Hollow Knight - Test
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Re: Hollow Knight - Test
Ich mag Metroidvanias, aber die Spielzeit muss halt stimmen. Spiele auch gerade mit Begeisterung Shantae was sehr umfangreich ist. Ist das Spiel schon nach 3-4 Stunden vorbei oder hat man länger was von dem Spiel?
Re: Hollow Knight - Test
15-20 Stunden Locker für das Hauptgeschehen. Und auch nur wenn du flott bist. Wenn du einigermaßen normal schnell spielst und du dich ein wenig umschaust und ein paar optionale Sachen machst, kommst du so auf 30 Stunden. Willst du alles optionales machen, solltest du ca 40 Stunden brauchen
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Re: Hollow Knight - Test
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Dagegen ist ja sogar das Shantae ein Witz Ich brauch das Spiel jetzt!Raskir hat geschrieben: ↑02.10.2018 18:19 15-20 Stunden Locker für das Hauptgeschehen. Und auch nur wenn du flott bist. Wenn du einigermaßen normal schnell spielst und du dich ein wenig umschaust und ein paar optionale Sachen machst, kommst du so auf 30 Stunden. Willst du alles optionales machen, solltest du ca 40 Stunden brauchen
Re: Hollow Knight - Test
Kann ich bestätigen, knabbere gerade am letzten Endgegner und meine Spieluhr zählt 48h. Wobei ich auch viel Zeit verschwendet habe...
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Re: Hollow Knight - Test
Viel Glück, habe sogar noch mehr Zeit in das Spiel gesteckt aber beim letzten Gegner, sowie bei Stufe 3 in der Arena habe ich aufgegeben.
Re: Hollow Knight - Test
Genau da bin ich auch bei. Bei der 3. Stufe der Arena habe ich bereits schonmal aufgegeben bevor ich's jetzt nochmal probiere, aber beim letzten Endgegner aufgeben nachdem ich alles andere im Spiel schon gemacht habe, nee, das geht einfach gegen meine Gamer-Ehre!Dennis4022 hat geschrieben: ↑03.10.2018 19:41Viel Glück, habe sogar noch mehr Zeit in das Spiel gesteckt aber beim letzten Gegner, sowie bei Stufe 3 in der Arena habe ich aufgegeben.
Re: Hollow Knight - Test
Manchmal ist man so in der Atmosphäre vertieft und will sehen was sich hinter dem nächstem Abschnitt befindet, dass man "vergisst" erst noch die nächste Parkbank zu finden. Wenn man dann stirbt muss man Teilweise über die gesammte Karte nochmal zurück laufen. Wenn man unterwegs nochmal ins gras beißt sind alle shards weg und man hat die letzten Stunden quasi umsonst gespielt.T34mKill0r hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:24Es gibt an jeder Ecke Speicherpunkte in Form von Bänken. Das geht wirklich. Der "Rückweg" ist nicht allzu weit - recht fair verteilt.Caramarc hat geschrieben: ↑02.10.2018 15:48Für mich ist es zu schwer, was ich noch irgendwie hinbekommen könnte. Was mich wirklich massiv stört ist das Backtracking nach dem Ableben, so sehr, dass ich aufgehört habe zu spielen, obwohl es schon reizvoll ist. Ich zock lieber Yoku's Island Express und hoffe, dass es bald eine Erweiterung dazu gibt.
Ich finde es auch ärgerlich, dass besiegte Gegner immer wieder kommen.
Diese 2 Punkte haben letzendlich dafür gesorgt, dass ich das Spiel auch abgebrochen habe, obwohl es mir grundsätzlich sehr gut gefallen hat.
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Re: Hollow Knight - Test
Ich gebe nicht einfach so auf, aber nach 50 Versuchen, ohne wirklich mal auch nur halb durchzukommen, dann macht es irgendwann keinen Sinn mehr.Zero7 hat geschrieben: ↑04.10.2018 01:24
Genau da bin ich auch bei. Bei der 3. Stufe der Arena habe ich bereits schonmal aufgegeben bevor ich's jetzt nochmal probiere, aber beim letzten Endgegner aufgeben nachdem ich alles andere im Spiel schon gemacht habe, nee, das geht einfach gegen meine Gamer-Ehre!
Ich hatte ja trotzdem jede Menge Spaß mit dem Spiel aber Arena 3 und Albtraumkönigin Grimm werde ich persönlich niemals schaffen. Dann spare ich mir das eben.
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Re: Hollow Knight - Test
Mh. Ich hab's wider besseren Wissens nun doch gekauft und, wie könnte es anders sein, es packt mich nicht.
Es IST ein gutes Spiel, aber nicht das, was ich unter einem guten Metroidvania versteht. Konkret fehlen mir hier einfach die vania-Inhalte. Kein RPG-Levelsystem, keine unterschiedliche Ausrüstung und dergleichen.
Außerdem hab ich bei dem verworrenen Levelsystem echt Probleme mich zurechtzufinden. Dabei ist weniger das Verworrene das Problem, sondern, dass die einzelnen Bereiche gleich aussehen.
Es IST ein gutes Spiel, aber nicht das, was ich unter einem guten Metroidvania versteht. Konkret fehlen mir hier einfach die vania-Inhalte. Kein RPG-Levelsystem, keine unterschiedliche Ausrüstung und dergleichen.
Außerdem hab ich bei dem verworrenen Levelsystem echt Probleme mich zurechtzufinden. Dabei ist weniger das Verworrene das Problem, sondern, dass die einzelnen Bereiche gleich aussehen.
Re: Hollow Knight - Test
An jeder Ecke ist etwas übertrieben - und selbst wenn es so wäre: Es erschwert einfach das Erkunden. Die Speichermechanik und die unsägliche Kartenfunktion sind meines Erachtens absolute Spaßbremsen bei diesem ansonsten feinen Spiel. Was für ein geiler Flow aufkommen kann, wenn man sich beim Spielen nicht auf so einen Unsinn einlassen muß, zeigt Dead Cells meines Erachtens sehr schön. Karte wird automatisch mitgezeichnet, gespeichert wird automatisch in Echtzeit - und es gibt "an jeder Ecke" Teleporter. Da macht selbst das Erkunden von bereits bis zum Exzess durchforsteten Gebieten noch Spaß.T34mKill0r hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:24Es gibt an jeder Ecke Speicherpunkte in Form von Bänken. Das geht wirklich. Der "Rückweg" ist nicht allzu weit - recht fair verteilt.
- Jörg Luibl
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Re: Hollow Knight - Test
Nur mal als Hinweis: Ich benutze das Wort "Metroidvania" nicht einmal im Test.
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Re: Hollow Knight - Test
Er hat Jehova gesagt.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑05.10.2018 09:02 Nur mal als Hinweis: Ich benutze das Wort "Metroidvania" nicht einmal im Test.
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Re: Hollow Knight - Test
Ist halt aber wirklich ein reines metroidvaniaartiges. Dead Cells dagegen ist z.B. ein Bastard aus Rougelite, Metroidvania und RPG. Ist aber nur meine persönliche Meinung und meine eigene Hilfe bei der Spielauswahl.
Stats sind in guten MV's übrigens auch einfach nur überflüssig, genau wie es hier bei Hollow Knight der Fall ist. Geniales "kleines" Game! Klein in Anführungsstrichen... xD
Stats sind in guten MV's übrigens auch einfach nur überflüssig, genau wie es hier bei Hollow Knight der Fall ist. Geniales "kleines" Game! Klein in Anführungsstrichen... xD
Re: Hollow Knight - Test
verzweigt , mystisch, atmosphärisch und sympathisch....klingt wie etwas, das ich noch spielen muss.
momentan spiele ich....
Re: Hollow Knight - Test
Ich brauch gerade mal etwas seelischen Beistand ^^
Diese Hornet Bitch (bitte verzeiht mir den Ausdruck) treibt mich in den Wahnsinn...
Keine Ahnung, wie oft ich die noch treffen muss, bis die endlich das Zeitliche segnet.
Jetzt bin ich eh schon nicht der Held in diesem Genre und ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Spiel bisher ein Spaziergang war, aber es war eine für mein Talent angenehme Herausforderung - die die macht mich echt fertig...
Diese Hornet Bitch (bitte verzeiht mir den Ausdruck) treibt mich in den Wahnsinn...
Keine Ahnung, wie oft ich die noch treffen muss, bis die endlich das Zeitliche segnet.
Jetzt bin ich eh schon nicht der Held in diesem Genre und ich möchte jetzt nicht sagen, dass das Spiel bisher ein Spaziergang war, aber es war eine für mein Talent angenehme Herausforderung - die die macht mich echt fertig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.