Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Discord wird demnächst ein interner Spiele-Shop eingeführt und zusammen mit dem Start des "Boutique-Store-Erlebnisses" werden einige Spiele veröffentlicht, die zuerst auf Discord ("First on Discord") zur Verfügung stehen werden. Hierzu wollen die Plattform-Betreiber hauptsächlich mit Indie-Entwicklern zusammenarbeiten, um deren Spiele für ungefähr 90 Tage exklusiv im Discord-Shop zu veröffentl...

Hier geht es zur News Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Atlan- »

Last Year: The Nightmare

Wenn das besser und ausgewogener wird als Dead by Daylight wird es gekauft.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von MrLetiso »

Wie finde ich das...

Gut, dass Steam mehr Konkurrenz bekommt?

Schlecht, weil sich Discord lieber auf die Verbesserung ihres Service konzentrieren sollten?

:Buch:
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Arzila »

MrLetiso hat geschrieben: 30.09.2018 21:13 Wie finde ich das...

Gut, dass Steam mehr Konkurrenz bekommt?

Schlecht, weil sich Discord lieber auf die Verbesserung ihres Service konzentrieren sollten?

:Buch:
Gut ist es das steam konkurrenz bekommt. Aber ich denke das wird nicht wirklich gut gehen für discord bzw die indie entwickler...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Mentiri »

Hinter Discord steckt Tencent. Einer der größten Puplisher überhaupt. Die können so einiges erreichen mit dem Geld was sie haben. Bin aber kein Fan davon wie sie gerne Kundendaten weiterverkaufen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von cM0 »

Das klingt sehr interessant:
Auch eine Launcher-übergreifende Spiele-Bibliothek (Discord, Origin, Steam, Uplay) ist geplant.
Der Rest ist mir erstmal egal.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Gamer433 »

Wie immer: Abwarten und beobachten.
Letzten Endes ist es mir wurscht, wenn ich die Spiele 3 Monate später auf Steam bekomme. Bin eh schon lange nicht mehr Day 1-Käufer bzw. Vorbesteller.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von monotony »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2018 01:36 Das klingt sehr interessant:
Auch eine Launcher-übergreifende Spiele-Bibliothek (Discord, Origin, Steam, Uplay) ist geplant.
Der Rest ist mir erstmal egal.
Nichts, was nicht bereits über Steam geht. Auch dort kannst du externe Spiele hinzufügen und starten. Letzlich wird trotzdem für jedes Spiel der jeweilige Client installiert sein müssen. Ich persönlich brauche meine Launcher nicht in Schichten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von cM0 »

monotony hat geschrieben: 01.10.2018 02:05
cM0 hat geschrieben: 01.10.2018 01:36 Das klingt sehr interessant:
Auch eine Launcher-übergreifende Spiele-Bibliothek (Discord, Origin, Steam, Uplay) ist geplant.
Der Rest ist mir erstmal egal.
Nichts, was nicht bereits über Steam geht. Auch dort kannst du externe Spiele hinzufügen und starten. Letzlich wird trotzdem für jedes Spiel der jeweilige Client installiert sein müssen. Ich persönlich brauche meine Launcher nicht in Schichten.
Ja, nur ist das relativ umständlich da man jedes Spiel einzeln hinzufügen muss. Dass man die jeweiligen Launcher trotzdem braucht, stimmt natürlich. Ich hätte nur gern alles unter einer Oberfläche ohne dass ich selbst Spiele hinzufügen muss. Aber keine Sorge: Nur dafür installiere ich mir kein Discord. Da muss schon mehr kommen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Garuda »

Minion Masters
Ist das nicht schon vor Ewigkeiten auf Steam erschienen?
Zumal mit Keys für das Spiel ja echt um sich geworfen wurde.
Das wird so großzügig verteilt, dass ich sogar noch vier Kopien von dem Spiel in meinem Inventar habe...
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von thormente »

Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Irgendwelche kleinen verbuggten Drecksspiele früher spielen. Nicht nur früher... ganze 90 Tage früher! Hut ab vor dieser Meisterleistung.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 01.10.2018 09:39 Ja, nur ist das relativ umständlich da man jedes Spiel einzeln hinzufügen muss. Dass man die jeweiligen Launcher trotzdem braucht, stimmt natürlich. Ich hätte nur gern alles unter einer Oberfläche ohne dass ich selbst Spiele hinzufügen muss. Aber keine Sorge: Nur dafür installiere ich mir kein Discord. Da muss schon mehr kommen.
Wo liest du da raus, dass da bei "Discord" iwas automatisch hinzugefügt wird?
Oder findet sich dazu iwo anders iwas genaueres?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
celynn
Beiträge: 76
Registriert: 14.06.2012 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von celynn »

Garuda hat geschrieben: 01.10.2018 09:47
Minion Masters
Ist das nicht schon vor Ewigkeiten auf Steam erschienen?
Zumal mit Keys für das Spiel ja echt um sich geworfen wurde.
Das wird so großzügig verteilt, dass ich sogar noch vier Kopien von dem Spiel in meinem Inventar habe...
Das hat mich auch gewundert. Es wird ja auch immer noch bei Steam angeboten, von daher verstehe ich das nicht wirklich.
sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 11:15 Wo liest du da raus, dass da bei "Discord" iwas automatisch hinzugefügt wird?
Oder findet sich dazu iwo anders iwas genaueres?
Bisher macht Discord das ja auch selbst und zeigt an, welche Spiele auf dem Rechner installiert sind. Wird sicher ein paar geben, die nicht sofort gefunden und manuell hinzugefügt werden müssen, aber im Großen und Ganzen wird das wohl automatisch gehen.
.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von sabienchen.banned »

celynn hat geschrieben: 01.10.2018 12:16
sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 11:15 Wo liest du da raus, dass da bei "Discord" iwas automatisch hinzugefügt wird?
Oder findet sich dazu iwo anders iwas genaueres?
Bisher macht Discord das ja auch selbst und zeigt an, welche Spiele auf dem Rechner installiert sind. Wird sicher ein paar geben, die nicht sofort gefunden und manuell hinzugefügt werden müssen, aber im Großen und Ganzen wird das wohl automatisch gehen.
..kaykay bin da sehr ungebildet, aber ich weiß schon wieso ich am PC nicht mehr spiele..
Eine "Voice-Chat"-Software die meinen PC "nach Spielen" scanned...
Sprich ein Abgleich aller Dateien eines "bestimmten Typs" auf dem Client mit ner "SpieleListe" auf dem Server..
Danke.. nein.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von DonDonat »

Ich brauche zwar keinen "Discord Spiele-Shop" und würde Indie-Spiele wohl deutlich eher bei GOG kaufen aber unbedingt schlecht kann ich den Schritt von Discord nicht finden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten