DEMDEM hat geschrieben: ↑26.09.2018 15:48
Denn nüchternd betrachtet fällt es schwer bis unmöglich einen kausalen Zusammenhang zwischen gestiegener Kriminalitätsrate und der Asylpolitik herzustellen.
Nicht, wenn man abseits der Mainstreampresse liest und logisch denken kann. Und fähig ist, sein Weltbild zu hinterfragen, was leider nicht viele können.
abseits der Mainstreampresse ... wo denn zum Beispiel. Hilf mir mich weiter zu bilden! Nicht dass ich hier an die Falschen Seiten gerate.
@DocAngelo
Irgendwie tatsächlich ernst gemeinte Frage... ich mein, ich hab ja nun wirklich kein Gefühl mehr, was heutzutage als Sexismus angesehen wird und was nicht ...
Wenn ich einer Dame die Tür aufhalte oder ihr einen Platz im Bus anbiete ... einen Typen jedoch nicht ... ist das auch Sexismus?
Nachdem die Aussage, dass ich Frauen nicht schlagen würde ja offensichtlich sexistisch ist, muss das doch hier ähnlich sein, oder?
Denn nüchternd betrachtet fällt es schwer bis unmöglich einen kausalen Zusammenhang zwischen gestiegener Kriminalitätsrate und der Asylpolitik herzustellen.
Nicht, wenn man abseits der Mainstreampresse liest und logisch denken kann. Und fähig ist, sein Weltbild zu hinterfragen, was leider nicht viele können.
Ich bin mir sicher du bist ein absoluter Profi im hinterfragen von deinem eigenen Weltbild und du wirst uns sicher gerne deine absolut glaubwuerdigen Quellen abseits der Mainstreampresse nennen, nicht wahr?
abseits der Mainstreampresse ... wo denn zum Beispiel. Hilf mir mich weiter zu bilden! Nicht dass ich hier an die Falschen Seiten gerate.
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte Ultima89 hat den satz von DEMDEM genau falsch herum verstanden.
Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:08
Irgendwie tatsächlich ernst gemeinte Frage... ich mein, ich hab ja nun wirklich kein Gefühl mehr, was heutzutage als Sexismus angesehen wird und was nicht ...
Wenn ich einer Dame die Tür aufhalte oder ihr einen Platz im Bus anbiete ... einen Typen jedoch nicht ... ist das auch Sexismus?
Prinzipiell... Ja
Wobei solch ein Akt wohl niemandem Sauer aufstößt.
Prinzipiell... Ja
Ansonsten gibt es halt nen blaues Auge. Aber nur, wenn Du kein Messer hast.
Ist halt ne schwierige Sachlage, da muss man auch mal genauer hinschauen.
Edith: mal Spaß beiseite. Ich würde niemanden, nur aufgrund des Geschlechts, den Platz räumen. Älteren und/oder körperlich beeinträchtigten Menschen und schwangeren Frauen jedoch schon.
Zuletzt geändert von Kya am 26.09.2018 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Prinzipiell... Ja
Das ich Frauen niemals schlagen würde aber ja scheinbar schon... Ich hoffe mein Dilemma ist nachvollziehbar.
Nope, Quellen gibt es keine, weil alles was abseits des Mainstream ist, natürlich rrräächts ist und voll Nazi. Selbst die glaubwürdigste Quelle berichtet niemals 100% und lückenlos über sein Thema und genau diese Lücken bilden die Rückzugsorte für Leute, die ihren Standpunkt nicht überdenken möchten. Daher sind auch politische Diskussionen weitgehend sinnlos. Mit Ausnahmen.
Einer Sache muss man zB ins Auge sehen: Der Logik.
Wir wissen alle, dass es in jeder Nation Straftäter gibt. Die gibt es unter Deutschen, Engländern, Türken, Japanern und und und.
Wenn seit 2015 weit über 1 Million Menschen zu uns kommt und wir postulieren, dass es unter denen auch Verbrecher gibt, wird die Kriminalität (absolut)zwangsläufig ansteigen (Nicht relativ!).
Und es geht nicht darum, dass diese angestiegene Kriminalität zb dadurch ausgeglichen werden kann, dass (womöglich wird das hier noch behauptet) wie durch Zauberhand plötzlich zehntausende Straftaten weniger in Deutschland begangen werden, sodass die mit 2015 gekommenen Straftäter (und nur diese) dann nicht mehr zu einem Anstieg der Kriminalität führen. Nochmal: Es geht um das absolute.
Es geht nur um den Fakt, dass es in jeder Nation Straftäter gibt. Und wenn eine große Anzahl von Menschen in ein Land strömt, kommen logischerweise Straftäter mit. Je mehr Menschen kommen, desto mehr Straftäter. Egal, wie friedfertig der Menschenschlag ist, der da kommt.
Damit ist nicht gesagt, dass die gestiegene Kriminalität NUR auf die Migranten zurückzuführen ist. Natürlich gab es auch Anschläge von Rechten auf eben diese. Auch das gehört zu gestiegener Kriminalität. Aber wer meint, dass diese nicht mit der Asylpolitik zusammenhängt, und sich auf eine aus der Luft gegriffene "allgemeine Verrohung" beruft, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 26.09.2018 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
Für den einzelnen ändert sich absolut nichts an der wahrscheinlichkeit auf der Straße abgemessert zu werden.. So what. Über was regst du dich nochmal auf?
Zuletzt geändert von Levi am 26.09.2018 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ganz frische Anekdote, so vor meiner Nase am Samstag geschehen:
Kunde stand am Automaten. Typ NBA-Basketballer (Statur, Größe, ........................ okay Hautfarbe auch). Kannte ich, eigentlich n superlieber Kerl.
Plötzlich kommt von hinten ein Mädel angesaust, Typ - naja, nicht mal so groß wie ich (zur Erinnerung: Ich bin Süditaliener und habe die ideale Durchschnittsgröße). Tritt dem Neg ... dem Kunden von hinten in die Beine, er dreht sich um, sie meckert ihn an, schallert ihm noch eine und dann gab er ihr eine zurück.
Leider kam ich erst dann dazu, um die Streithähne zu trennen.
Er kam später wieder, hab ihm erstmal geraten, sie anzuzeigen - man weiß ja, wie die Weiber so sind, kommt die nach 3 Wochen und hat plötzlich "Zeugen" dabei, dass alles ganz anders war.
Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30
Ahh. Also wieder nur stumpfe Behauptungen. Manno.
(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
Für den einzelnen ändert sich absolut nichts an der wahrscheinlichkeit auf der Straße abgemessert zu werden.. So what. Über was regst du dich nochmal auf?
Das wissen wir nicht. Von den alternativen Medien hört man, dass es mehr Messerstraftaten (von Migranten) gibt, ebenso wie in der Mainstreampresse (die nichts oder kaum was über die Nationalität sagt).
Wissen wir aber, ob wir von den Mainstreamern verascht werden? Nein. Warum sollten aber auch die Alternativen nicht lügen? Ich habe zB auch hier festgestellt, dass gelogen wird, nur um hetzen zu können.
Ich verlasse mich in dieser Asyldiskussion nur auf Logik. Und ich kann nunmal jede Quelle anzweifeln. Daher lohnt sich eine Diskussion über das Thema - wie schon gesagt - kaum. Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 26.09.2018 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung: