Nintendo Switch Online - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
Das ist eigentlich bei allen möglich...
-
- Beiträge: 315
- Registriert: 05.06.2011 15:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
das klingt ja nach totaler kacke... ohne smash & mario kart würde den müll doch auch niemand jemals brauchen oder überseh ich grade was?
Re: Nintendo Switch Online - Test
Ein Glück, dass ich letztere auch nicht brauche.
Re: Nintendo Switch Online - Test
Splatoon 2AS Sentinel hat geschrieben: ↑27.09.2018 13:04 das klingt ja nach totaler kacke... ohne smash & mario kart würde den müll doch auch niemand jemals brauchen oder überseh ich grade was?
was im Gegensatz zu Smash & Mario Kart wohl auch mehr auf online ausgelegt ist
Re: Nintendo Switch Online - Test
Angebot und Nachfrage. Einfach mal warten wie sich der Dienst in einem halben Jahr entwickelt hat und schauen wie viele Menschen für den Spaß zahlen.
Die Unkenrufe derzeit sind mir persönlich etwas zu platt.
Die Unkenrufe derzeit sind mir persönlich etwas zu platt.
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 21.10.2015 12:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
Sehe ich ähnlich. Selbst auf der Wii damals gab es N64 Spiele. Hier wird man mit Uralt NES Spielen abgespeist. Archievments kann man wohl so oder so sehen. Ich mag die Dinger. Das gibt je nach Titel einen gewissen Ansporn noch das und das - besser - zu machen. Wenn aber jemand sagt er braucht die nicht, ist das für mich auch okay. Keine Streamingdienste, Kein Youtube, nicht mal ein Browser. Dabei sind das doch genau die Dinge, die sich bei ner Switch perfekt anbieten! Muss ich wohl doch mit Homebrew vorlieb nehmen.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.09.2018 08:37 Keine Achievements, Cloud Speicherung noch nicht mal für alle Spiele und uralte NES Games obendrauf. Einfach nur traurig.
Ich versuche immer irgendwie das Positive zu sehen. Aber ganz ehrlich, ich sehe da nicht wirklich viel positives.
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 21.10.2015 12:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
Vermutlich wirds den Online Dienst dann nur noch geben, weil der für den Multiplayer gebraucht wird. Es müsste sich auf jeden fall ne ganze Menge ändern.
Re: Nintendo Switch Online - Test
Was ich mich bei der Thematik frage: Ist der Verlust des Zelda Spielstands wirklich ein so riesiger Weltuntergang für einen das man selbst niedrige Wahrscheinlichkeiten absichern muss?yopparai hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:14Im Großen und Ganzen nicht falsch, und lange Zeit hab ich das auch so gesehen. Allerdings ist auch bei Nintendo langsam die Zeit angebrochen wo mehr in so einem Savegame steht als der Level in dem man war, und inzwischen bringen die selbst auch Spiele raus mit >100h Spielzeit. Ein Spielstand in Zelda BotW ist daher eben eine wesentlich größere Zeitinvestition als einer in Super Mario World.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑27.09.2018 09:53 2. Cloudsaves schön und gut, aber interessieren mich nicht. Gab es sonst auch nicht und da ich auf mein Zeug achte geht auch selten bis nie etwas kaputt. Grad in Hinblick auf das neuerdings unvermeidliche Argument "Konsole kaputt" - zerdeppert ihr wirklich so oft diese teuren Geräte, dass ihr Cloudspeicher zwingend und unverzichtbar dafür braucht? Wii U, Wii und selbst mein 25 Jahre altes SNES funktionieren einwandfrei (sogar die Speicherstände sind auf dem SNES noch vorhanden), da hab ich mir nie Gedanken um irgendwelche Wolken machen müssen.
Daher kann ich den Wunsch nach Backups mehr als nachvollziehen. Auch wenn der eigentliche Flash-Chip fast nie kaputt gehen dürfte, die rein theoretisch präsente Gefahr erzeugt ein gewisses Unwohlsein. Für mich ist das daher durchaus ein wichtiges Feature im Dienst, auch wenn es nicht ganz die optimale Lösung ist, die ich mir erträumen würde (das wären automatische lokale Backups auf mein Netzlaufwerk, aber wir sollten die Kirche da vielleicht auch mal im Dorf lassen).
Wie lebt man dann den Rest seines lebens wenn man sich schon soviele Sorgen um die paar Bytes macht? Was ist mit dem restlichen Hab und Gut und alles was man so Wertschätzt? Wie ist es mit dem Lieblingsasiaten? Hat man den auch schon abgesichert damit der ja niemals pleite geht oder sonst irgendwie zumachen muss?
Ernstgemeinte Frage denn ich kann es nicht nachvollziehen dieses Sicherheitsnetz von unwichtigen Daten. Klar es ist nice-to-have wenn man die Möglichkeit hat aber so wichtig das man es wirklich braucht?
Re: Nintendo Switch Online - Test
Ist halt alles relativ. Die Leute verbarrikadieren sich auch die Bude mit scheißteurer Sicherheitstechnik, damit keine einbricht und die Stereoanlage klaut. Da kann man theoretisch auch sagen „ist doch nur Geld, kauf ich halt ne neue“. Alles nicht lebensbedrohlich. Ich werte das nicht. Da hat jeder andere Prioritäten.
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 09.08.2017 15:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
Alles unnützer Ballast. So ein rudimentäres Angebot könnten die anderen auch anbieten. Man holt sich den Scheiss doch eh nur wegen Online. Sonst würde doch kein Hahn danach krähen bzw. dafür blechen.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.09.2018 08:37 Keine Achievements, Cloud Speicherung noch nicht mal für alle Spiele und uralte NES Games obendrauf. Einfach nur traurig.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online - Test
Zeit ist wertvoll. Aber um das wirklich einschätzen zu können, muss man, denke ich, irgendwann mal viele Daten verloren haben. Und bevor man am Ende hunderte Stunden an Daten verliert und "hätte, hätte" heult, sichern sich viele halt gerne ab.
Re: Nintendo Switch Online - Test
Klar, Transport fällt auch noch an - ist aber nicht die Welt wie ich finde !Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:11 Steam Link nutze ich auch ab und zu aber bei dem 1€ Deal fällt auch noch Transport an, oder? Und für manche Games ist es auch nicht gut geeignet, wegen minimaler Verzögerungen. Aber Monster Hunter ging zb. gut. Artefaktbildung gibt es mitunter auch. Ist nicht so wild aber imho ist es nicht komplett gleichwertig zur Konsole (oder PC) direkt am Fernseher.
Und wähend lokal vorm PC-Monitor immer irgendwie was verloren ging, funzt dass nun über den TV via Steam Link echt gut.
Da mein PC in nem anderen Zimmer steht und ich nen recht langes HDMI Kabel verlegen müsste, ist Steam Link ideal für mich wie ich finde - obwohl ich anfangs Probleme damit hatte.
Hab mich vllt. umständlich ausgedrückt; dein hauptsächlicher PC-Spieler triffts genau !Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:28 Es lebe die PC Masterrace. Oder? Warum nicht beides nutzen? Ich bin auch hauptsächlicher PC-Spieler, aber seit über 20 Jahren liebe und verehre ich Nintendospiele wie z.B. die meisten Mario Jump 'n Runs oder eben Mario Kart. Also steht zum PC eben noch diese und jene Konsole unterm Fernseher.
Man muss sich ja nicht zwangsläufig selbst beschneiden, indem man strikt nur dies ODER das zockt. Selbst damals im großen Konsolenkrieg Nintendo vs. Sega habe ich gern beim Kumpel auf seinem Master System gespielt, während zu Hause SNES und Gameboy warteten. Gibt doch auf jeder Plattform nette Spiele, die es wert sind dass man über den Tellerrand schaut.
Wie erwähnt hatte ich wirklich noch im Hinterkopf mir die Switch für eben Mario Kart oder Smash noch zuzulegen wenn diese Spiele erschienen sind. Aber durch das Abo ist das Interesse nun komplett verloren gegangen - gut für meine Geldbörse.
Sollten Freunde vorbeikommen werden Freundschaften halt über die Wii U Versionen zerstört...
Re: Nintendo Switch Online - Test
Ich arbeite in der IT. Datenverlust, Datenwiederherstellung, Datenschutz, Datensicherheit ist alles alltag bei mirTodesglubsch hat geschrieben: ↑27.09.2018 14:09Zeit ist wertvoll. Aber um das wirklich einschätzen zu können, muss man, denke ich, irgendwann mal viele Daten verloren haben. Und bevor man am Ende hunderte Stunden an Daten verliert und "hätte, hätte" heult, sichern sich viele halt gerne ab.
Mir ging es eher dabei um die wichtigkeit dieser Daten im Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit sie zu verlieren und das dies soweit geht und zu unwohlsein und sorgen führt.
Re: Nintendo Switch Online - Test
Ich hab mir den Scheiss z.B. nicht wegen Online geholt. Das nutze ich eh nur 1-mal im Quartal.Pommern hat geschrieben: ↑27.09.2018 14:03Alles unnützer Ballast. So ein rudimentäres Angebot könnten die anderen auch anbieten. Man holt sich den Scheiss doch eh nur wegen Online. Sonst würde doch kein Hahn danach krähen bzw. dafür blechen.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑27.09.2018 08:37 Keine Achievements, Cloud Speicherung noch nicht mal für alle Spiele und uralte NES Games obendrauf. Einfach nur traurig.
Bei mir war es:
- die hoffentlich wachsende Spielesammlung, welche im besten Falle eine Form von Nintenflix wird
- Online Saves
- zukünftige Rabatte
- günstiger Preis im Jahr, selbst für Einzelpersonen ohne "Familiengruppe"
Ich schau mir gerne an was draus wird.