Frauen die Tür aufzuhalten ist auch kein Sexismus. Sexismus ist, wenn ich einen Menschen (Mann, Frau oder XY) auf Grund seines Geschlechtes bewusst oder unbewusst diskriminiere also schlechter behandel.Levi hat geschrieben: ↑26.09.2018 17:28Naja. Also ich erkenne nichts schlechtes daran Damen die Tür aufzuhalten...SethSteiner hat geschrieben: ↑26.09.2018 17:16
Ernsthaft, Sexismus ist pauschal nichts schlechtes o_O? Na immerhin erkennst du dann ja wohl wenigstens an, dass du Frauen und Männer gleichermaßen diskriminierst.
@Ultima89
Wer hier noch leichter zu durchschauen ist, bist du.
Es wird schon noch der Moment kommen, wo du doch mal nicht feige bist, etwas direkt sagst, und man dann hoffentlich von einen braunen User weniger Bullshit hier lesen muss...
Also: "Frauen sollten nicht Auto fahren können, da sie nicht Einparken können." "Männer sollten nicht mit Kinderbetreuung zu tun haben, da sie zu Gewalt und sexuellen Übergriffen neigen." "Alle Frauen finden mich toll und wollen mit mir in die Kiste, wenn ich ihnen zeige, dass ich viel Geld habe. Dann lassen sie mich immer ran." "Sexy Männer kann man im Büro oder so unter Freunden immer begrabschen, weil die eh alle immer Sex wollen und keiner Frau widerstehen können."
Das wäre sexistisches Denken. Reine, schadlose Höflichkeitsrituale oder beiderseitig akzeptierte Hilfestellungen sind kein Sexismus.