PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von mellohippo »

Dir Performance ist bei beiden Konsolen gleich gut. Ein paar Games haben Pro-Enhancement wie meines Wissens Skyrim, Resi 7 oder auch Moss. Das Enhancement besteht da m.E. aus leicht schärferen Texturen, höhere Farbtiefe, sowas halt. Der Unterschied ist aber minimal. Keine Riesenunterschiede bei den Grafikdetails oder so. Die geringe Sichtweite bei Skyrim und die heftigen Popups sind immer noch dieselben 🙂
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Find ich gut das Sony die VR Brille so unterstützt, auch wenn es aktuell noch ne kleine Nische ist ( die langsam immer weiter wächst und durchaus beachtliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat). Nur so kann VR auch im Mainstream bzw. einer größeren Spielerschaft anklang finden. Dafür muss PSVR aber dann auch über die PS4, sprich PS5 hinaus unterstützt werden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Xris »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.09.2018 18:00 Find ich gut das Sony die VR Brille so unterstützt, auch wenn es aktuell noch ne kleine Nische ist ( die langsam immer weiter wächst und durchaus beachtliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat). Nur so kann VR auch im Mainstream bzw. einer größeren Spielerschaft anklang finden. Dafür muss PSVR aber dann auch über die PS4, sprich PS5 hinaus unterstützt werden.
Naja.... Aktuell fällt mir kein VR Spiel von Sony selbst ein das mehr als eine günstige Indie Produktion war. Die großen Spiele mit VR Support sind von 3rd Partys. Also aus meiner Sicht ist da definitiv Handlungsbedarf. Und die News hier kommt etwa 2 Jahre zu spaet.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von johndoe1904612 »

4P|Jan hat geschrieben: 27.09.2018 14:56
Pommern hat geschrieben: 27.09.2018 14:12 In 2-3 Jahren kommt dann mal was größeres...nur keine Hektik.
Ich vermute mal, er meinte eher "Lebensjahr 2 und 3" des PSVR-Headsets. ;) Wobei das zweite ja schon bald zu Ende geht. Würde aber noch passen, denn er zählt ja Firewall Zero Hour und Astro Bot Rescue Mission auch dazu.
Da hätte man doch sicher was gehört, wenn was größeres demnächst kommt. Der meint sicherlich 'wir fangen dann mal an zu machen'. :wink:
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Klemmer »

mafuba hat geschrieben: 27.09.2018 16:50
Klemmer hat geschrieben: 27.09.2018 16:21 Mal ne Frage zwischendurch :
Läuft die VR Geschichte auf der normalen Ps4 mit den aktuellen Spielen gut?
Ja. Erstaunlich gut würde ich sagen. Ich habe es auf der Pro und Amateur ausgiebig ausprobiert und konnte kaum unterschiede Festellen.

Habe aber nur VR worlds und Paar Demos gezockt. Vielleicht merk man bei RE7 schon einen unterschied.
mellohippo hat geschrieben: 27.09.2018 17:02 Dir Performance ist bei beiden Konsolen gleich gut. Ein paar Games haben Pro-Enhancement wie meines Wissens Skyrim, Resi 7 oder auch Moss. Das Enhancement besteht da m.E. aus leicht schärferen Texturen, höhere Farbtiefe, sowas halt. Der Unterschied ist aber minimal. Keine Riesenunterschiede bei den Grafikdetails oder so. Die geringe Sichtweite bei Skyrim und die heftigen Popups sind immer noch dieselben 🙂
Ah top vielen Dank!
Aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen dachte ich, dass VR nur sehr bescheiden mit der stock Ps4 laufen würde und dass es erst auf der Pro richtig losgeht.

Besten Dank, dann probiere ich das mal aus denk ich! Resident Evil und Firewall Zero Hour sind allein schon zwei Titel die mich enorm anfixen. Denke da wird unweigerlich noch einiges kommen., grade Taktikshooter sind für PSVR prädestiniert!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Nelphi »

Xris hat geschrieben: 27.09.2018 18:54
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.09.2018 18:00 Find ich gut das Sony die VR Brille so unterstützt, auch wenn es aktuell noch ne kleine Nische ist ( die langsam immer weiter wächst und durchaus beachtliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat). Nur so kann VR auch im Mainstream bzw. einer größeren Spielerschaft anklang finden. Dafür muss PSVR aber dann auch über die PS4, sprich PS5 hinaus unterstützt werden.
Naja.... Aktuell fällt mir kein VR Spiel von Sony selbst ein das mehr als eine günstige Indie Produktion war. Die großen Spiele mit VR Support sind von 3rd Partys. Also aus meiner Sicht ist da definitiv Handlungsbedarf. Und die News hier kommt etwa 2 Jahre zu spaet.
Mir fällt sofort WipEout Omega Collection VR ein! DAs gesammte Spiel in Vollem Umfang auch online! Das ist alles andere als ein Indie Produktion.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von winkekatze »

Nelphi hat geschrieben: 28.09.2018 12:42
Xris hat geschrieben: 27.09.2018 18:54
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.09.2018 18:00 Find ich gut das Sony die VR Brille so unterstützt, auch wenn es aktuell noch ne kleine Nische ist ( die langsam immer weiter wächst und durchaus beachtliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat). Nur so kann VR auch im Mainstream bzw. einer größeren Spielerschaft anklang finden. Dafür muss PSVR aber dann auch über die PS4, sprich PS5 hinaus unterstützt werden.
Naja.... Aktuell fällt mir kein VR Spiel von Sony selbst ein das mehr als eine günstige Indie Produktion war. Die großen Spiele mit VR Support sind von 3rd Partys. Also aus meiner Sicht ist da definitiv Handlungsbedarf. Und die News hier kommt etwa 2 Jahre zu spaet.
Mir fällt sofort WipEout Omega Collection VR ein! DAs gesammte Spiel in Vollem Umfang auch online! Das ist alles andere als ein Indie Produktion.
Oh ja, absolute Granate auf PSVR! Für mich das beste PSVR-Spiel im Moment.

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von JeffreyLebowski »

4P|BOT2 hat geschrieben: 27.09.2018 11:24 Was wollen wir? Große VR-Spiele! Wann wollen wir sie? Laut Shuhei Yoshida schon bald...
Hä? schon bald? Ich verstehe ja in welche Richtung diese Einleitung gehen sollte aber irgendwie falsch umgesetzt. So klingt das wie wenn Stromberg mal wieder ein Sprichwort falsch zitiert. Ist auch ne Art von Komik aber in dem Fall sicher so nicht gewollt. ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Xris »

Nelphi hat geschrieben: 28.09.2018 12:42
Xris hat geschrieben: 27.09.2018 18:54
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.09.2018 18:00 Find ich gut das Sony die VR Brille so unterstützt, auch wenn es aktuell noch ne kleine Nische ist ( die langsam immer weiter wächst und durchaus beachtliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat). Nur so kann VR auch im Mainstream bzw. einer größeren Spielerschaft anklang finden. Dafür muss PSVR aber dann auch über die PS4, sprich PS5 hinaus unterstützt werden.
Naja.... Aktuell fällt mir kein VR Spiel von Sony selbst ein das mehr als eine günstige Indie Produktion war. Die großen Spiele mit VR Support sind von 3rd Partys. Also aus meiner Sicht ist da definitiv Handlungsbedarf. Und die News hier kommt etwa 2 Jahre zu spaet.
Mir fällt sofort WipEout Omega Collection VR ein! DAs gesammte Spiel in Vollem Umfang auch online! Das ist alles andere als ein Indie Produktion.
Also versteh mich nicht falsch. Ich liebe Wipeout. Aber das war im Endeffekt auch nur ein PS3 Port mit weiteren PSP Ablegern Pure und Pulse ergänzt. Die Kosten dafuer waren sicherlich nicht hoch. Einmal davon abgesehen das der Patch unverständlicherweise ziemlich spät kam. Bzw. unverständlich das Wipeout nicht sofort VR unterstützt hat.

Ich meinte jetzt eher Exclusives auf dem Niveau der üblichen Sony Produktionen und keine Ports. Besonders viel Mühe gibt mann sich nicht. Bzw. Behandelt Sony ihr VR mit äußerster Vorsicht, geht was die Software anbelangt kaum Risiken ein. Die Entwicklungskosten stehen in einem realistischen Verhältnis zum prognostizierten Gewinn.
Zuletzt geändert von Xris am 28.09.2018 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von yopparai »

Naja, für ne Plattform mit ner Userbasis weit unterhalb der Vita bringt man halt erstmal kein eigenes Uncharted 5, da kann ich sie schon verstehen. Wenn ihre nächsten Titel einfach Stück für Stück mal mehr Inhalt bekämen wäre das ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 28.09.2018 14:49 Also versteh mich nicht falsch. Ich liebe Wipeout. Aber das war im Endeffekt auch nur ein PS3 Port mit weiteren PSP Ablegern Pure und Pulse ergänzt. ...
Kleine Korrektur

Es handelt sich hier um WipEout HD (PS3) mit Fury Addon (PS3) ergänzt mit dem PSVita Ablger WipEout 2048
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 28.09.2018 14:52 Naja, für ne Plattform mit ner Userbasis weit unterhalb der Vita bringt man halt erstmal kein eigenes Uncharted 5, da kann ich sie schon verstehen. Wenn ihre nächsten Titel einfach Stück für Stück mal mehr Inhalt bekämen wäre das ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie man an Wipeout oder auch Resident Evil sieht muss das ja kein reines VR Spiel sein.
Es handelt sich hier um WipEout HD (PS3) mit Fury Addon (PS3) ergänzt mit dem PSVita Ablger WipEout 2048
Ups... ich blick da nicht durch. Die PSP Ableger hab ich alle nicht gespielt. Mein letztes Wipeout vor der PS3 war Wipeout 2048 :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Scorplian »

Das muss jetzt zwar nix heißen, aber WipEout 2048 kam 3 Jahre nach der PS3-Version :ugly:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von winkekatze »

Ist doch auch ziemlich wurscht ob Rerelease oder nicht. Es ist auf jeden Fall eins der besten VR-Erlebnisse, die ich kenne!

Antworten