Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von manu! »

State of Decay 2 und Sea of Thieves.Das sind 2 Titel,auf denen kann man sich auf jeden Fall mal e bissi ausruhen.Die zwo Dinger gabs doch für 2.99 im Schnuppermode zum abgewöhnen.Den Gerümpel als exklusives zu verkaufen hat sich dann wohl netmal MS getraut.Oder bewerben die das wirklich so?Ich sehe von MS immer noch Nullinger.Wobei ich Store Exklusive ignoriere...vlt liegt der Fehler auch bei mir und die großen Exklusive sind unter meinem Radar vorbeigeflogen,ich durchsuche dann ma den Store.
Ah irgendso en Halo C&C mit Konsolensteuerung und Schuss extra Langeweile fällt mir noch ein. (Trollpost)
Zuletzt geändert von manu! am 29.09.2018 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Chip Hazzard »

Xyt4n hat geschrieben: 29.09.2018 10:25 MediEvil? :cry:
Ja verdammt!!! Ich warte schon seit Dezember/17 auf ein Release oder zumindest mal irgendwas an gameplay. Kann nicht verstehen warum da nix kommt, vor allem feiert Medievil im Oktober 20 Jaehriges und es soll doch noch 2018 rauskommen.

Ich hoffe Medievil wird nicht abgesagt, das Game war mit einer der Gruende warum ich mir eine Pro gekauft habe :evil:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 29.09.2018 14:05 Das Argument ist doch langsam echt lahm. Du bist so oder so MS Kunde egal ob man die Xbox Games am PC oder Konsole zockt. Nicht Jeder wechselt automatisch zum PC und nutzt dazu immer Windows 10.
Du bist MS-Kunde, aber kein Xbox-Kunde. Für den Spieler ist das positiv, für die Xbox als Hardware aber nicht.
...auch wenn du für einige Titel diesen unsäglichen Windows-Store nutzen musst.
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2018 13:32 Also ist zB ein Bloodborne auch nicht mehr PS4-.Exklsuiv, weil man es auf dem PC via PSNow zocken kann?
Mhhh. Hmmm. Mhh. Ich schätze mal die Die-hards werden argumentieren, dass das Spiel nicht einzeln auf PC erworben werden kann und es ja "nur" gestreamt wird, also weiterhin ein Exklusivtitel ist. Ich hingegen bleibe bei dem Anfangs erwähnten "Mhhh." und beziehe da keine Stellung.

Ansonsten: Die Xbox- / PC-Doppelrelease-Strategie ist doch einfach nur eine Notlösung von MS die Userbase zu erweitern, um größere Budgets für die Produktionen zu rechtfertigen. Sonst müssten sie ja die wenigen Studios die sie haben auch noch schließen *hust hust*. Vielleicht ist das auch eine Langzeitstrategie für die nächste Konsolen-Gen. Wenn MS noch mitmischt und die neue Xbox wieder weiter oben mitspielt, dann sind die Titel wieder garantiert exklusiv. Und im Best Case wurden in dieser Gen genug PC-Spieler auf die Titel angefixt, sodass sie, wenn sie den Nachfolger wollen, auch die Konsole kaufen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von greenelve »

Wenn man über PS Now am PC spielen kann.... zählen die Titel dann noch als PS4 Exklusiv?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von mellohippo »

Nero Angelo hat geschrieben: 29.09.2018 13:58 Ich finde es besser wenn sie die Show ausfallen lassen, weil sie nichts neues zu zeigen haben.
Man muss bedenken das selbst das herstellen von Trailern aufwendig und kostspielig ist. Was wenn die Entwickler diverser Titel wie Kojima Productions einfach noch nicht weit genug sind um wieder neues Material so kurz nach der TGS zu zeigen?

Ich bewundere Sony für diese Entscheidung, das Sie anstatt uns immer wieder altes Material zu zeigen weil Sie noch nichts neues zeigen können, lieber auf die Show verzichten. ausserdem scheint hier kaum einer der englischen Sprache mächtig zu sein, denn das Original Zitat des Blogs sagt nähmlich NICHT das Dreams und Days Gone die einzigen Titel seien.
... we're looking down into 2019 into games like Dreams and Days Gone, but we wouldn't have enough to bring people all together in some location in North America to have that event.
Die haben Dreams und Days Gone nur als BEISPIELE genannt, nicht das es die einzigen seien, und sie sagen das sie nicht genug (Neues Material) haben um die Leute in Amerika zusammen kommen zu lassen.

Weiss also nicht warum sich hier jeder so aufregt und gemutmaßt wird das nur Dreams und Days Gone nächstes Jahr rauskommen werden =/

Naja würde schon sagen, dass das Zitat durchaus nahelegt, dass es zumindest momentan noch fraglich ist, ob 2019 jenseits von den genannten beiden da exklusivtechnisch noch was großes kommt.

Bei Death Stranding weiss man es vielleicht selbst in Sonys Chefetage noch nicht so richtig, und bei Last of us würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, da mir noch ein Statement von Druckman oder so im Ohr ist, nachdem die eigentliche Entwicklung an dem Game erst nach dem Uncarted DLC begonnen wurde, also eigentlich ja erst letztes Jahr.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CJHunter »

Wie da wieder Vieles reininterpretiert wird, von PS5 2019 confimred über "Pulver verschossen"...Die PS4 ist spätestens seit 2016 exklusivtechnisch enorm gut aufgestellt. Seien es 1st-Parties oder 3rd-Partyexklusives...In diesem Jahr hatte man mit God of War, Detroit und aktuell Spiderman wieder 3 starke Exklusives an Bord. Mal schauen was das Jahr noch bringt, man kommt mit dem exklusiven RDR 2-Bundle inkl. Contentgedöns und den anderen großen 3rds auch so relativ gut durch um mal stark zu untertreiben...Für die Zukunft (ob nun 2019 oder 2020 wird man dann sehen), hat man schon jetzt mit TLoU 2, Days Gone, Death Stranding und Ghost of Tsushima 4 große Triple A-Titel in der Pipeline...Dreams würde ich da jetzt nicht unbedingt dazu zählen...Ich denke das man auf der Pariser Games Week noch den ein oder anderen neuen Titel zeigen wird und dann eben zur E3 noch paar finale potentielle Kracher für die PS4 in der Hinterhand hat...
Mit der PS5-Ankündigung rechne ich frühestens auf der PS Experience 2019, Release wäre dann vermutlich Mitte/Ende 2020, spätestens Frühjahr 2021...Kommt halt drauf wann MS Scarlett releasen möchte....TLOU 2, Death Stranding und Ghost of Tshushima werden denke ich dann auch Cross Gen...Days Gone hat doch schon einen Release-Termin (22.2.2019)...
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von johndoe1904612 »

Da wird überhaupt nix kommen. Mach dir mal wieder nix vor. Die kündigen doch immer viel zu früh an statt kurzfristig. Umsonst sagen die ja nicht die eigene Show ab.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Solidus Snake »

Finde ich gut. Besser absagen, als etwas halbgares machen. Wüsste auch nicht welches Studio was neues zeigen soll. Sony Santa Monica hatte dieses Jahr God of War. QD dieses Jahr Detroid, Insomniac Spiderman. Naughty Dog ist mit TloU ausgelastet, Sony Bend mit Days Gone, Sucker Punch mit Tsushima. Sprich fast alle Studios sind oder waren ausgelastet.
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2018 16:46 Da wird überhaupt nix kommen. Mach dir mal wieder nix vor. Die kündigen doch immer viel zu früh an statt kurzfristig. Umsonst sagen die ja nicht die eigene Show ab.
Wenn die PS5 erst 2021 kommen wird, dann kommt auf jeden Fall mehr als das was ich aufgeführt habe. Kommt sie früher, könntest du Recht haben. Wobei man da auch noch das ein oder andere Remaster oder Remake bringen könnte oder den ein oder anderen 3rd-Partyexklusiv...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2018 15:40

Du bist MS-Kunde, aber kein Xbox-Kunde. Für den Spieler ist das positiv, für die Xbox als Hardware aber nicht.
...auch wenn du für einige Titel diesen unsäglichen Windows-Store nutzen musst.
Wenn es eine Serie bei Nintendo für den DS und die Switch gibt bist auch entweder/oder Kunde oder gar Beides.

Du gibt aber Nintendo in beiden Fällen dein Geld wie MS bei Xbox Games auf Konsole oder PC.
Mit dem Geld werden wiederum zum Teil neue Spielentwicklungen finanziert.
Glaub kaum dass MS auf jeden Hardwarekunden bei der Konsole angewiesen ust. Windwos dürfte dem Unternehmen immer noch wichtiger sein als die Konsolensparte.
So bedient man halt beides ohne dass die Xbox Verkäufte plötzlich gar nicht mehr stattfinden. Denn es wechselt eben nicht Jeder zum PC.
Die PCler die nebenher eine Konsole betreiben machen es häufig auch oft nur wegen einer handvoll Exklusivtitel. Die investieren kaum in PS Plus/Xbox Live oder Lizenzen durch Multiplattformtitel die sicherlich weiter am PC gespielt werden. MS will Verkäufe im Win Store nicht nur von Games sondern sicherlich auch Lizenzen bei Apps. Dazu musst deinen Store halt auch attraktiv halten damit Leute wie Google und Apple reingucken.

MS Reichweite dürfte so etwas höher sein als die paar PCler die früher wirklich eine Xbox statt Playstation oder Nintendo Konsole daneben gestellt haben.
Vermute mal stark dass viele Leute mit Rechner sich eher ein anderes Softwareangebot holen als Shooter, Sport und Renngames bei MS die es vermehrt
eh auf PC gibt.

Von dem aus dürften such die Auswirkungen durch Play Anywhere eher in Grenzen halten wie PS Niw auch die PS4 Verkäufe kaum nach unten zieht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von johndoe1904612 »

CJHunter hat geschrieben: 29.09.2018 16:57
Pommern hat geschrieben: 29.09.2018 16:46 Da wird überhaupt nix kommen. Mach dir mal wieder nix vor. Die kündigen doch immer viel zu früh an statt kurzfristig. Umsonst sagen die ja nicht die eigene Show ab.
Wenn die PS5 erst 2021 kommen wird, dann kommt auf jeden Fall mehr als das was ich aufgeführt habe. Kommt sie früher, könntest du Recht haben. Wobei man da auch noch das ein oder andere Remaster oder Remake bringen könnte oder den ein oder anderen 3rd-Partyexklusiv...
VR vielleicht. Das soll ja mal was größeres geliefert werden. Ansonsten garantiert keine Kracher. Wer denn? Einfach mal realistisch bleiben. Da muss man dann auch hinterher nicht wieder heulen. Gilt ja auch für andere Anbieter.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2018 17:10
CJHunter hat geschrieben: 29.09.2018 16:57
Pommern hat geschrieben: 29.09.2018 16:46 Da wird überhaupt nix kommen. Mach dir mal wieder nix vor. Die kündigen doch immer viel zu früh an statt kurzfristig. Umsonst sagen die ja nicht die eigene Show ab.
Wenn die PS5 erst 2021 kommen wird, dann kommt auf jeden Fall mehr als das was ich aufgeführt habe. Kommt sie früher, könntest du Recht haben. Wobei man da auch noch das ein oder andere Remaster oder Remake bringen könnte oder den ein oder anderen 3rd-Partyexklusiv...
VR vielleicht. Das soll ja mal was größeres geliefert werden. Ansonsten garantiert keine Kracher. Wer denn? Einfach mal realistisch bleiben. Da muss man dann auch hinterher nicht wieder heulen. Gilt ja auch für andere Anbieter.
Es hängt wie gesagt davon ab wann die PS5 erscheinen wird. Ich würde aber Stand JETZT weitere potentielle Kracher nicht ausschliessen wie du das hier tust, das ist halt auch albern. Man kann doch jetzt nicht sagen das garantiert keine weiteren Titel mehr kommen werden außer die bisher angekündigten...
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von johndoe1904612 »

Albern ist höchstens deine Erwartungshaltung. Und dann gibt's wieder lange Gesichter. Wollts ja nur gesagt haben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von johndoe1197293 »

Finde es gut, dass die Veranstaltung dieses Jahr nicht stattfindet. Was hätten sie auch zeigen sollen? Die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre?
Der Hype ist da, man muss ihn nicht überstrapazieren.
Zur nächsten E3 gibt es dann hoffentlich konkrete Termine für TLOU, Death Stranding und Ghost of Tsudingsda.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony PlayStation Experience 2018 wird nicht stattfinden

Beitrag von Sirius83 »

Also kommen alle 3 Titel Cross-Gen genau wie Cyberpunk. Das gabs ja auch schon zum Launch der PS4. (zB. GTAV und TLoU) Wäre für mich okay. So hat
die PS5 schon mal ein paar starke Launchtitel. Days Gone sieht hingegen für mich nach nem Current Gen Titel aus, die grafische Qualität haut mich da im Moment nicht um. ( Wahrscheinlich ein Grund warum das Release verschoben wurde)
Antworten