Arkatrex hat geschrieben: ↑26.09.2018 08:23
Soso, Du vertraust also Deiner Erziehung. Diese besagt das es okay ist wenn Frauen Männer schlagen, ganz unabhängig davon was vorgefallen ist.
^^Das ganze Beispiel ging aber eben nicht darum "ganz unabhängig davon was vorgefallen ist".
Es ging um sexuelle Belästigung vor der Ohrfeige.
Bei dem Zugabteil-Beispiel darüber kann man sagen, dass die Frau zu hart reagiert hat, falls der Mann ihr wirklich nur zugezwinkert hat.
Wenn er ihr aber zuvor an den Arsch gefasst hätte, hätte die Sache wohl anders ausgesehen und auch die Reaktionen der Mitreisenden wäre wohl eine andere gewesen. Wenn so ein Mann, nachdem er wegen dem Grapschen von einer Frau eine verpasst bekommt, dann noch die Frau schlägt....würdet ihr den verteidigen wollen?
Ich glaube, euch geht's nicht gut. Sexuelle Belästigung ist auch eine Form von Gewalt.
In Sachen sexueller Belästigung herrscht so eine verdammte Schieflage, dass es nicht mehr feierlich ist.
Von blöden Sprüchen, Grapschen, "Nein!" nicht akzeptieren, Stalking, Online-Hetzjagden bis zu Vergewaltigungen und sexuell motivierten Morden.
In der absoluten Regel sind Männer hier die Täter, Frauen (oder andere Männer) die Opfer.
Aber Hauptsache einige Männer machen sich Sorgen, dass sie einer Frau nicht ohne Probleme zu bekommen eine verpassen können, wenn sie einem an den Arsch fassen würde.
Das ist nämlich die RIESIGE Ungerechtigkeit an der Sache!
Wenn man will, kann man mal Frauen im Bekanntenkreis richtig zuhören was ihnen so alles passiert ist, anstatt in den Polster zu heulen, dass ja alles so unfair ist.
Ja, mir wurde auch schon mal an den Arsch gefasst.
Ja, ich hatte mal einen Abend, der wegen der Frau echt seltsam verlief (und ne Frau eventuell durchaus als #metoo gepostet hätte).
Das kann natürlich auch vorkommen.
Aber das ist statistisch gesehen nunmal eher anekdotenhaft und bei einer, beim Mann in der Regel vorhandenen physischen Überlegenheit, fühlt man sich zumindest körperlich in solchen Situationen wohl sehr selten richtig bedroht.
Diese Dinge waren von den Frauen nicht okay (und will ich im Einzelfall auch nicht verharmlosen) aber das sind in der Summe trotzdem Peanuts im Vergleich zu dem was sehr viele Frauen schon erlebt haben!
Sorry für den harten Tonfall aber:
Das ist so eine Jammerlappen-Generation von Männern die da im Netz zusammenfindet und überall die große Ungerechtigkeit gegen sie vermutet. Da geht es immer um's Prinzip und nicht um die tatsächliche Sachlage.
Sie begeben sich instinktiv in eine Verteidigungshaltung und zeigen sich lieber gegenseitig solidarisch als den tatsächlichen Opfern gegenüber.
Und die Opfer sind bei dem Thema einfach zu "eine sehr hohe zweistellige Zahl" % Frauen.
Sowas muss man auch mal als Mann als Problem anerkennen können.