DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
Nach den ziemlich eindeutigen Hinweisen (wir berichteten) hat Codemasters soeben DiRT Rally 2.0 angekündigt. Der Nachfolger von DiRT Rally soll die Simulationswurzeln des Off-Road-Racing-Vorgängers übernehmen. Es wird am 26. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.DiRT Rally 2.0 führt Spieler an sechs unterschiedliche Rallye-Örtlichkeiten rund um den Globus, wo sie mit Rallye-Fa...
Hier geht es zur News DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
Hier geht es zur News DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
Re: DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
"Ja geil, habe ich Bock drauf" würde es jetzt bei Game Two heißen.
Freut mich dass Teil 2 kommt. Richtig designte Rallystrecken sind dann doch besser als Welche aus einem Streckeneditor wild zusammengesetzt wie in Dirt 4.
Freut mich dass Teil 2 kommt. Richtig designte Rallystrecken sind dann doch besser als Welche aus einem Streckeneditor wild zusammengesetzt wie in Dirt 4.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen
Was ich bei Rally-Spielen immer haben will: LAAANGE Strecken mit wenig Widerholungen. Also ich möchte nicht bemerken können, dass eine Strecke aus einem Bausatzkasten kommt.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
On my list.
Freu mich ebenfalls drauf.
Mir wäre es allerdings lieb, wenn es etwas "zugänglicher" wäre; meinetwegen auch optional.
So ne Rally nach Feierabend soll ja nicht in Frust ausarten...
Freu mich ebenfalls drauf.
Mir wäre es allerdings lieb, wenn es etwas "zugänglicher" wäre; meinetwegen auch optional.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Hodor is the question.
Stimme dir zu wobei optional wäre der Zufallsgenerator durchaus ne gute Ergänzung.
So gut der Vorgänger auch war, in Sachen Umfang war er etwas mager bei den einzigartigen Stages/Etappen und da half auch nicht das man sie einmal normal und dann Rückwärts fahren konnte/musste.
Gibt doch zig Fahrhilfen die man zuschalten kann.Mir wäre es allerdings lieb, wenn es etwas "zugänglicher" wäre; meinetwegen auch optional.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das. Man kann ja zu Beginn sogar zwischen Sim-Steuerung und Arcade-Steuerung wählen. Und dann immernoch alle Fahrhilfen dazuschalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, gab es das schon immer? Hab kurz nach Release gespielt, könnte mich jetzt nicht daran erinnern.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:14Man kann ja zu Beginn sogar zwischen Sim-Steuerung und Arcade-Steuerung wählen.
Aus jeden Fall danke für den hinweis, denke da werde ich mal wieder mein Glück versuchen, auf der Strecke zu bleiben .
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich meine schon. Ich hatte es auch recht nah am Release gespielt.
Arcade-Steuerung ist definitiv 'n Stück einfacher zu handeln.
Gutes Gelingen!
Arcade-Steuerung ist definitiv 'n Stück einfacher zu handeln.
Gutes Gelingen!
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Klar Dirt war ziemlich anspruchsvoll und kann gnadenlos sein wenn man weit in der Etappe einen Fehler macht und alles von vorne machen kann. Ich hätte persönlich nichts dagegen wenn man als seperate Schwierigkeitsgrad-Option eine Replay Funktion einbaut wie man das schon aus anderen Codemasters Titeln kennt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:14Nicht nur das. Man kann ja zu Beginn sogar zwischen Sim-Steuerung und Arcade-Steuerung wählen. Und dann immernoch alle Fahrhilfen dazuschalten.
Aber was das Fahren selber angeht fand ich Dirt durchaus recht zugänglich allein schon dadurch das die Fahrphysik und Steuerung so unfassbar gut war. Das ganze steigert sich dann zum Unmöglichen hin wenn die Strecken anspruchsvoller und die Zeiten härter zu schlagen sind, weshalb man schneller und ergo besser fahren muss.
Das einzige worin ich definitiv Verbesserungsbedarf sehe ist im Umfang. Im ersten Dirt waren einfach nicht genug Regionen und Strecken drin um einen langfristig zu motivieren.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
-
- Persönliche Nachricht:
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Wenn so eine Firma das Wort Rallye nicht mehr schreiben kann (außerhalb des Spielnamens), dann bin ich raus. Das Spiel behalte ich jedoch vorerst im Auge.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
-
- Persönliche Nachricht:
Rallye ist im Englischen Rally.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:29 Wenn so eine Firma das Wort Rallye nicht mehr schreiben kann (außerhalb des Spielnamens), dann bin ich raus. Das Spiel behalte ich jedoch vorerst im Auge.
lol anscheinend schreibt man es auf der ganzen Welt falsch, ja selbst die WRC, nur bei uns deutsche ist es richtig geschrieben.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:29 Wenn so eine Firma das Wort Rallye nicht mehr schreiben kann (außerhalb des Spielnamens), dann bin ich raus. Das Spiel behalte ich jedoch vorerst im Auge.
Frage sollte eher sein warum wir deutsche aus dem Rally ein (unnötiges) Rallye gemacht haben.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
ach was.HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:31Rallye ist im Englischen Rally.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:29 Wenn so eine Firma das Wort Rallye nicht mehr schreiben kann (außerhalb des Spielnamens), dann bin ich raus. Das Spiel behalte ich jedoch vorerst im Auge.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die zitierte Pressemitteilung auf Englisch war.
Und zur Herkunft des Wortes; Rallye stammt aus dem Französischen. In D wurde diese Schreibweise übernommen, im Englischen hat man das e am Ende weggelassen. Was ist daran unnötig eine Originalschreibweise zu übernehmen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man behauptet das Wort wäre falsch geschrieben, muss man davon ausgehen als unwissend zu gelten, wenn dies nicht so ist. Deine Meinung ist leider nicht allgemeingültig und insofern deine Aussage offensichtlich sinnfrei.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:14 ach was
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die zitierte Pressemitteilung auf Englisch war.