Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Reddit ist ein Video zu einem bisher nicht angekündigten, groß angelegten Harry-Potter-Spiel von Warner Bros. aufgetaucht. Der Clip aus dem Open-World-Rollenspiel und die Informationen sollen aus einem Fokusgruppentest stammen.In dem Spiel startet man als neuer Schüler im fünften Jahr der Hogwarts-Schule (19. Jahrhundert). Der Charakter verfügbar über ein verborgenes Talent für Magie und kann ...

Hier geht es zur News Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Bei Warner Bros erwarte ich nichts dabei. Gut, Lootboxen können sie keine mehr bringen... aber vielleicht gehen sie ja den gleichen Weg wie Activision: Retail-Lootboxen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt eigentlich ziemlich cool. Ob Monolith oder Rocksteady ist die Frage.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Auf sowas warte ich eigentlich schon seit ich damals das Spiel zum Gefangenen von Askaban auf PS2 gespielt habe. Das Spiel hatte ne halboffene Welt und schon viele sehr nette Elemente, von denen aber die meisten nur halbwegs gut umgesetzt waren. Wenn jetzt ein kompetentes Studio mit entsprechend großem Budget da ran geht, könnte das echt nett werden.

Im Bericht klingt das jetzt als wollen die das aufziehen wie Witcher, aber ich hätte es eher gerne irgendwie Persona-ähnlich - mit tagsüber in den Unterricht, lernen, Hausaufgaben machen, mit Freunden abhängen; in der Nacht kann man sich in den Verbotenen Wald und verbotene Bereiche der Schule schleichen und hat dort sein Dungeon Crawling Spielelement.

Auch nett die Entscheidung das ganze weit vor den Büchern spielen zu lassen. 200 Jahre davor gehen die einen ählichen Weg wie KotOR, von dem die sich natürlich sehr gerne inspirieren lassen dürfen.
Pioneer82 hat geschrieben: 02.10.2018 12:06 Klingt eigentlich ziemlich cool. Ob Monolith oder Rocksteady ist die Frage.
Das wären die Macher von Schatten von Mordor oder die Macher von Batman.
Hm... egal wer, wenn eines dieser Studios ein HP Spiel macht, wäre dies ein Grund zur Freude.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.10.2018 12:03 Bei Warner Bros erwarte ich nichts dabei. Gut, Lootboxen können sie keine mehr bringen...
Sie nennen es einfach "Horcruxe", was dem sinistren Charakter dieses Geschäftsmodell auch eher entspricht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2018 12:18
Todesglubsch hat geschrieben: 02.10.2018 12:03 Bei Warner Bros erwarte ich nichts dabei. Gut, Lootboxen können sie keine mehr bringen...
Sie nennen es einfach "Horcruxe", was dem sinistren Charakter dieses Geschäftsmodell auch eher entspricht :)
Pff, die nennen das ganz einfach Wundertüten oder Magic boxes :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Lemmiwinks »

Bertie Botts Microtransactions in allen Geschmacksrichtungen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Lemmiwinks hat geschrieben: 02.10.2018 13:28 Bertie Botts Microtransactions in allen Geschmacksrichtungen.
"Hmmm, Rotz und Kack! Lecker!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Gimli276 »

Woods Sooper Dooper Shop ist das einzig Wahre:

https://youtu.be/4rmg_280di4
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Jondoan »

Wäre mir nicht einmal so sicher, dass sie Lootboxen einbauen. Bei SoW sind sie damit scheinbar auf die Schnauze gefallen. Das Spiel an sich klingt erstmal interessant. Die Welt von Haripo lässt ja genügend Spielraum, da alles mögliche hineinzudichten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Tshyk D Ghost »

warner kann ja einigermaßen open world. Leider können sie auch lootboxen und sequels versauen.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von JeffreyLebowski »

Hmm eigentlich klingst interessant aber locker ein paar Jahre zu spät.
Erinnert mich an Herr der Ringe Online. Auch ne super Idee auch damals nicht rechtzeitig zum Teil 3 fertig gworden.
Timing is alles
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kant ist tot! »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.10.2018 15:46 Hmm eigentlich klingst interessant aber locker ein paar Jahre zu spät.
Erinnert mich an Herr der Ringe Online. Auch ne super Idee auch damals nicht rechtzeitig zum Teil 3 fertig gworden.
Timing is alles
Wieso zu spät? Kommt doch demnächst der nächste Teil von "Phantastische Tierwesen..." in die Kinos. Der Vorgänger hat laut imdb über 814 Millionen Dollar eingespielt und das wird sich bestimmt gut wechselseitig vermarkten lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Und es kommen mehr, da sind doch was? Fünf? Sechs Teile geplant? Perfekt und ich stehe dem offen gegenüber, die Harry Potter Welt ist interessant und eigentlich noch immer recht unausgearbeitet, da kann man noch viel machen und so ein größeres, wirklich magisch aufgemachtes Spiel wäre absolut prächtig. Wenn ich noch meinen eigenen Zauberer oder Hexe machen könnte, wäre das noch prächtiger.
Antworten