X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 02.10.2018 10:54 Die 16%-Hürde muss Egosoft erstmal überwinden. :lol:
Andersherum ... man muss sich schon gewaltig anstrengen, um überhaupt so tief zu kommen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Eisenherz »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag den Egosoft-Chef einfach nicht. Ein verlogener und schmieriger Lappen, der auch noch deutlich zu arrogant auftritt für das, was er zu bieten hat. Erinnere mich noch gut an die X-Rebirth Preview-Serie auf der Gamestar, als er zu Besuch bei denen war und sich weigerte, Deutsch zu sprechen, weil Egosoft ja so ein Weltunternehmen wäre. Dass er dann auch noch so ziemlich alle Features gelobhudelt- und den Zustand des Spiel zurechtgelogen hat, versteht sich von selbst.

Ich weiß nicht, mir kommt die merkwürdige Beziehung zwischen Egosoft und seinen harten Fanboys immer so vor wie der Ausflug eines Busses voller Kaffeefahrt-Renter, denen in einem abgelegenen Dorfgasthof billige chinesische Heizdecken für 4500€ angedreht werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 02.10.2018 11:27 Ich weiß nicht, mir kommt die merkwürdige Beziehung zwischen Egosoft und seinen harten Fanboys immer so vor wie der Ausflug eines Busses voller Kaffeefahrt-Renter, denen in einem abgelegenen Dorfgasthof billige chinesische Heizdecken für 4500€ angedreht werden.
Genauer gesagt, Rentner, die sich WIEDERHOLT in den Bus setzen und WIEDERHOLT billigen Scheissdreck für teuer Geld kaufen, weil der billige Scheiss nach wenigen Tagen wieder kaputt gegangen ist.

Die Gothic/PiranhaByte-Fanboys sind ja schon ne Hardcore-Gruppe, aber ja, Egosoft-Fanboys sind die Speerspitze von Fanverblendung in der deutschen Videospielszene. Denn als Angehöriger der NDF bekommt man wenigstens geile Spiele für die Switch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von manu! »

Isso ja.Vorbestellt wird auch nicht aber am release Tag werde ich es kaufen und habe dann ja 2 Stunden Zeit.Ich schätze als erfahrener X Zocker wird man recht schnell merken obs was ist oder doch erst wieder auf Patchs warten muss.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von *Delete_me* »

Als erfahrene X-Zocker wissen wir doch alle, dass die ersten 2 Stunden allein schon dafür drauf gehen, die optimalen Grafik-Einstellungen zu finden. Nur um dann festzustellen, dass noch ein paar Monate abwarten wohl mehr bringt. Unnötig ausreizen muss man sein Rückgaberecht bei Steam ja nun auch nicht. :Blauesauge:

X4: Foundations wird sich sicher bei Release so gut verkaufen, dass die Foren für einen gemütlichen Popcorn-Monat, also bis Weihnachten durch ins neue Jahr, brennen werden. Ab 30. November 19:00 Uhr gibt es dann genug Lesestoff, da braucht man eine lange Zeit keine Spiele oder Familie, um beschäftigt zu sein. Netflix ist schon mal vorsichtshalber gekündigt :lol: . Sollte, wieder erwarten, der Flamewar ausbleiben, kann man im Januar immernoch darüber nachdenken, Egosoft eine Chance zu geben.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Skabus »

Für mich zählt X:Rebirth zu einen meiner größten Enttäuschungen überhaupt.

Trotzdem: Ich bin ein großer Fan der Reihe, seit damals "X - Beyond the Frontier" in der Computerbild Spiele drin war. Von daher: Sofern X4 nicht einfach nur wieder ein Aufguss der Vorgänger ist, werd ich sicher mal einen Blick riskieren.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben: 02.10.2018 10:32 Wobei No Mans Sky im Vergleich zu X-Rebirth ein funktionierendes Game war. Es litt an Content-Mangel, aber es lief. Der Egosoft-Abfall war ein unspielbarer Haufen Softwaremüll, der zu 90% aus Bugs und Gamebreakern bestand.
NMS war immer noch Early Access, ein großer Teil des Contents hat einfach gefehlt, selbst wenn du die PR-Lügen ignorierst.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von BigEl_nobody »

Einerseits finde ich es ja toll wie die Community das Debakel von X Rebirth noch in den Knochen zu haben scheint und sich nicht so leicht vom nächsten möglichen Schwindel einlullt :wink: Andererseits ist es wirklich tragisch das die X-Spiele einfach nicht aus dem Kakao kommen und technisch mal rund laufen können.
Klar es ist ein extrem komplexes Spiel mit vielen Mechaniken und unzähligen Möglichkeiten an verschiedenen Ecken Bugs zu haben, aber verdammt das Potential ist einfach so vielversprechend. Das 7 minütige Gameplayvideo zeigt eine bugfreie und perfekt laufende Idealvision von X4 die es so gemessen an der bisherigen Historie nicht geben wird, was einfach nur jammerschade ist.

Außerdem: Das jüngste Video Material stammt von einer Alpha-Version... 2 Monate vor Release? Also hoffentlich ist die Version in die Videos schon ein paar Monate alt, oder es wird maximal zur Beta reichen bis Ende November :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Rixas »

Erst hört man relativ wenig und nun schon der Release? Hm macht mich schon sehr skeptisch aber auf der anderen Seite kann man wohl auch sagen dass sich Egosoft ein nächsten "X-Rebirth" wohl auch gar nicht mehr leisten könnte da ich mir nicht vorstellen kann dass die Geldreserven so hoch sind.

Mal schauen was es wird, ich erhoffe mir ein relativ Rundes X in das man wieder hunderte Stunden Investieren kann und nicht nach 2 Stunden wieder installiert wird wie bei X-R.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von *Delete_me* »

Rixas hat geschrieben: 02.10.2018 14:51Mal schauen was es wird, ich erhoffe mir ein relativ Rundes X in das man wieder hunderte Stunden Investieren kann und nicht nach 2 Stunden wieder installiert wird wie bei X-R.
"Das hoffen wir alle!"
Adama, William
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Kajetan »

-ViPER- hat geschrieben: 02.10.2018 15:58 "Das hoffen wir alle!"
Adama, William
*socken durch die schuhe auszieh* Nein, kein Vorwurf an Dich. Du zitierst nur :)

Die deutsche Übersetzung war teilweise wirklich schlimm. Auf Englisch heisst es: "So say we all!", was man direkt mit "So sagen wir alle!" übersetzt. Dies drückt auch viel besser den rituellen Charakter dieser Schlussformel aus, wo sich alle Anwesenden auf ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame Hoffnung einschwören. "Hoffen" ist hier zu schwach, zu ungefähr, zu beliebig, nicht der richtige Begriff für die Intention dieses Satzes.

*ja, ich weiß, erbsenzählende rechthaberei, aber das ist wirklich falsch übersetzt worden, grummel, mecker*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von *Delete_me* »

Ich weiß, das hätte dann aber nicht gepasst :wink:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von Kajetan »

-ViPER- hat geschrieben: 02.10.2018 16:25 Ich weiß, das hätte dann aber nicht gepasst :wink:
Jepp, auch wieder wahr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von manu! »

ICh bin von dem Sauladen auch hin- und hergerissen, aber was soll ich machen wenn die kaputt gehen.X hat wirklich so riesiges Potentioal,wie ja schon jemand schrieb...Aber auch genau dass, was oben Rixas schreibt....zum Arsch erst hört man Nullinger bis auf 2 Twitch Streams und dann isses fertig.Es stand aber schon seit Ewigkeit bei Steam im Shop Veröffentlichung 4. Quartal 2018.Das hat mich als gewundert und habe auch gedacht,dass es da in den EA geht....Gott ich sehe schon wieder die Katastrophe....naja die 2080Ti wirds richten....Seuche x)
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: X4: Foundations wird Ende November erscheinen; große Pläne und dynamische Übergänge

Beitrag von *Delete_me* »

Wir werden es dir nicht ausreden. Jedes Release-Feedback ist willkommen, auch deines :wink:
Antworten