Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kya »

c452h hat geschrieben: 03.10.2018 12:44 Konnte den Potterhype nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialliteratur?
Konnte den Hype um WoW nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialgaming? :wink:
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von R4zerw4rs »

Kann man dann als Harry Potter die Leute mit dem Freelow Combatsystem verprügeln?
Ne? Schade :D
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Nuracus »

Es bringt Kinder zum Lesen und ist eindeutig kein völliger Schund. Also was soll's?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Ultimatix »

Das Material im Video sieht schon sehr aufwendig aus. Das ist niemals fake. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das dieses Spiel geplant war und dann aber verworfen wurde weil befürchtet wurde das dass Spiel kein Erfolg werden wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

c452h hat geschrieben: 03.10.2018 12:44 Konnte den Potterhype nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialliteratur?
Das klingt als würdest du denken, normalerweise würden die Leute alle Sophokles und Tolstoi lesen.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Fargard »

Fand die Bücher "nett", konnte man halt mal so runterlesen, Kakao gekocht, Decke rausgeholt, netter Zeitvertreib im Winter.
Die Filme "musste" ich mit meiner Oma und meinem jüngeren Cousin im Kino gucken - bin da immer eher "skeptisch" rein, aber offen - man will ja nicht meckernd den beiden den Tag versauen - und die waren, gerade die letzteren, eigentlich nett.
In London dann irgendwie aus einer Laune raus gedacht, "ach, guck dir die Set-Tour von Warner mal an", war auch arg interessant, und dass auch "heute" da noch so viele "jüngere Fans" da waren und Freude hatten, war schon gut.

Oder um zum Punkt zu kommen: Obwohl nie "Fan" von HP gewesen, das Spiel hätte ich mehr definitiv mal angeguckt. Obwohl es am Besten irgendwann zwischen HP 7-1 und HP 7-2 (Kino) hätte rauskommen müssen, um ein Optimum an $$$ zu generieren
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2018 13:28 Das klingt als würdest du denken, normalerweise würden die Leute alle Sophokles und Tolstoi lesen.
Wie, Du liest was anderes? :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von winkekatze »

Also, das Spiel wird Gerüchten nach nicht von Rocksteady, sondern von Avalanche Software (nicht Studios!) entwickelt, die auch zu Warner gehören. Gerüchte, dass Avalanche Software ein Potter-Open World-RPG in der Mache haben existieren schon länger.

Ich habe allerdings nach Sichtung der geleakten Footage auch erstmal an Rocksteady gedacht. Und evtl. ist das auch ne Koproduktion der beiden Studios, da Avalanche wohl erst seit letztem Jahr zu WB gehören. Das wäre angesichts der geleakten Footage schon ein sehr kurzer Entwicklungszeitraum für das gezeigte.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 03.10.2018 16:26
SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2018 13:28 Das klingt als würdest du denken, normalerweise würden die Leute alle Sophokles und Tolstoi lesen.
Wie, Du liest was anderes? :D
Ich begnüge mich damit, jeden Tag eine Seite von Ulysses zu lesen, natürlich mit Kommentar :ugly:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Xyt4n »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2018 13:28
c452h hat geschrieben: 03.10.2018 12:44 Konnte den Potterhype nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialliteratur?
Das klingt als würdest du denken, normalerweise würden die Leute alle Sophokles und Tolstoi lesen.
Solche Bücher werden meistens im Kinder und Jugendalter gelesen und dann von Erwachsenen gefeiert, die damit aus ihrer Vergangenheit tiefe Bindung aufgebaut haben. Ich selbst hab damit meine frühe Pubertät verbracht. Es ist eine interessante Identifikationsfigur mit einem "Der-Welt-entfliehen-wollen" Möglichkeit als weltlichen Rahmen.

Erwachsene holt solche "Trivialliteratur" sicherlich weniger ab. Manche, die auch seichte Kost mögen wie zum Beispiel Marvel Filme und co, werden daran Gefallen finden. Daran ist ja nichts auszusetzen. Ich selbst lese aktuell das erste avantgardistische Buch von Carl Einstein, welcher der absoluten Prosa einzuordnen ist, als auch schaue wieder One Piece (hab 150 Folgen nachzuholen + darauffolgende Mangas :mrgreen: )

Ein Harry Potter Spiele wäre fantastisch, bin aber skeptisch ob es abseits von den Hauptchars funktionieren kann. Mir wäre lieber ein Spiel wo man Teil 1-7 spielen kann in einer Welt mit vielen Nebentätigkeiten, wie ein 2nd Life Game, wobei jeder Teil als ein Riesen 40€ Addon erscheint mit 10-20h Story, hochqualitativen Cutscenes oder sogar echte Filmschnippsel (ich glaube das macht kein AAA Titel mehr, aber ich finds immer klasse :mrgreen: ) und Erweiterung der Spielwelt und der Gameplay Mechaniken. Achja wäre das schön.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Hokurn »

Es hyped mich mehr als es sollte und weckt nach Uncharted 4 / The Lost Legacy mal wieder das Gefühl, dass ich es sofort haben will.
Ein RDR2 auch wenn ich es mir im Oktober oder Anfang November sofort kaufe (je nach Zeit) kann von mir aus auch nen Monat später erscheinen.
Ich bin nicht der größte Harry Potter Fan aber zumindest Teil 1/2 sind nette Kindheitserinnerungen. Den Rest habe ich dann iwann der Vollständigkeit halber gesehen. War nett, aber nicht so wie früher.
Trotzdem ist ein Erkunden von Horgwarts eine der interessantesten Vorstellungen für Spiele.
Bin auch ganz dafür, dass man seinen persönlichen Char macht und sein eigenes Ding spielt. Einfach die typischen Gryffindor Geschichte würde ich jedenfalls nicht spielen und hoffe dementsprechend, dass der Konkurrenzkampf der Häuser im Spiel enthalten ist. Quidditch-Turniere, schulische Leistungen oder zumindest das Ablegen von Prüfungen in einzelnen Bereichen würde ich schon feiern.
Schade ist, das womöglich Charaktere, die man aus den Filmen kennt fehlen werden. Zumindest weiß ich grad net in welchem Zeitrahmen so ein Zaubererleben stattfinden kann.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Es wäre super, wenn man je nach dem welches Haus man wählt eine Nebengeschichte erzählt bekommt, welches die Anfänge von Hogwarts und die Geschichte der Gründungsmitglieder näher beleuchtet.
...
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von c452h »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2018 13:28
c452h hat geschrieben: 03.10.2018 12:44 Konnte den Potterhype nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialliteratur?
Das klingt als würdest du denken, normalerweise würden die Leute alle Sophokles und Tolstoi lesen.
"Die Leute" hören Helene, lesen Dan Brown und schauen Til Schweiger. :mrgreen: Ja, ist denn Potter nun Trivialliteratur? Als Vergleich könnte man ja zum Beispiel Manns "Der Zauberberg" nehmen. Rowling vs. Mann, wer gewinnt? :?:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Mister Blue »

mafuba hat geschrieben: 04.10.2018 08:27 Es wäre super, wenn man je nach dem welches Haus man wählt eine Nebengeschichte erzählt bekommt, welches die Anfänge von Hogwarts und die Geschichte der Gründungsmitglieder näher beleuchtet.
Ich weiß das jetzt nicht mehr im Einzelnen aber soweit ich mich noch daran erinnere, war das in den Büchern jetzt nicht gerade so viel ausführlicher, als das, was man auch in den Filmen über die vier Gründer erährt. Ich bin nur mal gespannt, in welchem Zeitraum die Geschichte spielt. Am liebsten irgendwas vor den Büchern oder Phantastische Tierwesen, also so gegen Ende des 18. Jahrhundert oder Anfang des 19., so dass man einen größeren Handlungsfreiraum hat, ohne irgendwo inhaltlich anzuecken.
Antworten