HD wären mindestens 720p, was die Switch ja offensichtlich erreicht.
Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch
Es wäre schick, wenn sie im Handheld Modus auf die gleiche Leistung käme wie Docked. Ein verbesserte Docked Leistung wäre zu fummelig und an einem Pendant zu Sonys tollem Supersampling erwarte ich von Nintendo nicht. Desweiteren könnten sie die Switch in der Horizontalen ein wenig verkleinern, aber das ist wohl ein zu teurer Schritt für Nintendo. Da bleibt nicht viel übrig, was man erwaten könnte. Vlt n bissl mehr Rechenleistung für Ingame Voice Chat?^^
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Man könnte auch anstelle mit einem neuen Modell die Verkaufszahlen mit neuen Spielen ankurbeln. Neben dem hervorragenden Indiesuport sah es dieses Jahr leider alles andere als gut mit der Software für die Switch aus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das musst du jetzt näher erläutern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:21Nach dem New 3DS und Nintendos sonstigen Entscheidungen ist die Info garnicht so WTFig wie man denkt.
gibt es irgendwelche spiele, die am N3DS laufen aber am N3DSXL nicht oder umgekehrt?
oder worauf willst du hinaus?
Naja, wenn man einfach mal richtig lesen würde
https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_De ... TelevisionMister Blue hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:08 Ich frag mich ja, ob es nicht möglich wäre, das Dock mit einem Co-Prozessor oder so aufzumotzen, um auf dem TV zumindest HD-Quali zu gewähren.
Nintendo Switch: Die HD-Ready Konsole von Nintendo
Gibt es, wenn auch nur 2 Stück. Und vielleicht 1 oder 2, die auf dem alten nicht du gut laufen. Korrigier mich einer, wenn ich mich falsch erinnere.JesusOfCool hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:30das musst du jetzt näher erläutern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:21Nach dem New 3DS und Nintendos sonstigen Entscheidungen ist die Info garnicht so WTFig wie man denkt.
gibt es irgendwelche spiele, die am N3DS laufen aber am N3DSXL nicht oder umgekehrt?
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte sich das bewahrheiten, bin ich mal gespannt ob Nintendo dann den gleichen Scheiß baut wie damals mit dem New 3DS. Einfach Spiele für die neue Hardware konstruieren die nicht mit der alten funktioniert. Siehe Xenoblade Chronicles 3D für New 3DS.
Hat aber auch seine Vorteile. Dann kann Nintendo alle Spiele die jetzt für die Switch erschienen sind nochmals als Remake auflegen und verkaufen. Darin sind sie ja Weltmeister. Kein anderer Spielehersteller verkauft die gleichen Spiele so oft wie Nintendo. Zur jeder neuen Konsole gibt es gleich ein Remake zum Vollpreis.
Hat aber auch seine Vorteile. Dann kann Nintendo alle Spiele die jetzt für die Switch erschienen sind nochmals als Remake auflegen und verkaufen. Darin sind sie ja Weltmeister. Kein anderer Spielehersteller verkauft die gleichen Spiele so oft wie Nintendo. Zur jeder neuen Konsole gibt es gleich ein Remake zum Vollpreis.
Der Artikel gibt mal wieder nix handfestes, genau wie alle anderen vor ihm zu der Frage. Das kann von stiller Revision, die man als Laie nur an der Seriennummer erkennt bis zur Switch 2 alles bedeuten. Ich tippe auf ersteres. Nintendo wird sowieso gezwungen sein wir, mehrfach stille Revisionen zu bringen, um die Sicherheitsfeatures updaten zu können und ein bewegliches Ziel für Hacker zu bleiben. Genau aus dem Grund hatten wir übrigens auch schon eine Revision im Juni: https://www.pcwelt.de/a/nintendo-switch ... ng,3451539
Dass man bei sowas dann irgendwann auch mal Komponenten aktualisiert ist auch nicht ungewöhnlich. Ein Wechsel der Displaytechnik z.B. könnte schlicht und einfach die Produktion verbilligen oder mehr Auswahl an Zulieferern ermöglichen, was bei gesteigerter Produktion von großem Vorteil sein kann (manchmal führt das auch zum Displaylotto wie beim 3DS). Daher seh ich nicht, was man jetzt hieraus lesen können soll. Bisher sind das ganz normale Vorgänge, nichts konkretes.
Dass man bei sowas dann irgendwann auch mal Komponenten aktualisiert ist auch nicht ungewöhnlich. Ein Wechsel der Displaytechnik z.B. könnte schlicht und einfach die Produktion verbilligen oder mehr Auswahl an Zulieferern ermöglichen, was bei gesteigerter Produktion von großem Vorteil sein kann (manchmal führt das auch zum Displaylotto wie beim 3DS). Daher seh ich nicht, was man jetzt hieraus lesen können soll. Bisher sind das ganz normale Vorgänge, nichts konkretes.
Die Nintendothreads füllen sich ja immer schneller mit dummen Kommentaren wow.
Keiner sollte sich über eine Revision wundern schließlich ist das seit Jahrzehnten eine gängige Art und Weise wie das Konsolengeschäft verläuft.
Die gab es bereits beim DS mit dem Ds Lite und dem DsI.
Gibt es auch bei der X Box One und X Box One Slim sowie Ps4 und Ps4 Slim.
Die Switch hat jetzt schon eine Revision erhalten, da man den ;Büroklammer exploit bei neueren Modellen behoben hat.
Und ich bezweifle sehr stark, dass man nach 2 Jahren eine neue stärkere Switch Pro veröffentlicht sondern wahrscheinlicher einfach gewisse Dinge fixt dazu gehören der Display, Knöpfe, mehr integrierter Speicherplatz etc.
Keiner sollte sich über eine Revision wundern schließlich ist das seit Jahrzehnten eine gängige Art und Weise wie das Konsolengeschäft verläuft.
Die gab es bereits beim DS mit dem Ds Lite und dem DsI.
Gibt es auch bei der X Box One und X Box One Slim sowie Ps4 und Ps4 Slim.
Die Switch hat jetzt schon eine Revision erhalten, da man den ;Büroklammer exploit bei neueren Modellen behoben hat.
Und ich bezweifle sehr stark, dass man nach 2 Jahren eine neue stärkere Switch Pro veröffentlicht sondern wahrscheinlicher einfach gewisse Dinge fixt dazu gehören der Display, Knöpfe, mehr integrierter Speicherplatz etc.
Brauchst gar nicht erst herablassend zu werden, ich weiß das. Ändert aber eben nichts daran, dass "High Definition" eine lose Begrifflichkeit ohne wirklich feste Definition ist. Siehe auch "HD Ready", "Definitive Edition", etc. Ich kann jeden verstehen, für den HD erst ab Full HD beginnt, egal, was Wikipedia sagt.Kya hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:32Naja, wenn man einfach mal richtig lesen würdehttps://de.m.wikipedia.org/wiki/High_De ... TelevisionMister Blue hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:08 Ich frag mich ja, ob es nicht möglich wäre, das Dock mit einem Co-Prozessor oder so aufzumotzen, um auf dem TV zumindest HD-Quali zu gewähren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein co-prozessor im dock hätte 0 sinn. das kann nicht mehr als ein upscaler sein und den hat jedes TV-gerät verbaut. besser als das wirds auch mit co-prozessor nicht werden.
außerdem laufen einige spiele in 1080p. MK8D tut das sogar in kombination mit 60FPS. es ist also nur eine entscheidung derer, die die spiele machen.
ich kann diesen fetisch aber ohnehin nicht nachvollziehen. ich hab einen 55" FHD fernseher, gute augen und mir fällt die auflösung nie negativ auf, auch bei den spielen nicht, die irgendeine zwischenauflösung wie 900p oder so haben, wo die interpolation gar nicht ganz sauber sein kann.
lediglich bei xenoblade 2 sind mir die framerateeinbrüche aufgefallen, aber das ist mir wesentlich lieber als ein einbruch der framerate.
das konnte man über die PS3 und die xbox360 damals auch sagen. nur, dass die damals groß mit HD geworben haben, nintendo das aber gar nicht tut.
außerdem laufen einige spiele in 1080p. MK8D tut das sogar in kombination mit 60FPS. es ist also nur eine entscheidung derer, die die spiele machen.
ich kann diesen fetisch aber ohnehin nicht nachvollziehen. ich hab einen 55" FHD fernseher, gute augen und mir fällt die auflösung nie negativ auf, auch bei den spielen nicht, die irgendeine zwischenauflösung wie 900p oder so haben, wo die interpolation gar nicht ganz sauber sein kann.
lediglich bei xenoblade 2 sind mir die framerateeinbrüche aufgefallen, aber das ist mir wesentlich lieber als ein einbruch der framerate.
hätt ich jetzt nichts gefunden. es gibt leute die probleme mit DS spielen auf dem N3DS hatten. also mit voller abwärtskompatibilität.Nuracus hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:38Gibt es, wenn auch nur 2 Stück. Und vielleicht 1 oder 2, die auf dem alten nicht du gut laufen. Korrigier mich einer, wenn ich mich falsch erinnere.JesusOfCool hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:30 das musst du jetzt näher erläutern.
Wahrscheinlich gibt es dann genau wie beim NEW 3DS Spiele die man nur auf der neuen Switch (Pro) zocken kann und auf dem alten Modell gar nicht mehr.
Nicht nur Xenoblade. Da gibt es noch etliche andere Spiele die nicht auf dem alten 3DS laufen wie z.B. Fire Emblem Warriors. Und genau das wird bei der Switch bestimmt auch passieren und dann lache ich
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht bei der Switch, aber bei der WiiU haben sie es getan. Hat wohl nicht viel gebracht, da damals schon HD bei Heimkonsolen nichts mehr war, womit man werben konnte. Es war Standard den man einfach erwartet hat.