BigEl_nobody hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:35
Naja also mittelprächtig finde ich sie nicht, vielleicht ein bisschen durchwachsen (aber welche Buchreihe ist das nicht?). Teile der Ciri Saga fand ich etwas zäh wenn ich mich recht erinnere, aber alles in allem gehört es als Gesamtwerk zu meinen Favoriten, besser als "A Song of Ice and Fire" auf jeden Fall
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Auch wenn ich den Vergleich doch etwas gewagt finde.
Zuletzt geändert von winkekatze am 02.10.2018 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
ronny_83 hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:47
Bischen was an den Autor abgeben können die schon noch. Und sei es aus Fairness und Zuspruch, dass ohne die Romane und die Figur dieser Erfolg unbestimmt geringer ausgefallen wäre. Wird bei den Milliardenumsätzen wohl kaum ins Gewicht fallen.
Na, die Witcher Reihe hat sich zwar fantastisch verkauft, aber von "Milliardenumsätzen" kann man echt nicht sprechen. Es sei denn du sprichst von Złoty natürlich. Da haben sie tatsächlich die Milliarde geknackt. Eine Milliarde.
Zuletzt geändert von Melcor am 02.10.2018 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bischen was an den Autor abgeben können die schon noch. Und sei es aus Fairness und Zuspruch, dass ohne die Romane und die Figur dieser Erfolg unbestimmt geringer ausgefallen wäre. Wird bei den Milliardenumsätzen wohl kaum ins Gewicht fallen.
Milliardenumsätze... ernsthaft? Mehrzahl sogar?
In welcher Welt lebst Du denn?... in russischen Rubel vielleicht aber sicherlich nicht in Doller, Euro und noch nicht einmal in Złoty
CDP ist doch kein Activision oder EA
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Deswegen ist die Forderung ja so lächerlich, CDPR schüttelt 14 Millionen nicht einfach so aus dem Ärmel.
Bei einem Angemessenen Betrag (500k ??) könnte man sich ja vielleicht einig werden, aber so.
Zumal die ihm eine Beteiligung angeboten haben. Die waren so fair und haben ihn wählen lassen, aber nein der Herr ist nicht zufrieden. Die Bücher haben einen zweiten Frühling erlebt aber nein der Herr ist nicht zufrieden. Hätte CD mit den spielen einen finanziellen Misserfolg gehabt, hätte er sich gefreut. Und die hätten sicher nicht ein Teil ihres Geldes zurückverlangt. Ein dickes arschloch ist das.
Netflix scheint ihm wohl nicht genug zu bieten... Und ob netflix auf den zugegangen wäre ohne die Popularität der Spiele ist auch fraglich. Bestenfalls mit geringerem budget Das ist massig Asche die er nochmal verdient und daran ist CD ganz sicher nicht unbeteiligt.
Zuletzt geändert von Raskir am 02.10.2018 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
winkekatze hat geschrieben: ↑02.10.2018 17:25
Ganz ehrlich: Der soll froh sein, dass sich seine mittelprächtigen Bücher (Vorsicht Meinung) aufgrund der Popularität der Spiele wahrscheinlich wesentlich besser verkauft haben (bzw. überhaupt internationale Bekanntheit erringen konnten) als es ohne diese möglich gewesen wäre.
Sehe ich auch so. Ohne weitere Leistungen erbracht zu haben nochmal abkassieren zu wollen, ist auch eher dürftig, aber gut, da kommt eben der Egoismus durch. Wäre schade, wenn bei der Einigung mehr als 1 Million Euro an ihn ginge.
Der sollte jeden Tag zur CD Projekt Red Pilgern und ihnen huldigen.
Ohne die Witcher Game-Reihe währ er er irgend ein unbedeutender Autor.
Cd Projekt sollte mal das Spiel umdrehen und von ihren Anwälten prüfen lassen in wie fern sie Anspruch auf die erlöse durch die Buchverkäufe haben.
Er wollte damals hallt damals das Geld sofort. Hat an das Projekt nicht geglaubt und sich gegen eine Umsatzbeteiligung entschieden und für mehr Geld sofort.
Allein dadurch das die Spiele seine Buchverkäufe relevant gemacht haben, dürfte er schon mehr verdient haben als er ohne CD Projekt sein ganzes Leben lang verdient hätte. Es sei den er hat bei seinen Buchverträgen auch so miese Endscheidungen getroffen
Zuletzt geändert von Baazin am 02.10.2018 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Andrzej Sapkowski sollen die Spiele seinen Büchern sogar geschadet und den Absatz verringert haben.
Er meint auch das der Bekanntheitsgrad seiner Bücher im Westen dafür sorgten das die Spiele so bekannt wurden. Das traurige an der Sache ist nur das die Spiele schon 2006 im Westen erschienen sind und die Bücher erst 2007.
Aus im spricht anscheinend nur die Gier nach Geld.
Er wird sich heute noch in den Hintern beißen das er nicht die prozentuale Beteiligung angenommen hat.
Milliardenumsätze... ernsthaft? Mehrzahl sogar?
In welcher Welt lebst Du denn?... in russischen Rubel vielleicht aber sicherlich nicht in Doller, Euro und noch nicht einmal in Złoty
CDP ist doch kein Activision oder EA
Allein die drei Videospiel-Teile haben sich 25 Mio. Mal verkauft. Dazu kommen noch DLC, Merchandise-Lizenzeinnahmen und alles drum herum. Wie kommst du darauf, dass sich daraus keine Milliardenumsäze entwickeln? Allein mit dem dritten Teil hat das Studio 236,5 Millionen Euro verdient.....also der reine Gewinn.
Da wüsste ich mal gern die Quelle.... vorallem zu dem Punkt "allein mit dem dritten Teil"
Die Offiziellen Bilanzergebnisse sehen nähmlich so aus.
CDP hat seit Witcher 3 schienen ist im Jahr 2015, 2016 und 2017 zusammen ca. 480 mio Euro UMSATZ gemacht und im gleichen Zeitraum einen operativen Gewinn von 240 Mio Euro.
Das sind hammer Zahlen für ein Unternehmen und Witcher 3 hat da sicherlich gut 80% oder mehr beigetragen aber von "Milliarden" kann man hier noch lange nicht sprechen.... hächstens in Zloty, falls das deine Intention war.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Puh, dass klingt echt nicht so positiv für den guten Sapkowski...
Ich meine ja, er hat definitiv seinen Teil am Erfolg der Witcher Spiele verdient aber jetzt deutlich nach Abschluss des Vertrags zu kommen und zu sagen "ne ne ne, ich will jetzt plötzlich doch X mio. auf einmal zusätzlich" halte ich gerade bei seiner Ablehnung der Gewinnbeteiligung die ihm angeboten wurde, doch für eher fraglich.
Ich würde CD Projekt wünschen, dass sie keinen Cent an solche Absurditäten zahlen müssen, wobei ich den Vertrag natürlich nicht kenne und es eventuell doch sein kann, dass Herr Sapkowski ein rechtliches Schlupfloch hat, so dass CD Projekt vielleicht doch dazu gezwungen wird ihm einige Zloty zu transferieren...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park