Jo, so kann man das wohl auch sehen.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑21.09.2018 11:24 Bin jetzt seit drei Stunden dabei und sehr zufrieden. Wenig Geballer und viel Erkunden. Es macht einfach Spaß, das ganze mal etwas langsamer anzugehen und das Setting zu genießen. Ich spiel das abends immer so häppchenweise von Lagerfeuer zu Lagerfeuer. Was so Klettern und Rätseln angeht, da würde ich sagen: Das ist meine Lara, wie ich sie haben will!
Ganz schrecklich finde ich es aber, daß man jeden dritten Busch abholzen kann und an jeder Ecke zwei Kisten liegen. Das verführt dazu, alles ständig mit Überlebensinstinkt abzusuchen, was doch sehr die Atmosphäre und nicht zuletzt auch die Farbgebung zerstört. Die EPs stören mich nicht so, und das HUD ist doch angenehm unaufdringlich.
Ich sag's mal so: Wenn ein solch grandioses Spiel hier mit läppischen 80 Punkten nachhause geht, dann leben wir in guten Gamerzeiten. Immer positiv denken!SpoilerShowHerrlich fand ich den Ausflug in Laras Kindheit, der hat mich sehr gerührt!
Aber all die Kritikpunkte sind ja eher Abzug in der B-Note und einige kleinere stören auch tatsächlich den Spielfluss. Aber alles in allem halte ich 80% schon für recht niedrig gegriffen.
Und die sind ja laut Test sogar noch sehr wohlwollend, der Text liest sich stellenweise nämlich wesentlich negativer.
Aber im Grund hast du mit deiner Aussage schon recht.