Forza Horizon 4: Spielfortschritt durch Anschauen und Hosten von Streams

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dude2k9
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Spielfortschritt durch Anschauen und Hosten von Streams

Beitrag von dude2k9 »

Hat jemand die Ultimate auf cdkeys.com bestellt? Bei der "normalen" und der "special" Edition ist deutsch als Sprache aufgeführt, bei der ultimate nicht. Ist das so korrekt?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Xyt4n hat geschrieben: 25.09.2018 20:50 Ich finde das noch schlimmer als lootboxen. Ich frage mich wann eyetracking für aktives werbung schauen genutzt wird. Denn so würde ich die streams über nacht laufen lassen. Auch bei youtube oä schaue und höre immer weg. Manipulation und das einreden etwas bräuchte ich für meine glückseligkeit, das brauch ich nicht. In diesem beispiel will ms einfach zwanghaft werbung für sich und seine produkte machen und ne stärkere community schaffen. Armselig.
Ist das jetzt dein Ernst, oder war das ironisch gemeint?

Sie machen Werbung für ihre Produkte und wollen bei einem Communitylastigen Spiel eine starke Community schaffen, und das ist schlimm?

Geht der MS Hass mittlerweile wirklich soweit?

Ich bin ja hier selber nun nicht als der große MS Verfechter bekannt, aber in letzter Zeit geht mir dieses MS Bashing (und damit einhergehend oftmals das Sony in den Himmel Gelobe) doch langsam auf den Sack.

In Sachen Rennspiele passiert überhaupt was auf der Xbox, und die Forza Horizons konnte man bisher immer auch ohne den ganzen Schnick Schnack spielen. Gran Turismo Sports ist nur für Leute interessant, die online gegen andere fahren wollen, und hat eine nachträglich hinzugefügte Kampagne, die es nicht mal verdient, als solche bezeichnet zu werden.

MS hat Fehler gemacht, ihnen fehlen Exklusivtitel vor allem in der Breite und Qualität von Sony und Nintendo und ja, Horst war am Anfang echt ne Krüppelbox. Und ja, einige ihrer Programme mögen gefloppt sein, und werden jetzt zwanghaft gepusht. Allerdings ist so ein Tool wie der Mixer ja nun mal extra für solche Einsatzmöglichkeiten da. Wieso sollte man ihn also nicht einsetzen? Das Community Erlebnis ist halt immer ein Teil des Ganzen bei F:H, worauf man bei mangelndem Interesse aber auch verzichten kann. Und Credits und Erfahrungspunkte wird man auch anderweitig wieder zu Hauf bekommen. Grind war bei Forza eigentlich noch nie nötig - kenne die Reihe seit Forza: Motorsports 2 auf der 360.

Dieser Artikel ist tendenziös, weil er bestimmte Aspekte verschweigt, und ihr im Forum wird wieder grundlos gehated.

Geht mal in euch, ob das wirklich noch so sinnvoll ist. MS machen mittlerweile ne Menge richtig, und die One X ist mehr update Konsole als es die Pro jemals war. Das erkennt man zu Hause nicht nur an der zum Teil wesentlich besseren Grafik, sondern vor allem an der Lautstärke der Konsole und den Ladezeiten in den Spielen.

Dass ich mich hier jemals gezwungen sehe, MS zu verteidigen, hätte ich mir niemals träumen lassen, ganz ehrlich. Aber mittlerweile wird mir das einfach zu undifferenziert, vor allem, da MS seit knapp über nem Jahr vieles sehr sehr richtig machen.
Bild
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Wobei so Sachen wir nachträgliche Implementierung von Mikrotransaktionen bei GT Sports dann einfach schweigend hingenommen werden.

Und was hat das "Sony-Lager" für nen Aufriss gemacht als es Lootboxen bei Forza 7 gab... Egal ob Sony oder MS, es geht um Gewinnmaximierung, da macht keiner was aus reiner Nächstenliebe oder "4 the players"...

Von daher sollten beide "Lager" mal ein bisschen entspannter werden und die Zeit lieber für sinvolllere Dinge nutzen, wie wäre es z.B. mit zocken ;)

Greetz
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Zu muecke, "Not all heroes wear capes" :mrgreen:
Kant ist tot! hat geschrieben: 25.09.2018 21:00 Gerade mal die Demo angezockt. Habe noch nie zuvor Forza gespielt und fand ein paar Sachen gleich komisch. Ich krache volle Kanne in Autos und es passiert einfach nichts... Soll das so? Dann war da ein See und ich dachte mir, mal schauen was passiert, wenn ich da reinfahre. Einfach drüber gefahren als ob da kein Wasser wäre. Das kann doch nicht so gedacht sein, oder?
Ich hab bisher nur etwas FH2 gespielt, weil ich auf 4 warten will, aber dort gab es in den Einstellungen verschiedene Möglichkeiten von "Arcade" auf mehr auf "Simulation" zu stellen, Schaden, Reifenabnutzung, Rückspulfunktion deaktivieren etc, vielleicht ist in der Demo einfach nur der "Arcade Mode" aktiviert, also alles ein- bzw ausgestellt?! Wer will, kann denke ich auf "Simulation" fahren.

Sterben geht aber leider nicht, was ich schon dutzende Male wäre, wenn... ^^
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Clickbaitüberschrift ..nicht cool!!
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

dude2k9 hat geschrieben: 26.09.2018 11:31 Wobei so Sachen wir nachträgliche Implementierung von Mikrotransaktionen bei GT Sports dann einfach schweigend hingenommen werden.

Und was hat das "Sony-Lager" für nen Aufriss gemacht als es Lootboxen bei Forza 7 gab... Egal ob Sony oder MS, es geht um Gewinnmaximierung, da macht keiner was aus reiner Nächstenliebe oder "4 the players"...

Von daher sollten beide "Lager" mal ein bisschen entspannter werden und die Zeit lieber für sinvolllere Dinge nutzen, wie wäre es z.B. mit zocken ;)

Greetz
Zumal die Lootboxen in Forza 7 ja niemals mit Echtgeld erworben werden konnten, da es nie eine Echtgeld Funktion in F7 gab. Kann sein, dass die gekommen wäre, kann sein, dass sie nicht gekommen wäre. Wissen wir nicht. Auf jeden Fall war das alles Ingame, und daher habe ich da witziger Weise auch das Problem nie so wirklich verstanden. im Gegenteil - ich fand diesen leichten Glücksspielaspekt, bei dem man ja letztlich nie wirklich verlieren konnte, und ja eh nur ingame Credits ausgeben konnte, von denen man eh viel zu viel hatte, eigentlich sogar ganz witzig.

Aber ich finde das in letzter Zeit nur noch anstrengend, wie Sony angeblich alles richtig macht, und MS falsch.

Ja, Sony macht mehr richtig als MS, aber doch auch nicht alles.
Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.09.2018 10:57
Xyt4n hat geschrieben: 25.09.2018 20:50 Ich finde das noch schlimmer als lootboxen. Ich frage mich wann eyetracking für aktives werbung schauen genutzt wird. Denn so würde ich die streams über nacht laufen lassen. Auch bei youtube oä schaue und höre immer weg. Manipulation und das einreden etwas bräuchte ich für meine glückseligkeit, das brauch ich nicht. In diesem beispiel will ms einfach zwanghaft werbung für sich und seine produkte machen und ne stärkere community schaffen. Armselig.
Ist das jetzt dein Ernst, oder war das ironisch gemeint?

Sie machen Werbung für ihre Produkte und wollen bei einem Communitylastigen Spiel eine starke Community schaffen, und das ist schlimm?

Geht der MS Hass mittlerweile wirklich soweit?

Ich bin ja hier selber nun nicht als der große MS Verfechter bekannt, aber in letzter Zeit geht mir dieses MS Bashing (und damit einhergehend oftmals das Sony in den Himmel Gelobe) doch langsam auf den Sack.

In Sachen Rennspiele passiert überhaupt was auf der Xbox, und die Forza Horizons konnte man bisher immer auch ohne den ganzen Schnick Schnack spielen. Gran Turismo Sports ist nur für Leute interessant, die online gegen andere fahren wollen, und hat eine nachträglich hinzugefügte Kampagne, die es nicht mal verdient, als solche bezeichnet zu werden.

MS hat Fehler gemacht, ihnen fehlen Exklusivtitel vor allem in der Breite und Qualität von Sony und Nintendo und ja, Horst war am Anfang echt ne Krüppelbox. Und ja, einige ihrer Programme mögen gefloppt sein, und werden jetzt zwanghaft gepusht. Allerdings ist so ein Tool wie der Mixer ja nun mal extra für solche Einsatzmöglichkeiten da. Wieso sollte man ihn also nicht einsetzen? Das Community Erlebnis ist halt immer ein Teil des Ganzen bei F:H, worauf man bei mangelndem Interesse aber auch verzichten kann. Und Credits und Erfahrungspunkte wird man auch anderweitig wieder zu Hauf bekommen. Grind war bei Forza eigentlich noch nie nötig - kenne die Reihe seit Forza: Motorsports 2 auf der 360.

Dieser Artikel ist tendenziös, weil er bestimmte Aspekte verschweigt, und ihr im Forum wird wieder grundlos gehated.

Geht mal in euch, ob das wirklich noch so sinnvoll ist. MS machen mittlerweile ne Menge richtig, und die One X ist mehr update Konsole als es die Pro jemals war. Das erkennt man zu Hause nicht nur an der zum Teil wesentlich besseren Grafik, sondern vor allem an der Lautstärke der Konsole und den Ladezeiten in den Spielen.

Dass ich mich hier jemals gezwungen sehe, MS zu verteidigen, hätte ich mir niemals träumen lassen, ganz ehrlich. Aber mittlerweile wird mir das einfach zu undifferenziert, vor allem, da MS seit knapp über nem Jahr vieles sehr sehr richtig machen.
Guter Beitrag. Habe selbst noch nie eine Xbox besessen, bin daher frei vom Verdacht, ein Microsoft Jünger zu sein. Auch in meiner Wahrnehmung hat Microsoft da in ein paar Aspekten einige Schritte nach vorne gemacht. Speziell solche Abomodelle für Hardware und Software inklusive Gold usw. klingen zum Beispiel interessant.

Besonders eklig finde ich es, wie sich manche in dem Erfolg von Sony sonnen, so als wäre es ihr eigener Verdienst. Ich meine ich feiere auch geile Titel wie GoW zb. ab, da spricht ja auch nichts dagegen. Aber bei dem was ich meine, steckt dann automatisch noch so eine Hähme gegenüber allem anderen drin. Da sieht man das Bild des Users und kann sich den Kommentar direkt schon denken. Warum auch immer man seine Bestätigung aus so was ziehen muss...

Wobei es das natürlich nicht nur bei Sony-Fanboys gibt. Nur dort fällt es in letzter Zeit irgendwie besonders auf.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.09.2018 10:57 ...
Du missverstehst und mir gehts auch gar nicht über Sony vs MS darum ist es nicht nötig über die PS4 Pro vs Xbox One x, Gran Tourismo usw zu diskutieren. Solche Diskussionen jucken mich nicht. Mit Marken identifizieren sich meist jüngere und aus dem Alter bin ich raus.

Es ist auch nicht verwerflich Werbung zu machen und ihre Community zu stärken. Sollen die ruhig ihre Trailer auf Youtube laufen lassen und iwelche ESport Cups oder Foren usw eröffnen. Das ist doch alles in Ordnung. Was mir nicht passt ist, mit welchen Mitteln sie das erreichen wollen. Der Spieler wird in seinem Verhalten gelenkt. Das ist ein aktiver Prozess! Lootboxen sind eher passiv/aktiv. Und mir ist das egal ob Sony, MS, EA oder sonst wer macht. Es ist genau so scheiße wenn ich für das aktive Anschauen von Spieler, welche Lootboxen in CoD öffnen, Credits bekomme, oder vom Reactions anschauen von Spieler bei Sonys Detroit. Wie ein gefüttertes armseliges Konsumschwein fühlt man da sich :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also das mein Verhalten von Microsoft gelenkt wurde, kann ich bestätigen. Ich hole mir täglich meine 180 bis 210 Punkte auf Bing.de und 5 bis 50 Punkte auf der Konsole, weil man für 3500 bis 4650 Punkte (je nach Deal) 5 Euro Guthaben bekommt, die man im Store für allein Einlösen kann.
Ist halt zum Vorteil für mich (Spiele billiger für 2 Minuten Aufwand täglich), also nutze ich sowas eben. Andere Spieler sicher auch.

Seit Einführung der neuen Rewards, im Mai 2018, habe ich schon 35 Euro zusammen bekommen. Finde ich gut.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Xyt4n hat geschrieben: 26.09.2018 15:04
muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.09.2018 10:57 ...
Du missverstehst und mir gehts auch gar nicht über Sony vs MS darum ist es nicht nötig über die PS4 Pro vs Xbox One x, Gran Tourismo usw zu diskutieren. Solche Diskussionen jucken mich nicht. Mit Marken identifizieren sich meist jüngere und aus dem Alter bin ich raus.

Es ist auch nicht verwerflich Werbung zu machen und ihre Community zu stärken. Sollen die ruhig ihre Trailer auf Youtube laufen lassen und iwelche ESport Cups oder Foren usw eröffnen. Das ist doch alles in Ordnung. Was mir nicht passt ist, mit welchen Mitteln sie das erreichen wollen. Der Spieler wird in seinem Verhalten gelenkt. Das ist ein aktiver Prozess! Lootboxen sind eher passiv/aktiv. Und mir ist das egal ob Sony, MS, EA oder sonst wer macht. Es ist genau so scheiße wenn ich für das aktive Anschauen von Spieler, welche Lootboxen in CoD öffnen, Credits bekomme, oder vom Reactions anschauen von Spieler bei Sonys Detroit. Wie ein gefüttertes armseliges Konsumschwein fühlt man da sich :Häschen:
Mein Artikel war auch etwas länger als gewollt, und hat sich eigentlich auch gar nicht ausschließlich an dich gerichtet.

Dein Problem mit dieser Community Funktion sehe ich aber trotzdem nicht. Das kost doch nichts, da zwingt dich niemand zu, das ist kein Glücksspiel oder sonst was. Solche ähnlichen Funktionen gehören spätestens seit dem dritten Teil auch zur Reihe dazu. Das ist halt totaler SchieSchie, und stellenweise ist es auch schon arg peinlich, wenn die Horizon Reihe versucht, mega hip und super cool zu sein, und den Swaq aufzudrehen.

Aber wenn man erstmal fährt, ist das alles vergeben und vergessen, weil das Spiel unfassbar viel richtig macht. Dass man da nun irgendwelche Belohnungen bekommen kann, für das Schauen von Streams oder fürs selber streamen ist doch nun echt kein Beinbruch. Nutzen werde ich den Quatsch auch nicht, aber für einige ist bestimmt ne interessante Sache. Ich weiß nicht. Irgendwo versuchst du hier ein Drama zu machen, wo keines ist.

Ich finde es eher unfreiwillig komisch, wie Horizon immer versucht, zwanghaft cool zu sein, aber dabei meistens nur fremdschämig ist. Das ist für mich aber auf ner super harmlosen und ungefährlichen Ebene. Ich nehme das wahr, schmunzel darüber, und ignoriere es dann.
Bild
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.09.2018 16:11 ...schon arg peinlich, wenn die Horizon Reihe versucht, mega hip und super cool zu sein, und den Swaq aufzudrehen...

...Ich finde es eher unfreiwillig komisch, wie Horizon immer versucht, zwanghaft cool zu sein, aber dabei meistens nur fremdschämig ist...
Na ja stimmt schon. Aber besser noch:
"fürn bisschen cash und ne gude sash"

https://youtu.be/q-we-HbC7-k :D
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

JeffreyLebowski hat geschrieben: 26.09.2018 16:32
muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.09.2018 16:11 ...schon arg peinlich, wenn die Horizon Reihe versucht, mega hip und super cool zu sein, und den Swaq aufzudrehen...

...Ich finde es eher unfreiwillig komisch, wie Horizon immer versucht, zwanghaft cool zu sein, aber dabei meistens nur fremdschämig ist...
Na ja stimmt schon. Aber besser noch:
"fürn bisschen cash und ne gude sash"

https://youtu.be/q-we-HbC7-k :D
:mrgreen:
Bild
bayernguru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayernguru »

Hallo
Kann einer Helfen beim Forza Horizon 4 werden bei mir keine Neue Rennen mehr freigeschaltet
Antworten