Ja, echt keine Ahnung, was alle haben.Arkatrex hat geschrieben: ↑01.10.2018 14:16Same here.Scorplian190 hat geschrieben: ↑01.10.2018 11:45 Ich glaub ich hab ne PS4-Pro aus einem Paralell-Universum
meine ist nämlich nicht wirklich laut ^^'
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, echt keine Ahnung, was alle haben.Arkatrex hat geschrieben: ↑01.10.2018 14:16Same here.Scorplian190 hat geschrieben: ↑01.10.2018 11:45 Ich glaub ich hab ne PS4-Pro aus einem Paralell-Universum
meine ist nämlich nicht wirklich laut ^^'
Das Problem ist ganz einfach dass man in Spielen auch ruhige Passagen hat. Wenn es die ganze Zeit krachbumm macht stört mich der Lärm auch nicht.Cheraa hat geschrieben: ↑02.10.2018 09:32Scheinbar hast du wohl doch tausende Euro umsonst investiert, wenn dein Heimkino in flüster Lautstärke läuft. Meine einfache 299€ Soundbar für den TV reicht schon aus, das ich aus 2 Meter Sitzabstand die PS4 mit digitalen Spielen gar nicht höre und bei Disk spielen nur beim starten dieser, bis der Ton beim spielen einsetzt.
Aber weir weiss, würde mich auch nicht wundern wenn manche ihre PS4 mit 20cm Sitzabstand auf Ohrhöhe positionieren.![]()
Was erwartest Du argumentativ von jemanden, der mit seiner 299€ Soundbar Vergleiche zieht? Klar, man kauft sich gute Boxen nur um mit 11/10 seinen MP3-Dateien zu lauschen. Dann hört man auch nen laufenden Staubsauger nicht mehr.
Naja weißte, vielleicht gibt's doch was zu diskutieren. Kein Mensch bestreitet doch hier die Tatsache, dass die Dinger laut sind. Es ist doch aber sehr wohl ne Frage, ob man das mitkriegt. Ich hab in meinen Fernseher 200€ investiert und ich höre diese Konsole einfach nicht. Vielleicht bin ich taub, vielleicht hab ich sie einfach gewitzt positioniert, aber ich höre es nicht und damit ist die ganze Debatte für mich auch so amüsant.
Naja, Fakt ist aber auch, dass Lautsprecher/Boxen durchaus eine gewisse Lautstärke brauchen um ihr Klangpotential ausschöpfen zu können. Und nein, das hat nicht nur mit der Fletcher-Munson Kurve zu tun. Wer immer nur ganz leise Musik/Filme/Games hört, braucht auch keine hochwertige Anlage, bzw. nutzt Ihr Potential (Klang, nicht Lautstärke) nur im Ansatz aus.Kya hat geschrieben: ↑02.10.2018 13:34Was erwartest Du argumentativ von jemanden, der mit seiner 299€ Soundbar Vergleiche zieht? Klar, man kauft sich gute Boxen nur um mit 11/10 seinen MP3-Dateien zu lauschen. Dann hört man auch nen laufenden Staubsauger nicht mehr.
Radlager kaputt? Mach's Radio lauter...
Ich denke mal, dass wir über eine Lautstärke reden, die sich vom flüstern abhebt.winkekatze hat geschrieben: ↑02.10.2018 14:22 Naja, Fakt ist aber auch, dass Lautsprecher/Boxen durchaus eine gewisse Lautstärke brauchen um ihr Klangpotential ausschöpfen zu können. Wer immer nur ganz leise Musik/Filme/Games hört, braucht auch keine hochwertige Anlage, bzw. nutzt Ihr Potential (Klang, nicht Lautstärke) nur im Ansatz aus.
Ja da hast Du natürlich recht. K.a. wie ich drauf gekommen bin, war einfach ein spontanes Mitteilungsbedürfnis meinerseitsKya hat geschrieben: ↑02.10.2018 14:28Ich denke mal, dass wir über eine Lautstärke reden, die sich vom flüstern abhebt.winkekatze hat geschrieben: ↑02.10.2018 14:22 Naja, Fakt ist aber auch, dass Lautsprecher/Boxen durchaus eine gewisse Lautstärke brauchen um ihr Klangpotential ausschöpfen zu können. Wer immer nur ganz leise Musik/Filme/Games hört, braucht auch keine hochwertige Anlage, bzw. nutzt Ihr Potential (Klang, nicht Lautstärke) nur im Ansatz aus.
Also ist "eine gewisse" Lautstärke ein recht dehnbarer Begriff. Ich wage aber mal zu behaupten dass man, gerade im Mittel- und Hochttonbereich, deutliche Unterschiede zwischen guten Boxen und ner Soundbar ausm Aldi hört.
Ich beziehe mich da im übrigen explizit auf Cheraa's Dünnschiss.
Der Vergleich war doch auch eher so gemeint, dass er selbst mit seiner "billigen" Soundbar die Konsole nebendran nicht hört.Kya hat geschrieben: ↑02.10.2018 13:34Was erwartest Du argumentativ von jemanden, der mit seiner 299€ Soundbar Vergleiche zieht? Klar, man kauft sich gute Boxen nur um mit 11/10 seinen MP3-Dateien zu lauschen. Dann hört man auch nen laufenden Staubsauger nicht mehr.
Radlager kaputt? Mach's Radio lauter...
Wird wohl, wie gesagt, auch einer der Gründe sein, warum mich laute Konsolen nicht so nerven. Ich spiele kaum Spiele mit ruhigen Passagen, außer Horror-Spiele.
Und bei Horror-Spielen bist du am kreischen - wieder nichts mit ruhigen Passagen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑02.10.2018 15:15 Wird wohl, wie gesagt, auch einer der Gründe sein, warum mich laute Konsolen nicht so nerven. Ich spiele kaum Spiele mit ruhigen Passagen, außer Horror-Spiele.
Touché
Naja, 20db weniger als die letzte Gen. Das ist doch schonmal was