Meine fresse. Wenn du dir so sicher bist, nenn doch endlich deine Quellen. Meine Güte. So feige war doch nicht mal King bazodibgsbums...Ultima89 hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:40Das wissen wir nicht. Von den alternativen Medien hört man, dass es mehr Messerstraftaten (von Migranten) gibt, ebenso wie in der Mainstreampresse (die nichts oder kaum was über die Nationalität sagt).Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30 Ahh. Also wieder nur stumpfe Behauptungen. Manno.
(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
Für den einzelnen ändert sich absolut nichts an der wahrscheinlichkeit auf der Straße abgemessert zu werden.. So what. Über was regst du dich nochmal auf?
Wissen wir aber, ob wir von den Mainstreamern verascht werden? Nein. Warum sollten aber auch die Alternativen nicht lügen? Ich habe zB auch hier festgestellt, dass gelogen wird, nur um hetzen zu können.
Ich verlasse mich in dieser Asyldiskussion nur auf Logik. Und ich kann nunmal jede Quelle anzweifeln. Daher lohnt sich eine Diskussion über das Thema - wie schon gesagt - kaum. Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte.
Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019
Ich kann das nur für mich persönlich beantworten. Wann immer eine Behandlung einer Person von ihrem Geschlecht abhängt ist es Sexismus. Damit ist natürlich nicht gemeint, das ein Arzt das Geschlecht bei der medizinischen Behandlung ignorieren sollte. Das bedeutet auch nicht, das ein heterosexueller oder homosexueller Mensch sexistisch ist, weil er nur mit einem bestimmten Geschlecht Sex hat.
Angenommen Gitte und Dirk kommen im Flur auf dich zu. Gitte hat ein paar frisch kopierte Dokumente in der Hand. Drei Meter hinter ihr Dirk mit seinem Laptop auf dem Arm. Wenn Du jetzt für Gitte die Tür offen hältst, danach aber zufallen lässt, weil Dirk keine Frau ist, dann wäre das Sexismus. Wenn Du allerdings vor Dirk die Tür zu fallen lässt, weil er einfach ein blödes Arschloch ist der sich zum Beispiel gerne an anderen Personen vergreift (er ist Bi), dann wäre es kein Sexismus - weils ja nicht am Geschlecht liegt, sondern am Menschen selbst.
(Und ja, bei dem Beispiel muss ich auch kichern. Darf ja ruhig Humor dabei sein. )
Oder das Beispiel im Bus: Stell dir vor, es kommen eine junge Frau und ein alter Mann mit Krücke in den Bus. Würdest Du der jungen Frau deinen Platz geben, würde ich sehr hoffen, das die junge Frau ihren Platz an den alten Mann mit Krücke weitergibt. Ich biete meinen Platz immer dann an, wenn ich der Meinung bin, das die Person den Platz eher nötig hat als ich. Es kommt halt immer auf den Menschen an sich an, und nicht auf sein Geschlecht, seine Hautfarbe, seine Frisur, seine Religion oder seine Herkunft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hrhrhr, kein Problem.dOpesen hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:40Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
Für den einzelnen ändert sich absolut nichts an der wahrscheinlichkeit auf der Straße abgemessert zu werden.. So what. Über was regst du dich nochmal auf?
das soll mal einer versuchen zu entkräften.
greetingz
Wie Jedi-Meister A. mich hier gelehrt hat, gibt es dadurch nun, natürlich relativ gesehen, anstatt einem, jetzt ganze zwei Messerstecher in meiner Straße. Die Gefahr, als brutales, frigides und um sich schlagendes Weibsbild nun gemessert zu werden, hat sich verdoppelt!
Wollte gleich einkaufen gehen, muss ich nun um mein Leben bangen? Möchte keine Selbstjustiz verüben, falls er mich angrabscht. Finds ja eigentlich geil, weil ich ne Frau bin und so etwas immer geil finde, aber dafür würde ich ihm eine klatschen. Ich bin verwirrt.
Zuletzt geändert von Kya am 26.09.2018 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Beispiele sind nicht zielführend. Ich bin kein Arsch, von daher ist die Antwort simpel.
Aber mal anders: ich laufe gleich auf mit einer Kollegin. Gentleman, der mir anerzogen wurde, mache ich kurz vor der Tür einen beherzten Schritt zusätzlich um ihr die Tür aufzuhalten.
Bei nen Kerl macht halt der zuerst die Tür auf, der sie greift.
Sexismus? Ja oder nein?
Voller Bus. Eine Frau egal welchen Alters kommt rein. Wenn ich alleine unterwegs bin steh ich auf und biete ihr den Platz an.
Für nen Kerl, wenn er nicht gerade gebrächlich wirkt oder an Krücken geht würde ich das nicht tun.
Sexismus? Ja oder nein?
Süß, wie du dich aufregst, weil du deine Angriffsfläche nicht bekommstLevi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:44Meine fresse. Wenn du dir so sicher bist, nenn doch endlich deine Quellen. Meine Güte. So feige war doch nicht mal King bazodibgsbums...Ultima89 hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:40Das wissen wir nicht. Von den alternativen Medien hört man, dass es mehr Messerstraftaten (von Migranten) gibt, ebenso wie in der Mainstreampresse (die nichts oder kaum was über die Nationalität sagt).Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30 Ahh. Also wieder nur stumpfe Behauptungen. Manno.
(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
Wissen wir aber, ob wir von den Mainstreamern verascht werden? Nein. Warum sollten aber auch die Alternativen nicht lügen? Ich habe zB auch hier festgestellt, dass gelogen wird, nur um hetzen zu können.
Ich verlasse mich in dieser Asyldiskussion nur auf Logik. Und ich kann nunmal jede Quelle anzweifeln. Daher lohnt sich eine Diskussion über das Thema - wie schon gesagt - kaum. Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte.
Nein, jetzt mal im Guten; ich bin nicht darauf aus, hier Debatten anzuzetteln, wenn die zu nichts anderem führen als zu Glaubenskriegen. Wenn es dir so unendlich wichtig ist, warum ich keine Quellen nenne, google mal kognitive Dissonanz und selektive Wahrnehmung. Ich habe genug Erfahrung mit politischen Diskussionen und psychologischen Vermeidungsstrategien.
Glaub mir: Lohnt sich nicht :wink:
Ich glaube eher, du bist schlicht zu feige deinen eigenen Worten zu folgen und dass zu schreiben, was du meinst.
Warum bietest du mit keine Angriffsfläche? Wenn du doch so recht hast, müsstest du dir doch keine Sorgen machen... Oder weißt du etwa genau, dass deine Ansichten scheiße sind und nicht von der Meinungsfreiheit des gesunden Menschenverstandes abgedeckt werden?
Warum bietest du mit keine Angriffsfläche? Wenn du doch so recht hast, müsstest du dir doch keine Sorgen machen... Oder weißt du etwa genau, dass deine Ansichten scheiße sind und nicht von der Meinungsfreiheit des gesunden Menschenverstandes abgedeckt werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn da entkräftet werden? Die Delikte hätte es schlicht und ergreifend nicht gegeben, ohne massenweise Zuzug bzw. unverzüglicher Rückführung von Straftätern. Der tägliche Blick ins Lokalblättchen Abteilung Polizei und persönliche Erlebnisse reicht mir da schon aus. Und da leb ich noch in einer beschaulichen Stadt.dOpesen hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:40Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
greetingz
Und? Mal angenommenen es wäre tatsächlich so...
Es ist dann trotzdem nicht gefährlicher dort zu leben, wenn sich relativ gesehen nichts verändert.
Es ist dann trotzdem nicht gefährlicher dort zu leben, wenn sich relativ gesehen nichts verändert.
Zuletzt geändert von Levi am 26.09.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bist Du kein Arsch. Wie kommst Du darauf? In meinem Beispiel ist der olle Dirk das Arschloch.
Wenn Du mich persönlich fragst: Ja, das ist schon Sexismus. Kein besonders problematischer. Ich würde zum Beispiel nicht darauf pochen, das Du extra für mich so einen Zusatz-Schritt machen musst um auch mir als Mann die Tür aufzumachen. Allerdings würde ich das ganze genau so sehen, wenn ich eine Frau wäre.Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:54 Aber mal anders: ich laufe gleich auf mit einer Kollegin. Gentleman, der mir anerzogen wurde, mache ich kurz vor der Tür einen beherzten Schritt zusätzlich um ihr die Tür aufzuhalten.
Bei nen Kerl macht halt der zuerst die Tür auf, der sie greift.
Sexismus? Ja oder nein?
Ja. Wie ich ja gesagt habe: Wenn es rein am Geschlecht liegt, dann ja. Allerdings werde ich mit Sicherheit nicht wollen, das Du damit aufhörst Frauen deinen Platz an zu bieten. Davon hätte keiner was.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Also halten wir fest: Sexismus ist pauschal erst einmal nicht schlechtes und ganz klar Handlungs und Situationsabhängig, oder?
Ergo: Warum muss ich mich also beschimpfen lassen, wenn ich sage dass ich keine Frauen schlage, aber eine berechtigte Ohrfeige gegen Kerle für okay befinde? (wobei ich ja selbst einer bin)
Ergo: Warum muss ich mich also beschimpfen lassen, wenn ich sage dass ich keine Frauen schlage, aber eine berechtigte Ohrfeige gegen Kerle für okay befinde? (wobei ich ja selbst einer bin)
Zuletzt geändert von Levi am 26.09.2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was schreib ich denn? Tagtäglich kann ich hier Meldungen lesen, die es früher in der Form/Masse so nicht gab. Das sind einfach Fakten.
Nochmal: wo ist das Problem, wenn es aber keine Auswirkungen auf die Chance eines einzelnen hat, Opfer einer Attacke zu werden?
(wie Ultima89 mit Logik ja belegen wollte... Und das selbst die nicht mainstream Presse schreibt... Zumindest hatte ich das Gefühl, dass seine Argumentationskette von dort stammt... War es doch ein paradebeispiel von: "nichts falsches schreiben, aber doch den Unaufmerksamen Leser etwas nicht zutreffendes unterjubeln".... Nämlich, dass es eine Gefahr gäbe...
Zuletzt geändert von Levi am 26.09.2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, da stößt andersrum eher auf, dass dies aussagt "einen Mann zu schlagen wäre ok".Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:26Das ich Frauen niemals schlagen würde aber ja scheinbar schon... Ich hoffe mein Dilemma ist nachvollziehbar.Scorplian190 hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:20Prinzipiell... JaLevi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:08 Irgendwie tatsächlich ernst gemeinte Frage... ich mein, ich hab ja nun wirklich kein Gefühl mehr, was heutzutage als Sexismus angesehen wird und was nicht ...
Wenn ich einer Dame die Tür aufhalte oder ihr einen Platz im Bus anbiete ... einen Typen jedoch nicht ... ist das auch Sexismus?
Wobei solch ein Akt wohl niemandem Sauer aufstößt.
Denn warum sagst du nicht "ich schlage niemanden"?
Ich halte übrigens allen Menschen die Tür auf. Nicht Gentleman-Like diese vorher durchlassen, aber ich bleibe bei der Tür stehen und warte bis die Person die Tür erreicht hat.
Im Bus hingegen biete ich nur Menschen einen Platz an, welche dies benötigen (ältere Menschen, Schwangere, Menschen mit Verletzung, ...).
Aber niemand nimmt es mir übel wenn ich nicht aufstehe um der nächstbesten hübschen Dame meinen Platz anzubieten :wink:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeitung ist eine ziemlich schlechte Informationsquelle, wenn es um die Kriminalitätsrate geht. Das ist dann nichts weiter als subjektive Wahrnehmung. Sinnvoller wäre es, sich an die Fakten zu halten also an die Kriminalstatistik. Wenn ich vermeintlich gebildete Menschen sehe, die irgendwo mal gelesen haben, dass in Schweden die Mordrate dank "Zuzug" verdreifacht hat, wofür es 0 Belege gibt, dann fass ich mir an den Kopf. Tatsächlich ist das was man an den "Mainstreammedien" kritisieren sollte, eben diese manipulative Berichterstattung in Bezug auf Krimanilität, nicht erst seit dem es Zuzug gibt, sondern schon seit etlichen Jahrzehnten. Es ist zum Haare raufen, wenn Erwachsene Menschen ihre Bildung aus der Bild holen und denken, weil da irgendein Bericht stand werden auf ein Mal "heutzutage dauernd Kinder entführt" oder neuerdings halt "überall messerstechende Syrer".Pommern hat geschrieben: ↑26.09.2018 17:04Was soll denn da entkräftet werden? Die Delikte hätte es schlicht und ergreifend nicht gegeben, ohne massenweise Zuzug bzw. unverzüglicher Rückführung von Straftätern. Der tägliche Blick ins Lokalblättchen Abteilung Polizei und persönliche Erlebnisse reicht mir da schon aus. Und da leb ich noch in einer beschaulichen Stadt.dOpesen hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:40Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 16:30(schön dass du schreibst, dass sie relativ gesehen nicht ansteigt... Wo ist dann das Problem? Die Logik gebietet mir dann nämlich folgende Schlussfolgerung:
greetingz
Ernsthaft, Sexismus ist pauschal nichts schlechtes o_O? Na immerhin erkennst du dann ja wohl wenigstens an, dass du Frauen und Männer gleichermaßen diskriminierst.Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 17:08 Also halten wir fest: Sexismus ist pauschal erst einmal nicht schlechtes und ganz klar Handlungs und Situationsabhängig, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Messerdelikte, Antänzerei, Vergewaltigungen...hat zugenommen. Das ist das Problem.Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 17:13Nochmal: wo ist das Problem, wenn es aber keine Auswirkungen auf die Chance eines einzelnen hat, Opfer einer Attacke zu werden?
(wie Ultima89 mit Logik ja belegen wollte... Und das selbst die nicht mainstream Presse schreibt...
Das mag die ein oder andere witzig finden, aber nicht jeder.
Mittlerweile muss ja fast jedes kleine Volksfest von schwer bewaffneten Einheiten gesichert werden. Das kommt ja nicht von ungefähr.