Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2018 22:34Wenn das von Dir nicht wortwörtlich und nur als Spaß gemeint war, dann hättest Du das doch einfach sagen können.
Warum ?

Allein die Ausdrucksweise meines ersten Kommentars sollte schon Grund genug sein, das als humorösen Einwand zu lesen.
Angenommen Du meintest es ernst: Dann wäre das doch kein "versteckter" Sexismus.
Meine ich nicht, deswegen ist da auch rein gar nichts versteckt aber natürlich möchtest Du dennoch diesen Fall mal kurz annehmen, nur damit Du Dich dann eben doch noch einmal irgendwie dazu äußern kannst.
Was ist daran falsch?
Nichts, nur wollte ich diese Diskussion nicht anstoßen, dass solche Themen immer wieder total abdriften, weil irgendwer der Meinung ist, das Ganze dann in eine politische Ecke drängen zu müssen, ist mir auf dieser Plattform in letzter Zeit schlicht zu häufig passiert, im Henry Cavill Thread zum Beispiel ging es ja auch erstaunlich wenig um den Schauspieler und seiner Rolle in der Wichter-Netflix-Serie.

Man ist einfach übersättigt von solchem Verhalten.
Und was ist daran falsch es auf zu zeigen, wo bestimmte Gruppen benachteiligt oder unfair behandelt werden?
Zum anderen ist eine Gaming-Seite wie 4Players dafür eher suboptimal und zum anderen stößt Du mir das ein wenig zu häufig an, es gab gerade in der letzten Zeit häufig Themen, in welchen Du dich bereits ähnlich geäußert hast.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2018 22:03 Ich weiß nicht aber wenn man meint, ein Geschlecht hätte eher ein Recht anderen Gewalt anzutun als das andere, läuft was gehörig schief.
Als ob nen Kerl ne Ohrfeige nicht wegstecken kann.... Sorry, aber ja. Ich bin da so altmodisch und sehe da einen Unterschied.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich weiß was sich gehört und noch nie eine abbekommen habe und umgedreht schon häufiger dachte: der hats verdient.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 22:57
SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2018 22:03 Ich weiß nicht aber wenn man meint, ein Geschlecht hätte eher ein Recht anderen Gewalt anzutun als das andere, läuft was gehörig schief.
Als ob nen Kerl ne Ohrfeige nicht wegstecken kann.... Sorry, aber ja. Ich bin da so altmodisch und sehe da einen Unterschied.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich weiß was sich gehört und noch nie eine abbekommen habe und umgedreht schon häufiger dachte: der hats verdient.
Das hat doch nichts mit altmodisch zutun ob man denkt ein Kerl kann eine Ohrfeige wegstecken aber eine Frau nicht, sondern einfach damit Geschlechter zu kategorisieren, in diesem Fall Frauen als arme, schwächliche Opfer und Männer als schmerzunempfindliche Täter. Und das ist halt so falsch wie problematisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö.
Ganz im Gegenteil.
Ich unterstütze es ja, wenn sich eine Frau wehrt...
Also kann ich sie doch nicht als schwächlich betrachten...

Ich halte das Thema echt für eine Ecke, wo das Thema Gleichberechtigung ad absurdum geführt wird, und ich lieber meiner Erziehung vertraue.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du unterstützt es ja offensichtlich nicht, wenn ein Mann sich wehrt, weil Mann ja die Schelle wegsteckt aber Frau dann ja im Umkehrschluß nicht. Gleichberechtigung heißt, für alle gelten die selben Regeln und nicht dass einer auf ein Mal ein Gewaltmonopol über den anderen hat.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Eine Frau hat eine Mann, außer zur Selbstverteidigung, nicht zu schlagen. Punkt.
Eine Frau würde das bei mir auch nur einmal und nie wieder machen, denn bei mir würde es das Echo geben.
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sarkasmus hat geschrieben: 25.09.2018 23:36 Eine Frau hat eine Mann, außer zur Selbstverteidigung, nicht zu schlagen. Punkt.
Eine Frau würde das bei mir auch nur einmal und nie wieder machen, denn bei mir würde es das Echo geben.
Und nun, liebe Zuschauer, ist das Thema komplett abgedriftet.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2018 22:52 Meine ich nicht, deswegen ist da auch rein gar nichts versteckt aber natürlich möchtest Du dennoch diesen Fall mal kurz annehmen, nur damit Du Dich dann eben doch noch einmal irgendwie dazu äußern kannst.
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Sorry, ich hatte das für wortwörtlich ernst genommen. Dein zweiter Kommentar hat das eher noch bestärkt. Aber das hab ich wohl in den falschen Hals bekommen. Jetzt weiß ich das Du da keine Unterschiede machst.
Bachstail hat geschrieben: 25.09.2018 22:52 Zum anderen ist eine Gaming-Seite wie 4Players dafür eher suboptimal und zum anderen stößt Du mir das ein wenig zu häufig an, es gab gerade in der letzten Zeit häufig Themen, in welchen Du dich bereits ähnlich geäußert hast.
Ich bleib dabei das es hier nicht mal off-topic ist, weil es der Knackpunkt eines Levels eines kommenden Spiels ist. Da kann man aber sicherlich anderer Meinung sein. Du hast auch recht das ich mich häufig zu ähnlichen Themen melde. Ich interessiere mich nun mal dafür. Das mag nicht jeden genau so interessieren wie mich, aber so ist das.

Davon abgesehen hast Du aber recht: Die Beiträge hier im Forum sind manchmal recht weit vom Thema entfernt. Ich nehm mich da auch nicht aus. Wenns einem nicht passt, dann kann man leider nichts machen. Ne Baum-Ansicht würde das Problem zu 100% beseitigen. Vielleicht wäre das mal einen Vorschlag wert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 22:57 Als ob nen Kerl ne Ohrfeige nicht wegstecken kann.... Sorry, aber ja. Ich bin da so altmodisch und sehe da einen Unterschied.
Daraus könnte man schlussfolgern, das Du der Meinung bist, das eine Frau nicht in der Lage ist eine Ohrfeige weg zu stecken. Das zeichnet schon das Bild der schwachen Frau. Dabei kommts immer drauf an. Ich kenn Frauen die würden den durschnittlichen Mann zum Frühstück in der Luft zerreißen. Die Tatsache das es - so kann man das vielleicht sehen - typischerweise oder statistisch gesehen weniger Frauen gibt, die eine Ohrfeige verkraften könnten als Männer, bedeutet nicht, das man daraus eine allgemeingültige Regel für alle Fälle machen sollte. Das wäre einfach nicht fair. Dann könnte man genau so sagen: "Frauen dürfen nicht bei der Feuerwehr arbeiten oder ins Militär, weil sie durchschnittlich schwächer sind." Und das will doch sicherlich keiner, oder?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sarkasmus hat geschrieben: 25.09.2018 23:36 Eine Frau hat eine Mann, außer zur Selbstverteidigung, nicht zu schlagen. Punkt.
Dann lebe ich lieber mit einer "sexistichen" weltansicht, in der eine Frau zu schlagen hochgradig verpönt ist, als in einer gleichberechtigten Welt, wo es okay ist, wenn der meist kräftigere Mann zuschlägt.

Man kann auch echt über das Ziel hinaus schießen 🙄
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 26.09.2018 06:23
Dann lebe ich lieber mit einer "sexistichen" weltansicht, in der eine Frau zu schlagen hochgradig verpönt ist, als in einer gleichberechtigten Welt, wo es okay ist, wenn der meist kräftigere Mann zuschlägt.

Man kann auch echt über das Ziel hinaus schießen 🙄
Bei Gewalt geht es nicht darum, wer der Stärkere ist. Dieses "Argument" funktioniert schon gar nicht unter Männer und wird in einer gleichbdrechtigten Gesellschaft auch nicht bei unterschiedlichen Geschlechtern. Meine Güte, das hat noch nicht mal damals in einer "stark patriarchischen" Gesellschaft gegolten.

Dazu mal eine kleine Anekdote aus'm ICE vor nicht all zu langer Zeit:
Ein junger Mann hat einer durch den Abtei laufender Frau zugezwinkert. Sie hat daraufhin, warum auch immer, dem Mann in's Gesicht gespuckt und mit der Faust geschlagen. Der Schlag selbst sah definitiv nicht gefährlich aus. Ist aber egal. Der junge Mann stand daraufhin auf und hat einmal volle Kanne ausfeholt und der Frau mit der flachen Hand eine so heftig gescheuert, dass es das ganze Abtei gehört hat.
Die Frau hat daraufhin die Polizei gerufen, was natürlich uns andere Passagiere genervt hat, da so die Weiterfahrt des schon längst verspäteten Zuges verhindeet wurde.
Als die Polizei angekommen ist, anscheinend ein ganzer Mannschaftswagen, wollten sie den Mann verhaften. Als der Mann versucht hat zu erklären, dass die Frau zuerst geschlagen hat meinte ein Polizist nur: "Man(n) schlägt aber doch keine Frau". Das hat den ganzen Zug gegriggert um den Mann zur Seite zustehen, sogar die anderen Frauen. Alle wollten die schlagende Frau verhaftet sehen, nicht den Mann. Selbst Frauen meinten, dass wenn mab jemanden schlägt, damit rechnen muss, eine zurück zu bekommen.

Also auch unsere Gesellschaft sieht es mittlerweile so, dass der Mann sich nicht alles gefallen lassen muss, egal unter welchen Umständen. Deine "Weltansicht" ist einfach nur unrealistisch.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 23:08 Nö.
Ganz im Gegenteil.
Ich unterstütze es ja, wenn sich eine Frau wehrt...
Also kann ich sie doch nicht als schwächlich betrachten...

Ich halte das Thema echt für eine Ecke, wo das Thema Gleichberechtigung ad absurdum geführt wird, und ich lieber meiner Erziehung vertraue.
Soso, Du vertraust also Deiner Erziehung. Diese besagt das es okay ist wenn Frauen Männer schlagen, ganz unabhängig davon was vorgefallen ist.

Mit Dir stimmt irgendwas nicht. Du kannst Dir aber auch gerne die Fallzahlen zu häuslicher Gewalt gegen Männer ansehen.

Dein Weltbild was Männer und Frauen angeht ist nicht nur veraltet sondern auch gefährlich.
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö.
Nicht unabhängig davon was vorgefallen ist. Das hab ich sorum nicht gesagt.
Nochmal:
Einfache Regel:
Mann schlägt !nie! eine Frau. (außer es geschieht für den gemeinsamen Spaß :twisted:)
Eine Frau die einen Kerl eine Ohrfeige verpasst, weil er ihr unangenehm wird, kann ich akzeptieren.

(und ihr wisst genau um welche Szenarien es mir hier geht.

Und wenn nicht... Sorry, aber dann bin nicht ich derjenige hier, der weltfremd ist.)

Nur mal so, was in euren Weltbild passiert.
Szenario: Bar.
Man grabscht Frau an den hintern.
Frau verpasst Mann eine Ohrfeige.
Mann schlägt zurück, weil er sich ja wehren darf...

Sorry, aber das ist Bullshit.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2018 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Arkatrex hat geschrieben: 26.09.2018 08:23 Soso, Du vertraust also Deiner Erziehung. Diese besagt das es okay ist wenn Frauen Männer schlagen, ganz unabhängig davon was vorgefallen ist.

^^Das ganze Beispiel ging aber eben nicht darum "ganz unabhängig davon was vorgefallen ist".
Es ging um sexuelle Belästigung vor der Ohrfeige.

Bei dem Zugabteil-Beispiel darüber kann man sagen, dass die Frau zu hart reagiert hat, falls der Mann ihr wirklich nur zugezwinkert hat.
Wenn er ihr aber zuvor an den Arsch gefasst hätte, hätte die Sache wohl anders ausgesehen und auch die Reaktionen der Mitreisenden wäre wohl eine andere gewesen. Wenn so ein Mann, nachdem er wegen dem Grapschen von einer Frau eine verpasst bekommt, dann noch die Frau schlägt....würdet ihr den verteidigen wollen?

Ich glaube, euch geht's nicht gut. Sexuelle Belästigung ist auch eine Form von Gewalt.
In Sachen sexueller Belästigung herrscht so eine verdammte Schieflage, dass es nicht mehr feierlich ist.

Von blöden Sprüchen, Grapschen, "Nein!" nicht akzeptieren, Stalking, Online-Hetzjagden bis zu Vergewaltigungen und sexuell motivierten Morden.
In der absoluten Regel sind Männer hier die Täter, Frauen (oder andere Männer) die Opfer.

Aber Hauptsache einige Männer machen sich Sorgen, dass sie einer Frau nicht ohne Probleme zu bekommen eine verpassen können, wenn sie einem an den Arsch fassen würde.
Das ist nämlich die RIESIGE Ungerechtigkeit an der Sache!

Wenn man will, kann man mal Frauen im Bekanntenkreis richtig zuhören was ihnen so alles passiert ist, anstatt in den Polster zu heulen, dass ja alles so unfair ist.

Ja, mir wurde auch schon mal an den Arsch gefasst.
Ja, ich hatte mal einen Abend, der wegen der Frau echt seltsam verlief (und ne Frau eventuell durchaus als #metoo gepostet hätte).
Das kann natürlich auch vorkommen.
Aber das ist statistisch gesehen nunmal eher anekdotenhaft und bei einer, beim Mann in der Regel vorhandenen physischen Überlegenheit, fühlt man sich zumindest körperlich in solchen Situationen wohl sehr selten richtig bedroht.

Diese Dinge waren von den Frauen nicht okay (und will ich im Einzelfall auch nicht verharmlosen) aber das sind in der Summe trotzdem Peanuts im Vergleich zu dem was sehr viele Frauen schon erlebt haben!

Sorry für den harten Tonfall aber:
Das ist so eine Jammerlappen-Generation von Männern die da im Netz zusammenfindet und überall die große Ungerechtigkeit gegen sie vermutet. Da geht es immer um's Prinzip und nicht um die tatsächliche Sachlage.
Sie begeben sich instinktiv in eine Verteidigungshaltung und zeigen sich lieber gegenseitig solidarisch als den tatsächlichen Opfern gegenüber.

Und die Opfer sind bei dem Thema einfach zu "eine sehr hohe zweistellige Zahl" % Frauen.
Sowas muss man auch mal als Mann als Problem anerkennen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben: 26.09.2018 08:50Mann schlägt !nie! eine Frau.
ich würde das nicht an dem geschlecht festmachen, wer wen schlagen darf und wer wen nicht, sondern eher an der körperlichen konstitution.

klar, sind frauen in den meisten fällen dem manne körperlich unterlegen, entsprechend hat der stärkere mann keine gewalt auszuüben, aber, sollte mich eine frau mit gewissen maßen und/oder stärken in eine ecke drängen und mich meiner freiheit gegen meinen willen berauben, würde ich sie schlagen, vorausgesetzt dadurch bestünde eine chance mich zu befreien.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten