PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wollen wir? Große VR-Spiele! Wann wollen wir sie? Laut Shuhei Yoshida schon bald. Im japanischen PlayStation-Blog (via Uploadvr.com) erklärte Sonys Sprachrohr und Präsident der Worldwide Studios, dass es in den komenden Jahren einige vollwertige Spiele für Sonys VR-Headset geben wird. Der kürzlich veröffentlichte Taktik-Shooter Firewall Zero Hour (zum Test)  und der hauseigene Knuddel-Plattfor...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von mellohippo »

Klingt ja soweit ganz gut. Schön zu hören, dass Sony wohl weiterhin auf PSVR setzt.

Aber wer weiss, wie das in ein, zwei Jahren aussehen wird.

Find das echt schwierig zur Zeit in Sachen VR Prognosen abzugeben. An massive Preisstürze und den grossen Durchbruch in den "Mainstreammarkt" glaube ich in absehbarer Zeit irgendwie auch nicht wirklich mehr. Allein schon wegen dem Motionsicknessproblem.

Aber dass es demnächst dann wieder völlig verschwinden wird, wie ja hin und wieder von einigen prophezeit wird, denke ich auch nicht. Als Nische wird's wohl erstmal erhalten bleiben und auch fortwährend weiterentwickelt werden.

Dafür ist es einfach zu faszinierend. 🙂
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Mafuba »

na dann hat sich es ja gelohnt Ps VR zu kaufen - nur her damit.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Mafuba »

mellohippo hat geschrieben: 27.09.2018 12:12 Klingt ja soweit ganz gut. Schön zu hören, dass Sony wohl weiterhin auf PSVR setzt.

Aber wer weiss, wie das in ein, zwei Jahren aussehen wird.

Find das echt schwierig zur Zeit in Sachen VR Prognosen abzugeben. An massive Preisstürze und den grossen Durchbruch in den "Mainstreammarkt" glaube ich in absehbarer Zeit irgendwie auch nicht wirklich mehr. Allein schon wegen dem Motionsicknessproblem.

Aber dass es demnächst dann wieder völlig verschwinden wird, wie ja hin und wieder von einigen prophezeit wird, denke ich auch nicht. Als Nische wird's wohl erstmal erhalten bleiben und auch fortwährend weiterentwickelt werden.

Dafür ist es einfach zu faszinierend. 🙂
Also PS VR hat sich ja nicht soo schlecht verkauft - ich glaub hat sich sogar mehr verkauft als HTC Vive und Rift zusammen.

Ich finde auch spannend wohin die Reise geht. Ich habe lange Zeit auf VR verzichtet und besitze seit 2 wochen die PS VR und kann mich deiner Aussage nur anschliessen - es ist super faszinierend und man moechte es auch nicht mehr missen.

Finde es auch interessant, dass Oculus Rift jetzt eine neue, kabellose Version rausbringen moechte, welche kein Pc benoetigt und nur 399 USD kosten soll. Das ist mal eine Kampfansage vom Zuckerberg!
...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von yopparai »

Diese „Kampfansage“ ist allerdings auch nicht so viel weiter als normales Handy-VR. Ich bin nicht ganz sicher, wo Oculus eigentlich damit hin will...

Zur Yoshida-Aussage sag ich mal, das hätte früher kommen dürfen. Und ja, klar, das ist natürlich nicht so einfach in einem völlig unerforschten und ziemlich kleinen Markt mal eben die Kohle für große Singleplayerspiele zusammenzukratzen, von daher will ich da auch gar nicht lange auf sie draufhauen. Naja, warten wir mal was dabei rauskommt.

Für mich persönlich ist das Softwareproblem auch nur eines von vielen. Aber immerhin eines der größeren.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von johndoe1904612 »

In 2-3 Jahren kommt dann mal was größeres...nur keine Hektik.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 27.09.2018 14:11 Diese „Kampfansage“ ist allerdings auch nicht so viel weiter als normales Handy-VR. Ich bin nicht ganz sicher, wo Oculus eigentlich damit hin will...
Man kann angeblich Titel wie Moss spielen - in dem Fall waere das schon sehr viel weiter als normales Handy-VR. Ohne Konsole und/oder PC wird die Leistung natuerlich nicht so gut sein. Das ist klar.
...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Fehler ist es haltweiterhin, dass PSVR als Gimmick viel zu teuer ist. Diese Brille darf wegen den Einschränkungen nicht mehr als 150 Euro kosten, um den Massen- bzw Mainstreammarkt zu bedienen.
Und selbst dann ist man abhängig von Drittanbietersoftware und wie es im Markt ankommt.

Aber wie gesagt, der viel zu hohe Preis, wo von man mittlerweile neben PS4 sich eine XBOX und Switch daneben stellen kann, der schreckt ab.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 27.09.2018 14:18
yopparai hat geschrieben: 27.09.2018 14:11 Diese „Kampfansage“ ist allerdings auch nicht so viel weiter als normales Handy-VR. Ich bin nicht ganz sicher, wo Oculus eigentlich damit hin will...
Man kann angeblich Titel wie Moss spielen - in dem Fall waere das schon sehr viel weiter als normales Handy-VR. Ohne Konsole und/oder PC wird die Leistung natuerlich nicht so gut sein. Das ist klar.
Mit nichtmal nem geschätzten Drittel der Rohleistung einer PS4 Amateur? Auf Androidbasis und mit den üblichen Bandbreiteneinschränkungen eines Mobile-SoCs? Hm. Bin gespannt, soviel ist mal klar.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von 4P|Jan »

Pommern hat geschrieben: 27.09.2018 14:12 In 2-3 Jahren kommt dann mal was größeres...nur keine Hektik.
Ich vermute mal, er meinte eher "Lebensjahr 2 und 3" des PSVR-Headsets. ;) Wobei das zweite ja schon bald zu Ende geht. Würde aber noch passen, denn er zählt ja Firewall Zero Hour und Astro Bot Rescue Mission auch dazu.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 27.09.2018 14:47
mafuba hat geschrieben: 27.09.2018 14:18
yopparai hat geschrieben: 27.09.2018 14:11 Diese „Kampfansage“ ist allerdings auch nicht so viel weiter als normales Handy-VR. Ich bin nicht ganz sicher, wo Oculus eigentlich damit hin will...
Man kann angeblich Titel wie Moss spielen - in dem Fall waere das schon sehr viel weiter als normales Handy-VR. Ohne Konsole und/oder PC wird die Leistung natuerlich nicht so gut sein. Das ist klar.
Mit nichtmal nem geschätzten Drittel der Rohleistung einer PS4 Amateur? Auf Androidbasis und mit den üblichen Bandbreiteneinschränkungen eines Mobile-SoCs? Hm. Bin gespannt, soviel ist mal klar.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... soren.html

Bei der News wird Moss namentlich erwähnt. Bin da auch gespannt. Das läuft sogar auf meiner PS4 Amateur gerade so gut...
...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von yopparai »

Jaja, ich glaub dir das schon ^^

Ich mein das auch ganz ernst und sarkasmusfrei mit „gespannt“. Ich zweifle nicht, dass das irgendwie geht, interessant wird für mich nur, was sie da technisch ändern. Denn das werden sie müssen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

VR hat noch eine helle Zukunft vor sich. Wie mit vielen Techniken muss sie lediglich erst bezahlbar werden. Noch ist die Zeit der großen VR Spiele nicht gekommen. Sony tut gut daran sich schon jetzt ein Standbein in diesem Bereich aufzubauen.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Klemmer »

Mal ne Frage zwischendurch :
Läuft die VR Geschichte auf der normalen Ps4 mit den aktuellen Spielen gut?

Mich reizt das ganze sehr, grade für Spiele wie Resident Evil, aber diesen Pro Quatsch muss ich nicht mitmachen. Vor allem weil meine Uralt Ps4, die mittlerweile geschändeter aussieht als Clintons Sekretärin, eh keinen Abnehmer mehr finden würde und damit nur noch Elektroschrott wäre.

Wenn jetzt aber noch diverse vollwertige Titel kommen, bin ich echt in Versuchung. Nur das Konsolenupgrade hält mich aktuell davon ab.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Mafuba »

Klemmer hat geschrieben: 27.09.2018 16:21 Mal ne Frage zwischendurch :
Läuft die VR Geschichte auf der normalen Ps4 mit den aktuellen Spielen gut?
Ja. Erstaunlich gut würde ich sagen. Ich habe es auf der Pro und Amateur ausgiebig ausprobiert und konnte kaum unterschiede Festellen.

Habe aber nur VR worlds und Paar Demos gezockt. Vielleicht merk man bei RE7 schon einen unterschied.
...
Antworten