Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Opy92 »

Ich denke auch, dass Sony für die PS5 ausholt. Tlou2, Ghost of Tsushima und Death Stranding sind saustarke Titel jedoch aber schon bekannt.
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von DON93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 11:53
JeffreyLebowski hat geschrieben: 29.09.2018 11:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 11:42 Wäre schon blöd, denn die Spiele wurden als PS4-Spiele vorgestellt und beworben.
Ja und?
Sowas wird doch gerne mal gemacht.
Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern^^
Ich weiß, The Last Guardian, Until Dawn... usw. Ich finde es allerdings nicht seriös, wenn man Titel für eine Hardware bewirbt, damit sich diese verkauft und dann diese Titel nicht für diese Hardware kommen.
Sony muss mMn TLoU 2, Days Gone, Dreams, Death Stranding sowie Ghost für die PS4 bringen. Evtl werden es ja Cross-Gen-Spiele, wie im Grunde TloU.
Was soll daran nicht seriös sein ? Es gibt in der Spieleindustrie doch immer Verschiebungen von einem bestimmten Jahr auf das nächste.
Finde eher die Kunden dumm/nicht seriös, welche sich eine Konsole für ein Spiel ohne Erscheinungsdatum kaufen, dass nocht nicht rausgekommen ist(bzw. auch allgemein für ein bestimmtes Spiel eine Konsole kaufen) oder von dem es kaum Spielmaterial gibt. Solche Menschen habe ich noch nie verstanden.

Und nur weil es keine PSX für 2019 gibt, heißt das noch nicht, dass nix außer DaysGone und Dreams rauskommt.
DeathStranding könnte immer noch nächstes Jahr erscheinen. Eventuell wollte man einfach nicht mehr zur PSX zeigen, da man dieses Jahr schon mit einigen Storytrailern bombardiert wurde(vor kurzem sogar wieder). Möchte um ehrlich zu sein bis auf ein konkretes Gameplay-Video nicht viel mehr sehen.
Ghost of Tsushima habe ich von Anfang an für das Jahr 2020 eingeschätzt.
Last of Us 2 ist schwer zu sagen.
Denke man möchte sich auch ein paar Überraschungen für die nächste E3 aufbewahren (z.B Gameplay-Material, Erscheinungsdaten oder neue Spiele für Crossgen PS4-PS5)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von DARK-THREAT »

DON93 hat geschrieben: 29.09.2018 12:12 Und nur weil es keine PSX für 2019 gibt, heißt das noch nicht, dass nix außer DaysGone und Dreams rauskommt.
Du hast aber schon die News gelesen, oder?
Er [Shawn Layden] wisse zwar, dass diese Ankündigung "viele Fans verärgern würde", aber da Sony im kommenden Jahr kein weitreichendes Angebot an Exklusivtiteln abseits von Days Gone und Dreams hätte, hätten sie beschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr nicht anzusetzen. Sie wollten keineswegs "hohe Erwartungen" schüren und dann gegebenenfalls die Fans enttäuschen, heißt es weiter.

Nochmal zu den Käufen wegen die Ankündigungen. Das machen erstaunlich viele User, auch hier. Eben weil diese Spiele gezeigt worden und man es so verkauft, dass diese nicht weit entfernt sind. Dazu gib es im Internet viele User, die die kostenlose Werbetrommel schwingen und meinen, das Releasefenster dieser Spiele zu kennen.
So wurde Uncharted 4 damals eben für 2014, spätestens 2015 erwartet, so wie damals "das neue Spiel von QD" (was Detroit wurde) für 2015/2016 vorausgesagt, weil das Studio immer nur 2-3Jahre bräuchte. Dreams hätte mMn schon längst erscheinen müssen. Mit Days Gone füttert man seit 2016 auf jeder Messe die Spieler an. Und zu Final Fantasy VII Remake... viel zu früh gezeigt worden. Death Stranding anscheinend auch. TLoU 2 ist mittlerweile auch seit 2016 angekündigt und seit 2014 wird daran gearbeitet. Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, ist das für eine Spielentwicklung viel zulange. Dann sollen die es 2019 ankündigen oder frühestens 2018 anteasern, wenn es 2020 erscheint.
Meine erste PS4 habe ich im Februar 2015 gekauft - auch aufgrund von Ankündigungen...


PS. Mir schmeckt dieser Halo Infinty Teaser auch nicht, denn das Spiel erscheint sicher auch erst für die nächste Gen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

Sony schaffts immerhin regelmäßig Spiele auch mal rauszubringen. Ich kann mich über mangelnde Unterstützung der Ps4 seitens Sony kaum beklagen. Bei MS und der One sieht das schon deutlich anders aus. Ich bin froh, dass jetzt FH4 raus ist...endlich mal wieder Futter für das einsame Ding.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 29.09.2018 12:29 Sony schaffts immerhin regelmäßig Spiele auch mal rauszubringen. Ich kann mich über mangelnde Unterstützung der Ps4 seitens Sony kaum beklagen. Bei MS und der One sieht das schon deutlich anders aus. Ich bin froh, dass jetzt FH4 raus ist...endlich mal wieder Futter für das einsame Ding.
Ich glaube das hängt alles mit den eigenen Lieblingsspielen zusammen.

Objektiv betrachtet kamen in 2018 an großen neuen Titeln (Fettdruck = für mich interessant):
- XBOX: Sea of Thieves, State of Decay 2, Forza Horizon 4
- PS4: Detroit, God of War, Spiderman

Das Jahr war allgemein eher naja. Das ich nach Detroit meine 2. PS4 wieder verkauft habe, kam nicht von ungefähr. GoW finde ich einfach "dumm" und Spiderman mag ich nicht. SoT war auf der XBOX langweilig und SoD2 mir zu schwer.
Irgendwie wird immer gemeint, dass Sony regelmäßig Spiele bringen würde und Microsoft nicht. Allerdings ist das wohl eine sehr subjektive Sichtweise.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 12:41 Allerdings ist das wohl eine sehr subjektive Sichtweise.
Danke, gleichfalls ;)

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Raskir »

Vergiss Shadow of the colossus und MLB the show nicht. Zumal an TLOU sicher nicht an 2014 gearbeitet wurde. Nach Uncharted 4 wussten sie nicht mal genau welches das nächste Projekt werden wird ;) Für FF VII Remake ist btw Square Enix verantwortlich, nicht Sony. Deine merkwüdigen Quellen möchte ich aber auch gerne mal haben, Uncharted 4 für 2014 habe ich nicht einmal mitbekommen. Zu dreams, ja hätte ruhig schon rauskommen können.

Aber deine wünsche in allen Ehren bezüglich wann sie etwas anteasern dürfen und was nicht, du bist aber nicht der Nabel der Welt. Musst es ja nicht zwingend mehrere Dutzend mal pro Jahr posten, wir wissen es :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 29.09.2018 12:50 Vergiss Shadow of the colossus und MLB the show nicht. Zumal an TLOU sicher nicht an 2014 gearbeitet wurde. Nach Uncharted 4 wussten sie nicht mal genau welches das nächste Projekt werden wird ;) Für FF VII Remake ist btw Square Enix verantwortlich, nicht Sony. Deine merkwüdigen Quellen möchte ich aber auch gerne mal haben, Uncharted 4 für 2014 habe ich nicht einmal mitbekommen. Zu dreams, ja hätte ruhig schon rauskommen können.

Aber deine wünsche in allen Ehren bezüglich wann sie etwas anteasern dürfen und was nicht, du bist aber nicht der Nabel der Welt. Musst es ja nicht zwingend mehrere Dutzend mal pro Jahr posten, wir wissen es :D
SotC naja. Ist die 3. Version des Spieles. Remastered habe ich jetzt ausgelassen. Und MLB habe ich echt vergessen. Stimmt.

Gleich der erste Satz zu TLoU 2 bei Development in Wikipedia: "Development of The Last of Us Part II began in 2014"
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us_Part_II

Unchrated 4 wurde auf im November 2013 angeteasert: https://www.youtube.com/watch?v=_SnJPTkrD7o
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Raskir »

Hier die offizielle Aussage von dem Direktor, Development begann erst Ende 2016
https://gamerant.com/last-of-us-2-devel ... ted-4-dlc/
Shadow of the colossus war kein Remaster sondern ein Remake, egal wie oft du es als Remaster bezeichnen willst ;)
Ähnlich wie ein Gears of war 1

Aber gut, ich kenn dich, du lässt dich nicht umstimmen von deiner Meinung :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 12:41 Objektiv betrachtet kamen in 2018 an großen neuen Titeln (Fettdruck = für mich interessant):
- XBOX: Sea of Thieves, State of Decay 2, Forza Horizon 4
Dank MS Strategie war halt nichts davon exklusiv. Wer nen ausreichenden PC hatte, hat die Titel darauf gespielt und die Box weiter einstauben lassen.
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Ron64 »

winkekatze hat geschrieben: 29.09.2018 12:48
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 12:41 Allerdings ist das wohl eine sehr subjektive Sichtweise.
Danke, gleichfalls ;)
:lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2018 13:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 12:41 Objektiv betrachtet kamen in 2018 an großen neuen Titeln (Fettdruck = für mich interessant):
- XBOX: Sea of Thieves, State of Decay 2, Forza Horizon 4
Dank MS Strategie war halt nichts davon exklusiv. Wer nen ausreichenden PC hatte, hat die Titel darauf gespielt und die Box weiter einstauben lassen.
Also ist zB ein Bloodborne auch nicht mehr PS4-.Exklsuiv, weil man es auf dem PC via PSNow zocken kann?
Bei diese ganzen Exklusivspiele hin und her geht es doch immer nur um die Konsolen, nie um den PC. Denn es gibt massig PS4+PC und XBOX+PC Spiele. Viel mehr als noch vergangene Generation. Auch dank den Indies.

Was Sony geschafft hat waren zB diese Deals wie No Man's Sky oder Crash Bandicoot, die Zeitexklusiv waren um zu Überbrücken. Da bin ich auf 2019 gespannt, was neben Days Gone und Dreams eingekauft wird.


@Raskir
Wo steht denn in dem Artikel eine Angabe, dass 2016 damit begonnen wurde?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Nero Angelo »

Ich finde es besser wenn sie die Show ausfallen lassen, weil sie nichts neues zu zeigen haben.
Man muss bedenken das selbst das herstellen von Trailern aufwendig und kostspielig ist. Was wenn die Entwickler diverser Titel wie Kojima Productions einfach noch nicht weit genug sind um wieder neues Material so kurz nach der TGS zu zeigen?

Ich bewundere Sony für diese Entscheidung, das Sie anstatt uns immer wieder altes Material zu zeigen weil Sie noch nichts neues zeigen können, lieber auf die Show verzichten. ausserdem scheint hier kaum einer der englischen Sprache mächtig zu sein, denn das Original Zitat des Blogs sagt nähmlich NICHT das Dreams und Days Gone die einzigen Titel seien.
... we're looking down into 2019 into games like Dreams and Days Gone, but we wouldn't have enough to bring people all together in some location in North America to have that event.
Die haben Dreams und Days Gone nur als BEISPIELE genannt, nicht das es die einzigen seien, und sie sagen das sie nicht genug (Neues Material) haben um die Leute in Amerika zusammen kommen zu lassen.

Weiss also nicht warum sich hier jeder so aufregt und gemutmaßt wird das nur Dreams und Days Gone nächstes Jahr rauskommen werden =/
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Raskir »

@ dark
Lies dir einfach den ersten riesigen fetten Absatz durch

Edit
Plus der Artikel ist aus 2016
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2018 13:18

Dank MS Strategie war halt nichts davon exklusiv. Wer nen ausreichenden PC hatte, hat die Titel darauf gespielt und die Box weiter einstauben lassen.
Das Argument ist doch langsam echt lahm. Du bist so oder so MS Kunde egal ob man die Xbox Games am PC oder Konsole zockt. Nicht Jeder wechselt automatisch zum PC und nutzt dazu immer Windows 10.

Dann braucht man für JRPGs bald auch keine Playstation weil fast alles für den Rechner kommt.^^

Leute werden aber trotzdem noch nach Konsolenexklusivtiät gehen wer einfach keinen Rechner aus diversen Gründen will. PCler spart sich halt eine zusätzlich Hardware. Für den ist der Rechner eine Xbox da man das gleiche Ökosystem teilt.
Wozu da immer groß unterscheiden?

Zum Thema:

Wirkt erst mal wie Pulver schon verschossen. Aber man hat ja noch genug in der Hinterhand was bei Sony häufig recht früh angekündigt wird. Deswegen ist klar dass auch mal Leerlauf entsteht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten