Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.09.2018 15:48 Schöne Sache, aber warum nur hat er sich für Fallout 76 entschieden... ich hätte ja für Cyberpunk 2077 angefragt, das ist ja laut CDPR schon von Anfang bis Ende spielbar :biggrin:
Wir können DIch ja solange vor einen Radarschirm stellen, bis Dein Körper einen wandelnde Metastase ist. Dann kannst Du Dir gerne CP2077 wünschen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von johndoe1197293 »

Einfach mal ins Auto steigen und vier Stunden fahren, um einem todkranken Kind eine kleine Freude zu bereiten.
Macht nicht jeder. Sehr schöne Aktion!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von JesusOfCool »

sehe nur ich die ironie in einem krebskranken, der unbedingt fallout spielen will?
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Peter__Piper »

JesusOfCool hat geschrieben: 25.09.2018 10:39 sehe nur ich die ironie in einem krebskranken, der unbedingt fallout spielen will?
Krebs gab es auch schon vor der Entdeckung der Kernenergie.
Oder worauf willst du hinaus ?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 24.09.2018 16:07
Bachstail hat geschrieben: 24.09.2018 14:41 Tolle Sache !

Nintendo hat vor einigen Tagen ähnliches getan und einen krebskranken Menschen Smash Bros. Ultimate spielen lassen.

Ich finde solche Geschichten immer sehr schön, denn sie zeigen, was für eine Freude einem Videospiele bereiten können.
Musste ich auch gerade dran denken.
Keine Frage... Schöne Geschichte... Aber irgendwie scheint das so perverses Marketing zu sein... (vor allem eben, dass man solche Storys nun schon häufiger lesen durfte...

Merkwürdiges Gefühl halt..
Vielleicht animiert es aber auch andere Firmen (nicht nur Spieleindustrie), todgeweihten Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, den die Angehörigen so nicht erfüllen können.

Von mir aus les ich das gerne öfter.

(Dass das soziale Engagement in der Wirtschaft generell größer sein sollte, steht außer Frage ..)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von JesusOfCool »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.09.2018 10:43
JesusOfCool hat geschrieben: 25.09.2018 10:39 sehe nur ich die ironie in einem krebskranken, der unbedingt fallout spielen will?
Krebs gab es auch schon vor der Entdeckung der Kernenergie.
Oder worauf willst du hinaus ?
fallout ist die bezeichnung für radioaktiven niederschlag. es gibt wohl nicht viel, das stärker krebserregend ist als das.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben: 25.09.2018 10:44 Vielleicht animiert es aber auch andere Firmen (nicht nur Spieleindustrie), todgeweihten Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, den die Angehörigen so nicht erfüllen können.
Vielleicht animiert es aber auch andere Firmen sich mehr mit den HIntergründen zu beschäftigen und DORT zusätzlich mehr zu tun? Sprich, wenn Bethesda künftig x Prozent vom Gewinn z.B. in die Krebsforschung stecken würde, könnte man damit jeden Vorwurf entkräften mit solchen Aktionen, wie dem hier beschriebenen, nur symbolische Handlungen zu PR-Zwecken zu betreiben. Oder es gibt die Child's Play Charity, wo man Kindern überall auf der Welt mit Spielzeug den Aufenthalt in Krankenhäusern leichter macht, gerade wenn es sich um schwerkranke oder terminal erkrankte Kinder handelt.

Gerade hier muss man verdammt aufpassen, was Firmen machen. Denn oft genug ist das nur oberflächliches Green- oder Charity-Washing mit einmaligen Aktionen, um sich positive Nachrichten zu kaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von M4g1c79 »

die-wc-ente hat geschrieben: 24.09.2018 16:46 Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
Mein tiefstes Beileid ;(
Zum Artikel, schöne Geste. Dieser scheiß Krebs! Allerdings isn Multiplayer Game eher suboptimal. Hätte auch Cyberpunk 2077 gewollt ^^
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von die-wc-ente »

NomDeGuerre hat geschrieben: 24.09.2018 18:27
die-wc-ente hat geschrieben: 24.09.2018 16:46 Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
Mein Beileid. Meine Mutter hat glücklicherweise überlebt, aber ich habe eine Vorstellung davon, was du/ihr durchmachen musstet und müsst.
Die Diagnose bekam er an meinem Geburtstag und er starb einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter.
Das Leben ist nicht immer Fair.
Vielen Dank für deine Anteilnahme.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 25.09.2018 10:53 Gerade hier muss man verdammt aufpassen, was Firmen machen. Denn oft genug ist das nur oberflächliches Green- oder Charity-Washing mit einmaligen Aktionen, um sich positive Nachrichten zu kaufen.
Daher sind generelle Empfehlungen meinerseits sowohl Games Done Quick als auch Child's Play.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Ryo Hazuki »

die-wc-ente hat geschrieben: 25.09.2018 11:15
NomDeGuerre hat geschrieben: 24.09.2018 18:27
die-wc-ente hat geschrieben: 24.09.2018 16:46 Mein Vater hat seine Krebsdiagnose am 12. Juli bekommen und letzte Woche, am 19.09. ist er gestorben.
Mein Beileid. Meine Mutter hat glücklicherweise überlebt, aber ich habe eine Vorstellung davon, was du/ihr durchmachen musstet und müsst.
Die Diagnose bekam er an meinem Geburtstag und er starb einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter.
Das Leben ist nicht immer Fair.
Vielen Dank für deine Anteilnahme.
Ja Krebs ist einfach Scheiße. Mein Vater starb als ich 14 war an Krebs, er wurde nicht sehr alt. Damals hat mir dann Shenmue und meine Miezi geholfen darüber hinwegzukommen. Jetzt ist meine Miezi 18.5 Jahre alt und stirbt auch bald an Krebs paar Wochen haben wir noch, bekam sie als kleines Kitten. Will sagen, du bist da nicht allein der Unterschied ist nur das mein Miezi alt werden durfte, weh tut es trotzdem arg, wenn man das kleine Fellknäul von Anfang bis Ende begleiten darf.

Ja, Krebs ist scheiße. Oder um es wie Fallout zu sagen.

Krebs ändert sich nie.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Nightred »

Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Bekam die Diagnose 2005 (Morbus Hodgkin) und mir hat World of Warcraft damals wahnsinnig geholfen. Ich weiß noch wie ich in der Uni Klinik Köln über Handy Tethering mit dem Laptop online gegangen bin und dort mit anderen Leuten spielen und reden konnte, während ich wegen der Stammzelltransplantation in einer abgeriegelten Station lag. Da war der Laptop mein Fenster zur Welt. Mittlerweile liegt die letzte Behandlung 2 Jahre zurück. Solange hatte ich mit dem Scheiß zu kämpfen. 6 Rezidive, autologe und allogene Transplantation, mehrere Chemos und Bestrahlungen. Am Ende half Brentuximab, dass ich dank Studie bekam, noch bevor es zugelassen war und seitdem ist Ruhe. Krebs ist und bleibt die Geißel der Menschheit.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 25.09.2018 10:53
Gerade hier muss man verdammt aufpassen, was Firmen machen. Denn oft genug ist das nur oberflächliches Green- oder Charity-Washing mit einmaligen Aktionen, um sich positive Nachrichten zu kaufen.
https://rockstarintel.com/2018/10/08/ro ... ion-2/#nnn

Und der nächste...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten