Musste ich auch gerade dran denken.
Keine Frage... Schöne Geschichte... Aber irgendwie scheint das so perverses Marketing zu sein... (vor allem eben, dass man solche Storys nun schon häufiger lesen durfte...
Merkwürdiges Gefühl halt..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Musste ich auch gerade dran denken.
Naja, wie alt wird er wohl gewesen sein, als er die vorangegangen Fallout-Teile gespielt hat? o.OGhostRecon hat geschrieben: ↑24.09.2018 14:18Dacht ich auch gleich...
Wenn aber für einen Zwölfjährigen nicht allzu verstöhrende Szenen spielbar waren, find ich´s ok.
Mein Beileid. Meine Mutter hat glücklicherweise überlebt, aber ich habe eine Vorstellung davon, was du/ihr durchmachen musstet und müsst.die-wc-ente hat geschrieben: ↑24.09.2018 16:46 Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.09.2018 15:02Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
In Deutschland ist es so, wenn die Eltern es als in Ordnung betrachten und nicht grob gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen, ist es rechtlich ok.Xris hat geschrieben: ↑24.09.2018 18:33ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.09.2018 15:02Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
Ja. Deren Einstufungspolitik von Videospielen waere auch so ziemlich das Letzte um das ich mir Sorgen machen wuerde. Und gefühlt wirken ihre Kassenschlager ala CoD und Co eh fuer ein ziemlich junges Publikum gemacht.greenelve hat geschrieben: ↑24.09.2018 18:37In Deutschland ist es so, wenn die Eltern es als in Ordnung betrachten und nicht grob gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen, ist es rechtlich ok.Xris hat geschrieben: ↑24.09.2018 18:33ESRB stuft in den USA ein. Einfach Spiel und ESRB googlen. Fallout 4 ist in den USA bspw ab 17 Jahren. Aber das eine Jahr mehr macht den Braten nun auch nicht mehr fett.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑24.09.2018 15:02
Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
Aber hey, wir reden hier über USA und Gewalt.... wo ist das Problem?
Willst du damit Verbote verbieten?
Es geht nicht darum, daß der Junge das Spiel zuerst anspielen darf, sondern daß ihm halt dieser eine Wunsch erfüllt wurde.adlerfront hat geschrieben: ↑24.09.2018 17:52Weiß nicht, warum man sich damit brüstet, dass ein 12 Jähriger einen Titel für Erwachsene zuerst anspielen darf...
Zinssim in seinem ElementZinssm hat geschrieben: ↑24.09.2018 19:15 Da spielt ein Junge der bald sterben wird ein Spiel und alles was manchen einfällt sind ab18 Verbote!
Schliesstganz schnell diesen threat bevor ein Nichtspieler auf den Gedanken kommt hier mitzulesen und feststellen wird das sich das Niveau der Spielerschaft nicht im Keller,sondern in der Gosse befindet...
Pfui Teufel!
Das wäre allerdings wirklich etwas anderes und tatsächlich aller Ehren wert. Wie Levi schon sagte, hört man ähnliches verstärkt, von Bungie, beispielsweise, mehrfach, Blizzard (glaube) auch, jedenfalls hab ich da was zu Overwatch im Hinterkopf. Aber, wie gesagt, ist das letztlich ja eigentlich egal.