Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von bloub »

thormente hat geschrieben: 24.09.2018 06:03
4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 17:26
JunkieXXL hat geschrieben: 23.09.2018 16:18
Show
Das ist wohl kaum ernst gemeint. JEDER Publisher würde RDR 2 verlegen wollen, weil es ihm einen Geldregen bescheren würde.

Wenn das stimmen würde, gäbe es keine PC-Versionen mehr. Das Gegenteil ist aber der Fall. Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, weshalb die RDR-Reihe nicht für PC erscheint.
Gab schon genug Branchenexperten die meinten "Der PC als Gamingplatform ist tot" :ugly:
Der PC als Plattform nicht unbedingt tot. Aber weit weniger attraktiv und das ist traurige Tatsache. Was tatsächlich schon lange so gut wie tot dahinsiecht, ist "PC Gaming".
pc gaming hat nie vor sich hin gesiecht und wird es auch in nächster zukunft nicht. das ganze gesabbel von wegen tot waren nur die feuchten träume von selbsternannten "experten" und "managern".
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Kivlov »

Ultimatix hat geschrieben: 23.09.2018 19:12 PC ist halt nicht die "Masterrace". Wer ordentlich zocken will braucht eine ordentliche Konsole (Xbox One oder PS 4). Ist kein Hate, der PC ist auch gut zum zocken, aber nun mal nicht das Maß aller Dinge :)
Meine lieblingsspiele sind PC-exlusiv aber um ordentlich zu zocken brauche ich eine beschränkte Plastikkiste mit Netbook CPU?
:lach:
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Dangalf »

Dass die "Masterrace" die Switch ist, ist euch schon klar?
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Finsterfrost »

Dangalf hat geschrieben: 24.09.2018 13:22 Dass die "Masterrace" die Switch ist, ist euch schon klar?
Komm, erzähl hier keinen. Mein Galaxy S9+ macht euch alle nass. 8)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Dangalf »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.09.2018 13:27
Dangalf hat geschrieben: 24.09.2018 13:22 Dass die "Masterrace" die Switch ist, ist euch schon klar?
Komm, erzähl hier keinen. Mein Galaxy S9+ macht euch alle nass. 8)
:lol: Bei dem Preis für das Teil mache ich mich auf jeden Fall nass.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Skynet1982 »

Der PC ist als Spieleplattform so tot, dass man mittlweiler sogar RDR 1 und andere ehemalige PS Exclusives am PC spielen kann. Einfach PSNow aufe Kiste ziehen ;)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von thormente »

bloub hat geschrieben: 24.09.2018 10:23
thormente hat geschrieben: 24.09.2018 06:03
4lpak4 hat geschrieben: 23.09.2018 17:26

Gab schon genug Branchenexperten die meinten "Der PC als Gamingplatform ist tot" :ugly:
Der PC als Plattform nicht unbedingt tot. Aber weit weniger attraktiv und das ist traurige Tatsache. Was tatsächlich schon lange so gut wie tot dahinsiecht, ist "PC Gaming".
pc gaming hat nie vor sich hin gesiecht und wird es auch in nächster zukunft nicht. das ganze gesabbel von wegen tot waren nur die feuchten träume von selbsternannten "experten" und "managern".
Ich sprach nicht das an, was Experten oder Manager gesagt haben sollen.
Skynet1982 hat geschrieben: 24.09.2018 15:25 Der PC ist als Spieleplattform so tot, dass man mittlweiler sogar RDR 1 und andere ehemalige PS Exclusives am PC spielen kann. Einfach PSNow aufe Kiste ziehen ;)
Virtuell auf Hardware Konsolenspiele... sowas nennt man "PC Gaming".

Haja, ein einziges Trauerspiel.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 24.09.2018 15:34
bloub hat geschrieben: 24.09.2018 10:23
thormente hat geschrieben: 24.09.2018 06:03

Der PC als Plattform nicht unbedingt tot. Aber weit weniger attraktiv und das ist traurige Tatsache. Was tatsächlich schon lange so gut wie tot dahinsiecht, ist "PC Gaming".
pc gaming hat nie vor sich hin gesiecht und wird es auch in nächster zukunft nicht. das ganze gesabbel von wegen tot waren nur die feuchten träume von selbsternannten "experten" und "managern".
Ich sprach nicht das an, was Experten oder Manager gesagt haben sollen.
Skynet1982 hat geschrieben: 24.09.2018 15:25 Der PC ist als Spieleplattform so tot, dass man mittlweiler sogar RDR 1 und andere ehemalige PS Exclusives am PC spielen kann. Einfach PSNow aufe Kiste ziehen ;)
Virtuell auf Hardware Konsolenspiele... sowas nennt man "PC Gaming".

Haja, ein einziges Trauerspiel.
Manch einer könnte deine Argumentationskette auch als ein einziges Trauerspiel ansehen :wink:
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von HellToKitty »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.09.2018 15:36
thormente hat geschrieben: 24.09.2018 15:34
bloub hat geschrieben: 24.09.2018 10:23

pc gaming hat nie vor sich hin gesiecht und wird es auch in nächster zukunft nicht. das ganze gesabbel von wegen tot waren nur die feuchten träume von selbsternannten "experten" und "managern".
Ich sprach nicht das an, was Experten oder Manager gesagt haben sollen.
Skynet1982 hat geschrieben: 24.09.2018 15:25 Der PC ist als Spieleplattform so tot, dass man mittlweiler sogar RDR 1 und andere ehemalige PS Exclusives am PC spielen kann. Einfach PSNow aufe Kiste ziehen ;)
Virtuell auf Hardware Konsolenspiele... sowas nennt man "PC Gaming".

Haja, ein einziges Trauerspiel.
Manch einer könnte deine Argumentationskette auch als ein einziges Trauerspiel ansehen :wink:
Traurig ja, aber nicht einsam. Schließlich hat seine Argumentation zusammen mit Inhalt und Grammatik, zwei weitere Außenseiter gefunden und muss jetzt nicht mehr alleine abhängen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Sir Richfield »

master-2006 hat geschrieben: 23.09.2018 13:08 Die Devolver Jungs muss man einfach gerne haben :D
Devolver brachte uns Mahria Zook, für die ich jetzt ungefähr dasselbe empfinde wie für Sigourney Weaver damals...
Den Ruf muss man bei mir erstmal kaputt machen. (Auch wenn der komplett nix mit ihrem Kerngeschäft zu tun hat. ;) )

PS:
Bild

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Dennisdinho »

Herrlich! Geiler Humor von denen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von Crisfada »

Ehrenmänner :)
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von bloub »

thormente hat geschrieben: 24.09.2018 15:34 Ich sprach nicht das an, was Experten oder Manager gesagt haben sollen.
ich habs erwähnt, weil das die einzigen gruppen waren, die das so gesehen haben wollen. die realität sah und sieht anders aus.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von flo-rida86 »

Da ich es mir eh nicht glei holen werde ist das ja eine sehr gute News.
Vielleicht gibt's spätestens eine pc version in einem jahr.
Bei gta 5 hat sich das leider nicht gelohnt das hab ich weniger gespielt als gta 4,bei ersterem hab ich nicht mal die story durch.
Aber bei RDR hab ich extrem viel zeit verbracht auch beim addon und gehörte zu den besten Titel der letzten gen. Da wird sich das warten auf RDR 2 sicher lohnen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Devolver Digital bietet Unterstützung für eine PC-Version an

Beitrag von flo-rida86 »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 23.09.2018 14:59 Der wahre Grund: Eine PC Version lohnt sich nicht da es dort keine Sau für den Vollpreis kauft.
Rockstar hat es verstanden Red Dead Redemption 2 nicht für dem PC umzusetzen. Denen geht der PC auch am Allerwertesten vorbei. Der PC ist als Plattform einfach komplett irrelevant für solche Produktionen. Das haben die PC-ler sich selbst zuzuschreiben, wollen alles haben aber dann nur billige Steam Angeboten, F2P oder Raubkopien. Rockstar könnte die Extra Entwicklung wegen den PC sparen, das es hinzu noch die Kosten übersteigen. Die können froh sein wenn sie die Kosten wegen den PC decken.
Kann mir nicht vorstellen das dies auf gta 5 zutrifft.
Da haben die locker auch Gewinn gemacht ich mein warum auch nicht es gibt viel kleinere Firmen die auch eine pc version nachschauen und erfolgreich sind.
Mit dem Sales,gratis etc. Stimme ich zu wenn man auf die Masse schaut.
Leider wird der kleinste Fehler mit"wird fürn 10er geholt" bestraft.
Manche sparen auch bei Software weil eben die Hardware immer teurer wird und man muss ja die neuste Karte etc. haben weil grafik.
Aber das ist kein pc Problem das recht neu ist:)
Antworten