Star Citizen - Sammelthread
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- Banned-Sal
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Re: Star Citizen - Sammelthread
Hier maln kurzes Video:
viewtopic.php?f=66&t=103492&p=5031384#p5031384
Es ist so geil! und so frustrierend...
ist und bleibt halt "PTU"..... Abstürze, Bugs,Freezes, Glitches... alles gibts und davon ne menge!
Es macht dennoch extrem viel spass zu entdecken und erkunden. Missionen sind dank der Bugs im Moment nicht wirklich spielbar.
Pirates Killen geht dank desyncs kaum, Ressourcen Bergen geht dank nicht funktionierendem "Tragesystem" nicht und und und
WEnns gut läuft gibts 3.0 dann zu Weihnachten mit ein paar weniger bugs
Mir hats nach ca 20h und über 100 Abstürzen immer noch sehr viel spass gemacht!
Gestern auf Yela nen Starfarer Wrack durchsucht, dabei kam ne 2te Starfarer angeflogen und dachte wohl ich wäre nicht in meinem Schiff (Vanguard geparkt auf der Oberfläche)
Typ f#ngt an zu feuern, ich renne aus dem Wrack zu meinem schiff - zum glück Engines an gelassen sodass ich gleich abheben konnte.
Dann so 10 Minuten feuerkampf mit der Starfarer bis ich Sie fast geknackt hatte.... und dann... weils so schön ist
CRASH
Starmap / Mobiglas funktioniert schon ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen das in SC alles etwas zeit braucht
also kein "M Drücken und die Karte Springt auf"
Erst macht der Charakter den arm an die Brust, drückt dann die "Holo-Knopf" und dann öffnet sich erst das "Mobiglas"
Also Immersion first halt
--
Performce schwankt von 60 zu meist unter 30 bis runter auf 5FPS
Spiel läuft mit knapp 8GB Ram auslastung
Njor, bei fragen immer her damit!
viewtopic.php?f=66&t=103492&p=5031384#p5031384
Es ist so geil! und so frustrierend...
ist und bleibt halt "PTU"..... Abstürze, Bugs,Freezes, Glitches... alles gibts und davon ne menge!
Es macht dennoch extrem viel spass zu entdecken und erkunden. Missionen sind dank der Bugs im Moment nicht wirklich spielbar.
Pirates Killen geht dank desyncs kaum, Ressourcen Bergen geht dank nicht funktionierendem "Tragesystem" nicht und und und
WEnns gut läuft gibts 3.0 dann zu Weihnachten mit ein paar weniger bugs
Mir hats nach ca 20h und über 100 Abstürzen immer noch sehr viel spass gemacht!
Gestern auf Yela nen Starfarer Wrack durchsucht, dabei kam ne 2te Starfarer angeflogen und dachte wohl ich wäre nicht in meinem Schiff (Vanguard geparkt auf der Oberfläche)
Typ f#ngt an zu feuern, ich renne aus dem Wrack zu meinem schiff - zum glück Engines an gelassen sodass ich gleich abheben konnte.
Dann so 10 Minuten feuerkampf mit der Starfarer bis ich Sie fast geknackt hatte.... und dann... weils so schön ist
CRASH
Starmap / Mobiglas funktioniert schon ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen das in SC alles etwas zeit braucht
also kein "M Drücken und die Karte Springt auf"
Erst macht der Charakter den arm an die Brust, drückt dann die "Holo-Knopf" und dann öffnet sich erst das "Mobiglas"
Also Immersion first halt
--
Performce schwankt von 60 zu meist unter 30 bis runter auf 5FPS
Spiel läuft mit knapp 8GB Ram auslastung
Njor, bei fragen immer her damit!
Re: Star Citizen - Sammelthread
videolink bitte mal editieren
- Banned-Sal
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Re: Star Citizen - Sammelthread
Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI
xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI
xD
-
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Re: Star Citizen - Sammelthread
die landung war zu reibungslos:Banned-Sal hat geschrieben: ↑27.11.2017 18:40 Wieso ? der linkt in den Screenshotthread, wo der link zum YT video ist xD
E;
Für die klickfaulen:
https://youtu.be/-orqJPP3oPI
xD
man landet so : https://youtu.be/lJ6uD5NtDVk?t=491
alleine dass das so funktioniert find ich iwie super witzig xD
- Banned-Sal
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Re: Star Citizen - Sammelthread
xD so bin ich auch sehr oft "gelandet"
ist halt ne Alpha.. muss man drüber weg sehen können, oder einfach nicht am PTU Teilnehmen
gestern hatte ich nur crashes, konnte nix wirklich machen
noch dazu spawned meine cutlass ohne Türen... also keine Rampe zum reingehen...
echt ärgerlich
ist halt ne Alpha.. muss man drüber weg sehen können, oder einfach nicht am PTU Teilnehmen
gestern hatte ich nur crashes, konnte nix wirklich machen
noch dazu spawned meine cutlass ohne Türen... also keine Rampe zum reingehen...
echt ärgerlich
Re: Star Citizen - Sammelthread
Star Citizen ist eines von zwei Spielen welche mich noch interessieren. Man hört ja immer wieder einiges Negatives über das Spiel, dessen Entwicklungsdauer oder gar der Menge an erhaltenem Geld. Dass die Entwicklung eines Spiel dieser Größenordnung auch ein entsprechend großer Arbeitsaufwand ist, scheint einigen wohl zu entgehen. Ich finde es jedenfalls interessant was dabei herauskommen kann, wenn ein talentiertes Spieleunternehmen praktisch unbegrenzte Mittel zu Verfügung hat, und gleichzeitig von keinem Publisher gesagt bekommen was es zu tun hat.
Jedenfalls finde ich das Spiel jetzt bereits klasse. Die Größenverhältnisse, von kleinen Schiffen hin zu rießigen Planetoiden, sind sehr eindrucksvoll, und trotz der Größenunterschiede ist alles stets schön detailiert. Das letzte Gameplay-Video von Squadron 42 legt da sogar noch einiges drauf.
Das Flugverhalten der Schiffe gefällt mir auch bereits sehr gut, und Kämpfe machen sehr viel Laune. Außerdem finde ich die Kämpfe am Boden inkl. Charakteranimationen und Waffenverhalten toll. Es fühlt sich alles schön authentisch/gewichtig an und es wurde sehr auf Details geachtet, was ich sehr zu schätzen weiß.
In der PTU-Testphase von 3.0, in welcher man Zugriff zu allen Schiffen hatte, bin ich Stundenlang nur herumgeflogen um Screenshots von den beeindruckenden Monden zu machen. In einer Mission bei einer abgestürzten Starfarer kam sogar leichtes Horrorflair auf, als ich dort Nachts ankam und dort bereits ca. fünf andere Schiffe standen, ich mich ins Wrack begab und dort vereinzelt auf andere Spieler traf, von denen man nicht wusste wer einem angreifen wird, und mich andere nur durch die kleine Glasscheibe in den kaputten Türen anstarrten, auf der Suche nach den vermissten Crew-Mitgliedern.
Freue mich schon gewaltig auf die ersten Planeten inkl. Städte, im Spiel erwerbliche Schiffe und auf die neue Version meines noch nicht so tollen Mustangs. Am meisten aber dann doch auf die Performanceoptimierungen... Zurzeit ist es ja leider kaum spielbar. Das Universum läuft meistens mit 15-25 Bilder die Sekunde, bei Arena Commander muss ich nach jedem Tod das Spiel verlassen und Star Marine hat eine Menge kleiner Problemchen, welche es insgesamt eher zu einer Geduldsprobe machen. Aber das ist zu erwarten im Alpha-Stadium, vor allem in einem Spiel welches so vieles anders und neu macht. Außerdem wird sich das ja voraussichtlich in eineinhalb Monate etwas ändern.
Ich hatte ein paar Bedenken, dass es wohl nie wirklich optimal laufen wird, da es auf der CryEngine/Lumberyard basiert, und diese nicht gerade für solch ein Szenario konzipiert ist. Aber nachdem ich mich etwas besser informiert hatte, haben sich meine Bedenken in Luft aufgelößt. Scheinbar ist von der originalen Engine, durch massive Änderungen, nicht mehr allzu viel übrig. Es freute mich außerdem zu hören, dass sie vollkommen auf Vulkan umsteigen werden. Es wird sich zeigen wie groß der Performancegewinn dadurch ausfallen wird, aber desto mehr Entwickler Abstand von DirectX nehmen, desto besser.
Jedenfalls finde ich das Spiel jetzt bereits klasse. Die Größenverhältnisse, von kleinen Schiffen hin zu rießigen Planetoiden, sind sehr eindrucksvoll, und trotz der Größenunterschiede ist alles stets schön detailiert. Das letzte Gameplay-Video von Squadron 42 legt da sogar noch einiges drauf.
Das Flugverhalten der Schiffe gefällt mir auch bereits sehr gut, und Kämpfe machen sehr viel Laune. Außerdem finde ich die Kämpfe am Boden inkl. Charakteranimationen und Waffenverhalten toll. Es fühlt sich alles schön authentisch/gewichtig an und es wurde sehr auf Details geachtet, was ich sehr zu schätzen weiß.
In der PTU-Testphase von 3.0, in welcher man Zugriff zu allen Schiffen hatte, bin ich Stundenlang nur herumgeflogen um Screenshots von den beeindruckenden Monden zu machen. In einer Mission bei einer abgestürzten Starfarer kam sogar leichtes Horrorflair auf, als ich dort Nachts ankam und dort bereits ca. fünf andere Schiffe standen, ich mich ins Wrack begab und dort vereinzelt auf andere Spieler traf, von denen man nicht wusste wer einem angreifen wird, und mich andere nur durch die kleine Glasscheibe in den kaputten Türen anstarrten, auf der Suche nach den vermissten Crew-Mitgliedern.
Freue mich schon gewaltig auf die ersten Planeten inkl. Städte, im Spiel erwerbliche Schiffe und auf die neue Version meines noch nicht so tollen Mustangs. Am meisten aber dann doch auf die Performanceoptimierungen... Zurzeit ist es ja leider kaum spielbar. Das Universum läuft meistens mit 15-25 Bilder die Sekunde, bei Arena Commander muss ich nach jedem Tod das Spiel verlassen und Star Marine hat eine Menge kleiner Problemchen, welche es insgesamt eher zu einer Geduldsprobe machen. Aber das ist zu erwarten im Alpha-Stadium, vor allem in einem Spiel welches so vieles anders und neu macht. Außerdem wird sich das ja voraussichtlich in eineinhalb Monate etwas ändern.
Ich hatte ein paar Bedenken, dass es wohl nie wirklich optimal laufen wird, da es auf der CryEngine/Lumberyard basiert, und diese nicht gerade für solch ein Szenario konzipiert ist. Aber nachdem ich mich etwas besser informiert hatte, haben sich meine Bedenken in Luft aufgelößt. Scheinbar ist von der originalen Engine, durch massive Änderungen, nicht mehr allzu viel übrig. Es freute mich außerdem zu hören, dass sie vollkommen auf Vulkan umsteigen werden. Es wird sich zeigen wie groß der Performancegewinn dadurch ausfallen wird, aber desto mehr Entwickler Abstand von DirectX nehmen, desto besser.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Re: Star Citizen - Sammelthread
3.2 is live \o/ und mining rockt!
- Banned-Sal
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Re: Star Citizen - Sammelthread
nach 1,5 wochen 'PTU ist bei mir irgendwie die luft raus xD
3.2 reizt mich gar nicht so wie es sollte
3.2 reizt mich gar nicht so wie es sollte
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Re: Star Citizen - Sammelthread
Lasst SC liegen bis es fertig ist. Das ganze zwischen drin in Häppchen zu zocken verdirbt einem nur die Freude und Überraschung bei Release.
War bei mir bei DayZ genauso. So viel im halbfertigen Zustand gezockt dass es mich iwann nimma gejuckt hat.
War bei mir bei DayZ genauso. So viel im halbfertigen Zustand gezockt dass es mich iwann nimma gejuckt hat.
Re: Star Citizen - Sammelthread
jaa, hast ja recht, aber macht spaß die neuen sachen auszuprobieren hab ein laser lmg \o/
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Re: Star Citizen - Sammelthread
Habs jetzt auch mal wieder probiert. Es is ja ganz nett, aber wirklich viel Gameplay is bisher nun noch ned vorhanden. Aber vlt wirds ja bald endlich mal oder ich müsst mal mit größeren Schiffen rumfliegen (hab nur Mustang und komischerweise auch ne Aurora oO)
Re: Star Citizen - Sammelthread
aurora haben viele und wissen nich woher
3.3 ist ja leider erstmal abgespeckt, ocs und hurston+monde kommen später in nem patch namens 3.3.5 (hoffentlich dauerts nur ein paar wochen) aber mit 3.3 welches am 10.10. glaube kommen soll gibts fps ki, man kann in missionen also auch endlich mal rumballern. dazu kommen neue "truckstops" an denen man auch missionen annehmen/abgeben kann
ohne ocs denke ich wird die performance aber genauso grottig sein wie bisher, wenn nicht sogar noch mehr durch die neuen punkte zum anspringen (truckstops) und den damit einhergehenden neuen sprungrouten auf denen interdiction-KI rumlungern kann (sprich die steine und paar caterpillar/cutlasses die iwi nix machen, außer einen am weiterfliegen zu hindern)
3.3 ist ja leider erstmal abgespeckt, ocs und hurston+monde kommen später in nem patch namens 3.3.5 (hoffentlich dauerts nur ein paar wochen) aber mit 3.3 welches am 10.10. glaube kommen soll gibts fps ki, man kann in missionen also auch endlich mal rumballern. dazu kommen neue "truckstops" an denen man auch missionen annehmen/abgeben kann
ohne ocs denke ich wird die performance aber genauso grottig sein wie bisher, wenn nicht sogar noch mehr durch die neuen punkte zum anspringen (truckstops) und den damit einhergehenden neuen sprungrouten auf denen interdiction-KI rumlungern kann (sprich die steine und paar caterpillar/cutlasses die iwi nix machen, außer einen am weiterfliegen zu hindern)
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Re: Star Citizen - Sammelthread
In der fertigen Version brauch ich auf jeden Fall an FlightStick. Mit Maus bin ich zu blöd, mit Pad auch.
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Re: Star Citizen - Sammelthread
Wenn 3.3 da is könnte man ja mal zusammen ne runde drehen. Bzw weil ich einfach nur mal eure größeren Schiffe "landen"