Xbox One: Tastatur- und Maus-Unterstützung steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox One: Tastatur- und Maus-Unterstützung steht an
Microsoft wird Tastatur- und Maus-Unterstützung demnächst auf Xbox One einführen. Ausgewählte Xbox-Insider sollen die Funktion bereits in den nächsten Wochen testen können. Laut Publisher müssten die meisten kabellosen und kabelgebundenen Tastaturen und Mäuse mit der Konsole funktionieren. Darüber hinaus würden sie mit Hardware-Hersteller Razer auch an "offiziellen Eingabegeräten" für die Konsole ...
Hier geht es zur News Xbox One: Tastatur- und Maus-Unterstützung steht an
Hier geht es zur News Xbox One: Tastatur- und Maus-Unterstützung steht an
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Tastatur- und Maus-Unterstützung steht an
ENDLICH !
Diese Kette die einem angelegt wird ein Spiel mit nur einem vorgegebenen Eingabegerät zu spielen wird gesprengt. Ich hoffe andere Hersteller ziehen da nach. Ich denke das senkt auch Produktionskosten gerade bei PC Ports.
Diese Kette die einem angelegt wird ein Spiel mit nur einem vorgegebenen Eingabegerät zu spielen wird gesprengt. Ich hoffe andere Hersteller ziehen da nach. Ich denke das senkt auch Produktionskosten gerade bei PC Ports.
Kauft euch n PC.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So ist er Weg frei für AoE 4, Gears Tactics und viele andere Spiele mehr, die es sonst nicht für die Konsole gibt.
Hoffentlich auch in Zukunft der Football Manager und Motorsport Manager von SI/Sega und ich bin glücklich. Die gab oder gibt es ja sogar mal auf Handhelds...
Hoffentlich auch in Zukunft der Football Manager und Motorsport Manager von SI/Sega und ich bin glücklich. Die gab oder gibt es ja sogar mal auf Handhelds...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Naja ich gehe davon aus, dass die auch mit Controler spielbar sein werden, hat ja bei Halo Wars 1+2 auch geklappt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:17 So ist er Weg frei für AoE 4, Gears Tactics und viele andere Spiele mehr, die es sonst nicht für die Konsole gibt.
Ansonsten ganz nett, aber dann würde ich mir auch stattdessen eher einen PC kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
AoE 4 und G:Tactics wurden aber bisher nicht für die Konsolen angekündigt, weil diese Spiele nur auf M+T-Steuerung aus sind. Eben wohl wegen der Kritik der PC-Spieler, weil sich Halo Wars nicht richtig angefühlt hätte, weil es auf dem PC eben ein Konsolenspiel war mit diesen Einschränkungen.master-2006 hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:19 Naja ich gehe davon aus, dass die auch mit Controler spielbar sein werden, hat ja bei Halo Wars 1+2 auch geklappt.
Ansonsten ganz nett, aber dann würde ich mir auch stattdessen eher einen PC kaufen.
Ich glaube mit diesen optionalen M+T Support ist die Tür geöffnet für allerlei PC Games. Vorausgesetzt der jeweilige Entwickler möchte das. Aber ich denke die Indies werden sich freuen, denn die brauchen keine angepasste Konsolensteuerung mehr.
Und ich sehe auch einfache Games wie "Democracy" für die Konsolen. Wäre schon cool.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Interessant zu sehen wie sie ihre Xbox = PC Gehirnwäsche in homöpathischen Dosen Stück für Stück durchziehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Brauche ich nicht.
Controller > M/T
Controller > M/T
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung dieser beiden nicht ganz so aufmerksam verfoge, insofern wirst du da besser informiert sein.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:26 AoE 4 und G:Tactics wurden aber bisher nicht für die Konsolen angekündigt, weil diese Spiele nur auf M+T-Steuerung aus sind. Eben wohl wegen der Kritik der PC-Spieler, weil sich Halo Wars nicht richtig angefühlt hätte, weil es auf dem PC eben ein Konsolenspiel war mit diesen Einschränkungen.
Ich glaube mit diesen optionalen M+T Support ist die Tür geöffnet für allerlei PC Games. Vorausgesetzt der jeweilige Entwickler möchte das. Aber ich denke die Indies werden sich freuen, denn die brauchen keine angepasste Konsolensteuerung mehr.
Und ich sehe auch einfache Games wie "Democracy" für die Konsolen. Wäre schon cool.
DIe prinzipielle Option auf Tastatur und Maus zu haben finde ich wie gesagt eine nette Sache, mich würde aber interessieren, inwieweit diese Kombi als alleiniges Eingabemittel seitens MS akzeptiert wird. Wenn die kleinen Indies (oder großen RTS-Spiele) für eine Veröffentlichung trotzdem eine Controllersteuerung implementieren müssen, damit wirklich alle Konsolenbesitzer in den Genuss der Spiele kommen können, wäre aufwandstechnisch wieder nichts gewonnen.
Aber da muss man wohl abwarten was kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Was Microsoft eher durchzieht, und das sieht man auch schön an Windows, ist der umgekehrte Weg. Der PC soll zur Konsole werden.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:27 Interessant zu sehen wie sie ihre Xbox = PC Gehirnwäsche in homöpathischen Dosen Stück für Stück durchziehen.
Eine Konsole definiert sich aber nicht dadurch, dass man mit Gamepad spielt, weil Lenkrad, Fuchtelgeräte (Wii-Mote, PS-Move, etc) oder sogar Bildererkennung zum rumhampeln (Kinect, PS-Move) ist ja anscheinend auch ok. Entsprechende Fake-Controller wie die XIM erfreuen sich offensichtlich guter Nachfrage. Warum also darf auf Biegen und Brechen keine Tastatur und Maus da dran?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es eher so, dass hier in homöopathischen Dosen die nächste Konsole in Stellung gebracht wird, der Wettkampf nach dem technischen Knockout dieser Generation also durchaus wieder offener werden könnte. Wäre eine gute Sache.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:27 Interessant zu sehen wie sie ihre Xbox = PC Gehirnwäsche in homöpathischen Dosen Stück für Stück durchziehen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Is kein Trolling,wie soll MS denn aus dem PC ne Konsole machen?Also ich sehe MS jedem schwachsinnstreiben zu aber wie soll man aus einem PC ne Konsole machen?Also der PC steht jetzt hier neben mir.Was kann MS tun,dass ich mich den Restriktionen einer von MS kontrollierten Konsole beugen muss.(Spiele,Thirts ausschließen?)Aber ich glaube ich verstehe da irgendwas falsch.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:34
Was Microsoft eher durchzieht, und das sieht man auch schön an Windows, ist der umgekehrte Weg. Der PC soll zur Konsole werden.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht zwischenzeitlich eine Windows 10 Version, die den Nutzer auf den Microsoft Store und die dort angebotene Software beschränkt? Vermute mal er meint sowas, wobei der PC meiner Meinung nach immer ein offenes System bleiben wird, im Zweifelsfall eben mit Linux und Konsorten.manu! hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:15Is kein Trolling,wie soll MS denn aus dem PC ne Konsole machen?Also ich sehe MS jedem schwachsinnstreiben zu aber wie soll man aus einem PC ne Konsole machen?Also der PC steht jetzt hier neben mir.Was kann MS tun,dass ich mich den Restriktionen einer von MS kontrollierten Konsole beugen muss.(Spiele,Thirts ausschließen?)Aber ich glaube ich verstehe da irgendwas falsch.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:34
Was Microsoft eher durchzieht, und das sieht man auch schön an Windows, ist der umgekehrte Weg. Der PC soll zur Konsole werden.