manu! hat geschrieben: ↑02.10.2018 09:08Des mit Rebirth...ich muss drüber weg sehen X)
Nee, ich habe keinen Bock mehr auf diesen Release-Ärger. Performance unter aller Sau, Gamebreaker an jeder Ecke und das über den Haufen werfen von Spielemechaniken. Ich weiß noch ganz genau, was in den Egosoft-Foren los war. Das war so ein Flamewar, das glimmt noch heute lustig vor sich her. Lange nach Release war Rebirth nicht vernünftig spielbar. Wie sagte der gute Bernd zu Release in der Presse, als der Shitstorm los brach? "Viele Leute sind mit dem Spiel zufrieden", "Wir haben unterschätzt, wie viele Probleme es mit High-End-Rechner geben würde.". Der Typ hatte gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenn er nach Release mal öffentlich von sich hören lassen hatte, dann nur um zu beschwichtigen. In die Foren hatte er sich gar nicht mehr reingetraut. Bei Release forderte der Großteil sein Geld zurück, auch ich als Vorbesteller. Das ging aus technischen Gründen natürlich nicht. In dem Ausmaß hatte ich das erst wieder mit Sean Murray und No Man's Sky erlebt. Ich halte niemanden ab, X4 zu kaufen. Kauft kauft kauft! Ich werde mich dann Ende November im Egosoft-Forum zurücklehnen und breit grinsend die Show genießen.
Ich verstehe nur nicht, wie Leute, die sich so dermaßen von dem Typen verarschen lassen hatten, jetzt freudig mit den Scheinchen winken. Ist der Arschtritt schon verheilt? Einfach unfassbar, wie doof und vergesslich die Spieler doch sind. Ich bin auch seit X Beyond the Frontier dabei und kenne die Release-Probleme bei jedem X. Ich hatte jedes Spiel bei Release gekauft, aber mit Rebirth hat der Bernd Lehahn jeden Vertrauensbonus verspielt. Ja, X4 sieht ganz schick aus und in den Interviews redet er wieder vor sich her, wie toll doch das alles ist, genau wie bei X:Rebirth und genau deswegen sollten schon die Alarmglocken läuten.