum ein Microtransaktionssystem in sein Spiel implementiert. Also wird man das Gewicht auf der Wage natürlich ein Stück in die Richtung verschieben, wo der Aufwand zum erspielen etwas größer ("unangenehmer") ist als bei den Vorgängern, damit es eben zumindest für einen Teil der potentiellen Zielgruppe des Spiels einen Anreiz gibt, diese "Abkürzungen" auch zu nutzen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von diggaloo »

NewRaven hat geschrieben: 23.09.2018 17:37
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2018 16:10
Ich habe auch nichts anderes behauptet, bin da voll auf deiner Seite! Ein Beispiel sind die "Beschleuniger" bei den WWE 2k Spielen, die es schon seit ein paar Jahren gibt. Man schaltet einfach direkt alles frei, kann es aber auch problemlos erspielen. Wenn man jetzt natürlich unmenschlich viele Stunden mit dem Spiel verbringen muss, um alles freizuschalten, ist das natürlich zuviel des Guten.
Ganz schlechtes Beispiel. Denn diese Beschleuniger, für den du immerhin 5 EUR auf den Tisch legst, schaltet seit 2k18 eben längst nicht mehr alles frei. Jaaaa, du bekommst alle Superstars und Moves und Schlag mich tot für den Universe-Modus oder für das normale Exhibition-Spiel. Nur ist das mittlerweile nicht mehr das, wo du am meisten Grinden musst. Das ist nämlich der MyCareer-Modus, wo du für jeden kleinen scheiß Kleidungsfetzen abseits von ein paar Basics VCs ausgeben darfst. Und nein, natürlich darfst du dir nicht einfach so aussuchen, was du willst... du kaufst stattdessen für deine VCs Lootboxen, bei denen du dann vielleicht die Chance hast, irgendwas, was dem, was du eigentlich willst, nahe kommt, zu bekommen. Also ja, es kann dir hier passieren, dass du für ne verdammte Sonnenbrille erst einmal 6 Stunden grindest, wenn du Pech hast. Das du diese VCs in 2k18 abseits des Kickstarts (für 10 EUR) noch nicht für Echtgeld kaufen konntest, ändert nichts daran, dass einem das "problemlos erspielen" konzeptionell vermasselt wird (in diesem Fall durch verringerte VC Ausschüttung für Matches und eben durch die Zufallsauswahl der Lootboxen), genau damit die Spieler eben Geld locker machen, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben wird - vermutlich dann in 2k19.

Und nichts anderes ist das vom klang her auch bei DMC5. Klar könnte man die Balance so lassen, dass sich alles, wie bisher auch, einfach angenehm erspielen lässt und MTs einfach derjenige nutzt, dem das schon bisher zuviel war. Nur dürfte die Zahl der Spieler, denen das bisher "zu anstrengend" war und die sich dann trotzdem einen neuen DMC-Titel kaufen, so gering sein, dass man nur für diese wohl kaum ein Microtransaktionssystem in sein Spiel implementiert. Also wird man das Gewicht auf der Wage natürlich ein Stück in die Richtung verschieben, wo der Aufwand zum erspielen etwas größer ("unangenehmer") ist als bei den Vorgängern, damit es eben zumindest für einen Teil der potentiellen Zielgruppe des Spiels einen Anreiz gibt, diese "Abkürzungen" auch zu nutzen.
Du hast völlig recht, aber mal ehrlich, diese „Kleidungsfetzen“ und „Sonnenbrillen“ sind genau das, was ich oben meinte mit „egal ob der Charakter ein rotes oder blaues Hemdchen trägt“. Das sind alles kosmetische Sachen. Das hindert mich nicht daran ein Spiel zu spielen. Ich spiele bei solchen Spielen, wie bereits geschrieben, den Storymodus durch und gut ist.

Und die Aussagen zu DMC5, falls du sie gelesen hast, lesen sich eigentlich nicht negativ. Ich denke, ich werde DMC5 auch wieder ganz normal durchzocken können und daran wird mich auch nicht der MTA zu den Orbs hindern. Ich hatte in den ersten Teilen auch nicht alle Fähigkeiten und da gab es keine MTAs. Brauchte ich alle Fähigkeiten damals? Nö...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Lemmiwinks »

Allein die Tatsache, dass mir wenn ich im Spiel den Händler besuche, Dinge für Echtgeld angeboten werden reicht mir schon, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel hab. Ganz unabhängig davon, ob und welche weiteren Auswirkungen die angebotenen XP-Boosts (oder was auch immer) auf das Spiel haben.

Wenn sie den Dreck wenigstens über irgendein Untermenü oder das/den PSN/Xbox-Store verkaufen würden, würds mich vielleicht gar nicht genug aufregen um auf das Spielen des Spiels zu verzichten, aber sobald man das Startmenü verlassen hat, will ich das bezahlte Produkt genießen und nicht zum Kauf weiterer Dinge aufgefordert oder mit Werbung zugemüllt werden, da vergeht mir jegliche Lust.

So genug gekotzt :Spucklinks: , gibt ja zum Glück noch mehr als Genug anderes für mich zum Spielen.^^
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von The_Outlaw »

Jondoan hat geschrieben: 23.09.2018 16:27
4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 16:04 Jeder der immernoch denkt dass man gar keinen Nachteil hat durch MTs und Lootboxen "weil die ja freiwillig sind und man sich alles auch erspielen kann", der soll einfach mal alle Spiele angucken die mit MT und/oder Lootboxen starteten und sie später entfernt haben, z.B. Middle Earth - Shadow of War oder Battlefront 2.
Denn die haben nochmal extremes Balancingtweaking über sich ergehen lassen müssen als die MT entfernt wurden.

"Alles optional" my ass, deswegen muss man auch nachträglich alles ändern.
Weils optional ist.

Wer die Scheiße heute noch glaubt, der verdient es einfach net besser.
Sorry, aber SoW war zu jeder Zeit auch ohne MTs spielbar. Man musste sich nix ergrinden. Wenn man natürlich von vornerein immer ein Problem sehen will, dann ist wahrscheinlich jede zusätzliche Spielminute eine sog. "Playwall".
Also völlig ohne Grund werden sie weder den Schattenkrieg überarbeitet noch die MTs entfernt haben. Es haben auch genug Tests angekreidet, dass es unverhältnismäßig schwer wäre.

Kann ich (noch) nicht beurteilen, mit Erhalt dieser Info war das Spiel für mich erstmal erledigt und nun werde ich auch bei DMC5 abwarten. Hatte mich riesig auf das Spiel gefreut, aber das ist ein ziemlicher Dämpfer und ich will erst wissen, wie stark sich die MTs auf das Spiel auswirken.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Charakter-Fortschritt kann mit Echtgeld-Einsatz beschleunigt werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Man kauft sich ein Spiel und dann noch einmal Items damit man schneller mit dem Spiel fertig ist.
Können die Leute aufhören Spiele zu kaufen, damit die aufhören so nen Mist zu implementieren?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten