Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
Ubisoft hat das neue Studio in Berlin gestern offiziell eröffnet. Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Gamesindustrie, Kreativwirtschaft, Presse und internationale Mitarbeiter waren bei der Eröffnungszeremonie anwesend. Das Studio an der Hardenbergstraße wird mit einem internationalen Entwicklerteam an großen Ubisoft-Marken mitentwickeln, zum Beispiel an Far Cry. Ubisoft Berlin ist das dritte Ubis...
Hier geht es zur News Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
Hier geht es zur News Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Studio in Berlin eröffnet
"Als leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin freue ich mich besonders, dass wir Ubisoft nun auch in Berlin begrüßen können"
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab mal nachgeschaut: Werden 36 Entwickler / Publisher für Berlin gelistet."Berlin ist es gelungen, sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der Top-Standorte der deutschen Games-Branche zu entwickeln", sagt Christian Rickerts, Staatssekretär für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Man darf halt nur nicht im Detail nachsehen, denn dann fällt einem auf, dass einige nicht mehr existieren und der Rest so gut wie keine Relevanz hat. Was bleibt sind mehrere Online-Studios wie Bigpoint und eben Ubisoft.
Bin mal gespannt worauf Ubi hinauswill, für reine Zuarbeit ist Deutschland doch IMO zu teuer als Standort.
War das der Versuch "Casual Gamer" zu übersetzen... oder verstehe ich die Definition von "Vollzeit-Gamer" nicht?
Zu meiner Zeit nannte man das noch Gelegenheits-Spieler.
"geladene Gäste". Muss denn immer gesoffen werden?
Oh cool dann weiß ich ja wo ich heute Nacht mal gegen pinkle
Heyheyhey, rieche ich da Arroganz? ich sage dir ja auch nicht so wo du nicht gegen pinkeln darfst
Wo wir schon dabei sind, ich bin tatsächlich ein wenig auf den Test zu AC Odyssey gespannt. Wenn sie aus Origins gelernt haben könnts, dank Exploration Modus (hiess der so?) garnicht soo übel werden.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.
Alle sind zufrieden.
Politiker haben sich mit den üblichen Lügen (leidenschaftliche Teilzeit-Gamering. Haha!) an den spielenden Wähler herangewanzt.
Ein Staatssekretär plustert sich auf und schwadroniert vom führenden Standort für internationale Großproduktionen, die man im armen und immer unsexier werdenden Berlin bei Film und Gaming allerdings mit der Lupe suchen muss.
Und Ubi beschäftigt jetzt 20 Programmierer plus 80 Hiwis zum Mindestlohn und darf jetzt Ubi Berlin sagen, statt Ubi Mainz.
Alle sind zufrieden.
-
- Persönliche Nachricht:
Alle... außer dir.Balla-Balla hat geschrieben: ↑26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Alle sind zufrieden.
Oh die Frau Baer, die von fliegenden Autos schwadronierte waehrend eines Interviews kurz nach ihrer Ernennung.
Ja geballte Kompetenz.
Ja geballte Kompetenz.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Don´t worry, das bin ich gewohnt.Further Ahead hat geschrieben: ↑26.09.2018 21:05Alle... außer dir.Balla-Balla hat geschrieben: ↑26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Alle sind zufrieden.
-
- Persönliche Nachricht:
dann bin ich beruhigtBalla-Balla hat geschrieben: ↑27.09.2018 09:17Don´t worry, das bin ich gewohnt.Further Ahead hat geschrieben: ↑26.09.2018 21:05Alle... außer dir.Balla-Balla hat geschrieben: ↑26.09.2018 20:42 Berlin hat mit Geld, das von anderen Bundesländern erwirtschaftet wird, ein gamer Studio subventioniert.
Alle sind zufrieden.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, noch einer, der zufrieden ist.Further Ahead hat geschrieben: ↑27.09.2018 19:58dann bin ich beruhigt
Und sogar ich bald auch, da alles wieder mit meinem Harmoniebedürfnis im Einklang ist.