Bachstail hat geschrieben: ↑25.09.2018 22:22
Was hier viel gehöriger schief läuft, ist, dass ein harmloser Wortspielwitz meinerseits für einige offenbar als Steilvorlage dafür genutzt wird, da irgendwie einen nicht vorhandenen versteckten Sexismus zu erkennen nach dem Motto "Frauen dürfen ja aber wehe ein Mann tut das, dann ist schluss !", um jedes noch so unwichtige Thema irgendwie in eine politische oder semi-politische Ecke zu drängen.
Mit dem Artikel hat es zu tun, weil dort davon die Rede ist das man Gefahr läuft im Spiel von Bodybuildern verprügelt zu werden. Und damit ist bestimmt nicht gemeint, weil man aggressiv auf die Bodybuilder selbst zu geht.
Wenn das von Dir nicht wortwörtlich und nur als Spaß gemeint war, dann hättest Du das doch einfach sagen können. Angenommen Du meintest es ernst: Dann wäre das doch kein "versteckter" Sexismus. Mit Politik muss das nichts zu tun haben. Das hat für mich einfach nur mit Fairness zu tun. Gleiches Recht für alle. Gleiche Regeln für alle. Was ist daran falsch? Und was ist daran falsch es auf zu zeigen, wo bestimmte Gruppen benachteiligt oder unfair behandelt werden?
Das ist natürlich nicht toll wenn sowas angesprochen wird. Vielleicht überseh ich ja auch was. Ich hab mich jedenfalls vor einiger Zeit mal gefragt, warum ich diese Sicht habe - denn ich hab das auch mal so gesehen. Ich selbst konnte es mir nicht erklären ohne andere Sexismen als Argument heran zu ziehen. Bisher hab ich darauf keine gute Erklärung bekommen, also bin ich von der Sicht abgekommen. Wer eine schlüssige Erklärung hat, der soll mich nicht dumm sterben lassen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.