Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat das neue Studio in Berlin gestern offiziell eröffnet. Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Gamesindustrie, Kreativwirtschaft, Presse und internationale Mitarbeiter waren bei der Eröffnungszeremonie anwesend. Das Studio an der Hardenbergstraße wird mit einem internationalen Entwicklerteam an großen Ubisoft-Marken mitentwickeln, zum Beispiel an Far Cry. Ubisoft Berlin ist das dritte Ubis...

Hier geht es zur News Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von johndoe1544206 »

"Als leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin freue ich mich besonders, dass wir Ubisoft nun auch in Berlin begrüßen können"

:Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Todesglubsch »

"Berlin ist es gelungen, sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der Top-Standorte der deutschen Games-Branche zu entwickeln", sagt Christian Rickerts, Staatssekretär für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Hab mal nachgeschaut: Werden 36 Entwickler / Publisher für Berlin gelistet.
Man darf halt nur nicht im Detail nachsehen, denn dann fällt einem auf, dass einige nicht mehr existieren und der Rest so gut wie keine Relevanz hat. Was bleibt sind mehrere Online-Studios wie Bigpoint und eben Ubisoft.

Bin mal gespannt worauf Ubi hinauswill, für reine Zuarbeit ist Deutschland doch IMO zu teuer als Standort.
Nerevar³ hat geschrieben: 26.09.2018 16:16 "Als leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin freue ich mich besonders, dass wir Ubisoft nun auch in Berlin begrüßen können"

:Blauesauge:
War das der Versuch "Casual Gamer" zu übersetzen... oder verstehe ich die Definition von "Vollzeit-Gamer" nicht?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von bondKI »

Zu meiner Zeit nannte man das noch Gelegenheits-Spieler. :P
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von yopparai »

Nerevar³ hat geschrieben: 26.09.2018 16:16 "Als leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin freue ich mich besonders, dass wir Ubisoft nun auch in Berlin begrüßen können"

:Blauesauge:
Solitär ist auch Gaming!
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Seppel21 »

"geladene Gäste". Muss denn immer gesoffen werden?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Briany »

Oh cool dann weiß ich ja wo ich heute Nacht mal gegen pinkle :lol:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von ddd1308 »

Briany hat geschrieben: 26.09.2018 18:19 Oh cool dann weiß ich ja wo ich heute Nacht mal gegen pinkle :lol:
Wahnsinn wie cool du bist :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Briany »

ddd1308 hat geschrieben: 26.09.2018 18:50
Briany hat geschrieben: 26.09.2018 18:19 Oh cool dann weiß ich ja wo ich heute Nacht mal gegen pinkle :lol:
Wahnsinn wie cool du bist :Häschen:
Heyheyhey, rieche ich da Arroganz? ich sage dir ja auch nicht so wo du nicht gegen pinkeln darfst :Häschen:

Wo wir schon dabei sind, ich bin tatsächlich ein wenig auf den Test zu AC Odyssey gespannt. Wenn sie aus Origins gelernt haben könnts, dank Exploration Modus (hiess der so?) garnicht soo übel werden.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Balla-Balla »

Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.

Alle sind zufrieden.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von johndoe985116 »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.

Alle sind zufrieden.
Alle... außer dir.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Marobod »

Oh die Frau Baer, die von fliegenden Autos schwadronierte waehrend eines Interviews kurz nach ihrer Ernennung.

Ja geballte Kompetenz.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Balla-Balla »

Further Ahead hat geschrieben: 26.09.2018 21:05
Balla-Balla hat geschrieben: 26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.

Alle sind zufrieden.
Alle... außer dir.
Don´t worry, das bin ich gewohnt. :D
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von johndoe985116 »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2018 09:17
Further Ahead hat geschrieben: 26.09.2018 21:05
Balla-Balla hat geschrieben: 26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.

Alle sind zufrieden.
Alle... außer dir.
Don´t worry, das bin ich gewohnt. :D
dann bin ich beruhigt :Häschen: :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet

Beitrag von Balla-Balla »

Further Ahead hat geschrieben: 27.09.2018 19:58
Balla-Balla hat geschrieben: 27.09.2018 09:17
Further Ahead hat geschrieben: 26.09.2018 21:05

Alle... außer dir.
Don´t worry, das bin ich gewohnt. :D
dann bin ich beruhigt :Häschen: :D
Siehst du, noch einer, der zufrieden ist.

Und sogar ich bald auch, da alles wieder mit meinem Harmoniebedürfnis im Einklang ist.
Antworten