MegaMan 11 - Test
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MegaMan 11 - Test
Seit 30 Jahren hüpft Mega Man über die Bildschirme. Doch obwohl er mit Wiederveröffentlichungen der Legacy Collections in den letzten Jahren omnipräsent war, war er das letzte Mal vor über acht Jahren offiziell im Einsatz. Jetzt ist er mit Mega Man 11 wieder da und zeigt sich vor allem visuell runderneuert. Was sich sonst noch getan hat und ob der blaue Hüpfer seinen anspruchsvollen Schwierigkeits...
Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 11 - Test
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Re: MegaMan 11 - Test
Vielen Dank für den Test. Hätte den auf eurer Seite fast übersehen.
Als Mega Man Fan alter Schule freue ich mich auf das Spiel. Die Demo hat Lust auf mehr gemacht und die Bosskämpfe scheinen im Vergleich zu den Vorgängern mit ihren Phasen noch mehr von einem abzuverlangen. Auch der Grafikstil gefällt mir überraschend gut. Lediglich die Musik fand ich bisher fragwürdig...
Als Mega Man Fan alter Schule freue ich mich auf das Spiel. Die Demo hat Lust auf mehr gemacht und die Bosskämpfe scheinen im Vergleich zu den Vorgängern mit ihren Phasen noch mehr von einem abzuverlangen. Auch der Grafikstil gefällt mir überraschend gut. Lediglich die Musik fand ich bisher fragwürdig...
Re: MegaMan 11 - Test
Zumindest einen habt ihr doch anscheinend schon gefunden..?Mathias Oertel hat geschrieben:Ebenfalls erwähnenswert: Das frische Double-Gear-System, [...]
Eines jedoch sucht man vergebens: Frische Impulse.
Wie dem auch sei, mich hat die Demo überzeugt. MM11 ist ein schönes Mega Man alter Schule, das genau an den richtigen Stellen ein wenig modernisiert wurde. Der Soundtrack könnte besser sein, aber das tut dem Gameplay keinen Abbruch. Bei Gelegenheit werde ich mir auf jeden Fall die Switch Version zulegen. Mega Man fühlt sich auf Nintendo irgendwie "richtiger" an.
Re: MegaMan 11 - Test
Was sin das denn bitte für Minuspunkte?
Schießen in erster Linie nur horizontal / Das ist doch Mega Man oder?
auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend / Das ist doch Mega Man oder?
Das Spiel ist relativ kurz und die Reihe war schon immer Bock schwer. Das sind für mich keine Kritikpunkte. Außerdem kann man die Schwierigkeit einstellen und leichter machen. Deswegen gibt es doch die Option. Gerade mit dem Upgradesystem kann man sich auch in höheren Stufen gut helfen.
Schießen in erster Linie nur horizontal / Das ist doch Mega Man oder?
auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend / Das ist doch Mega Man oder?
Das Spiel ist relativ kurz und die Reihe war schon immer Bock schwer. Das sind für mich keine Kritikpunkte. Außerdem kann man die Schwierigkeit einstellen und leichter machen. Deswegen gibt es doch die Option. Gerade mit dem Upgradesystem kann man sich auch in höheren Stufen gut helfen.
Re: MegaMan 11 - Test
Wer sich bei MegaMan über einen zu schwierigen Schwierigkeitsgrad beschwert, hat die Kontrolle über sein Leben verlorenzeppy hat geschrieben: ↑03.10.2018 06:07 Was sin das denn bitte für Minuspunkte?
Schießen in erster Linie nur horizontal / Das ist doch Mega Man oder?
auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend / Das ist doch Mega Man oder?
Das Spiel ist relativ kurz und die Reihe war schon immer Bock schwer. Das sind für mich keine Kritikpunkte. Außerdem kann man die Schwierigkeit einstellen und leichter machen. Deswegen gibt es doch die Option. Gerade mit dem Upgradesystem kann man sich auch in höheren Stufen gut helfen.
- Todesglubsch
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Re: MegaMan 11 - Test
Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.
Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
Re: MegaMan 11 - Test
Und für die gibt es den Ultra Ultra Easy Mode....Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.10.2018 12:28 Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.
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Re: MegaMan 11 - Test
Ne für die alten Hasen gibts den supi dupi hard modeDEMDEM hat geschrieben: ↑03.10.2018 12:43Und für die gibt es den Ultra Ultra Easy Mode....Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.10.2018 12:28 Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.
Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
- PanzerGrenadiere
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Re: MegaMan 11 - Test
kann jemand was zur pc-version sagen. gibt es da echt performanceprobleme, wie sie schon bei der mega man x collection aufgetreten sein sollen?
Re: MegaMan 11 - Test
Nur dass Capcom in Europa mal wieder keine physische Cardridgeversion für die Switch anbietet ist eine Frechheit. Die 10€ die ich nun dank import mehr bezahlen darf hätte sich auch Capcom direkt einstreichen können wenn es wirklich an den Herstellungskosten liegen sollte.
So muss ich nun noch eine Woche länger warten bis ich den blauen Bomber spielen kann.
So muss ich nun noch eine Woche länger warten bis ich den blauen Bomber spielen kann.
- Suppenkeks
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Re: MegaMan 11 - Test
Ich habe mir die US-Version (leider ohne Amiibo) bei PlayAsia vorbestellt und warte nur darauf, dass der Status auf versandt gestellt wird.OxKing hat geschrieben: ↑03.10.2018 14:38 Nur dass Capcom in Europa mal wieder keine physische Cardridgeversion für die Switch anbietet ist eine Frechheit. Die 10€ die ich nun dank import mehr bezahlen darf hätte sich auch Capcom direkt einstreichen können wenn es wirklich an den Herstellungskosten liegen sollte.
So muss ich nun noch eine Woche länger warten bis ich den blauen Bomber spielen kann.
Solange muss ich noch weiter die Switch-Demo zocken, was ich nach 10h laut Konsole ( ) mittlerweile schon fast als Morgensport betrachte.
Freue mich echt sehr auf das Spiel, die PC-Fassung umschiffe ich allerdings dezent, weil Capcom den selben geilen Kopierschutz verwendet, wie SEGA bereits bei Sonic Mania
print("Ich grüße Euch!")
Re: MegaMan 11 - Test
Dito. Auch Play-Asia. Auch die US Version.Suppenkeks hat geschrieben: ↑03.10.2018 21:14 Ich habe mir die US-Version (leider ohne Amiibo) bei PlayAsia vorbestellt und warte nur darauf, dass der Status auf versandt gestellt wird.
Hab mir schon Sorgen gemacht, aber offensichtlich wurde da noch nichts versandt...
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Re: MegaMan 11 - Test
Ich hätte es ja lieber für die Switch, aber wenn es die Einzelhandels Box Version auf der Ps4 eher gibt... mal schauen. Ein Titel den ich irgendwann nach holen werde, aber der schon auf der Liste steht.
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Re: MegaMan 11 - Test
Ist die Sprachausgabe auch auf Deutsch einstellbar bei der Import Version?
Re: MegaMan 11 - Test
SosoDoch egal, mit welcher Stufe man spielt, kann man sich weitgehend darauf verlassen, dass sich die bewährten Mechaniken auch im Jahr 2015 schadlos gehalten haben.