Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Jazzdude »

Kya hat geschrieben: 04.10.2018 09:45 "Es wird aber nicht erwartet, dass Nintendo die OLED-Panels der iPhone-X-Serie von Apple übernimmt."

:lol: das muss man euch lassen.
War auch das erste, das mir in den Sinn kam. Ich bin Apple immer noch dankbar: Ohne das Iphone-X hätte ich mit meiner Vita auf einem läppischen LCD spielen müssen!

@topic:

Ich bin mit der Bildschirmqualität im "Handheldmodus" eigentlich mehr als zufrieden. Das Wörtchen "energieeffizienter" ist eigentlich das einzige was mich hier reizt, generell ist die Akkulaufzeit eigentlich das einzige, was ich (hardwaretechnisch) an der Switch wirklich verbesserungswürdig finde. Mehr Performance wird bei der Bauweise und besonders dem Preis einfach auch nicht drin sein. Sperrig ist die Switch eh, da bringen 2 mm weniger Dicke auch nix.
Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Kya »

Psychobilly hat geschrieben: 04.10.2018 15:51
Kya hat geschrieben: 04.10.2018 15:22
Nuracus hat geschrieben: 04.10.2018 14:39 Na das meine ich doch. Er wollte Full HD sagen. Denke ich doch mal. Oder zumindest 1080p. Jetzt schieb du mich nicht in die Nazi-Ecke xD
Wir sind hier aber nicht bei "Rate mal mit Rosenthal" :wink:

Ein Mafiosi-Nazi biste eh :P
Kann es sein das du dich verlaufen hast, so wie ich das sehe bist du besser in einem Chat-Room aufgehoben und zwar einem wo man anderen versucht in die Suppe zu spucken, indem man sich die Rosinen rauspickt die einem zum Meckern am besten geeignet vorkommen :mrgreen:

Du sucht ja geradezu nach Streit mit deiner Besserwisserei und es scheint dir sogar richtig Spaß zu machen anderen ans Bein zu pinkeln !

Genau wegen solchen Typen wie dir machen mir Foren immer weniger Freude, weil es von deiner Sorte viel zu viele da draußen gibt, ihr würdet sogar "Jesus" versuchen schlecht dastehen zu lassen, Hauptsache er gibt euch dafür eine Gelegenheit !
Du solltest das, was ich mit Nuracus schreibe, nicht als Norm sehen. Das ist einfach nur Spaß.
Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn Du auch den Rest der Konversation(en) gelesen hättest und wie alles begonnen hat, bevor Du vorschnell Dein Urteil fällst.

Aber danke für Deinen, aus der Luft gegriffenen, Einwurf. Kannst Du Dir als Deine tägliche, gute Tat im Kalender markieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Psychobilly hat geschrieben: 04.10.2018 15:51ihr würdet sogar "Jesus" versuchen schlecht dastehen zu lassen, Hauptsache er gibt euch dafür eine Gelegenheit !
Bild

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Psychobilly hat geschrieben: 04.10.2018 15:51
Kya hat geschrieben: 04.10.2018 15:22
Nuracus hat geschrieben: 04.10.2018 14:39 Na das meine ich doch. Er wollte Full HD sagen. Denke ich doch mal. Oder zumindest 1080p. Jetzt schieb du mich nicht in die Nazi-Ecke xD
Wir sind hier aber nicht bei "Rate mal mit Rosenthal" :wink:

Ein Mafiosi-Nazi biste eh :P
Kann es sein das du dich verlaufen hast, so wie ich das sehe bist du besser in einem Chat-Room aufgehoben und zwar einem wo man anderen versucht in die Suppe zu spucken, indem man sich die Rosinen rauspickt die einem zum Meckern am besten geeignet vorkommen :mrgreen:

Du sucht ja geradezu nach Streit mit deiner Besserwisserei und es scheint dir sogar richtig Spaß zu machen anderen ans Bein zu pinkeln !

Genau wegen solchen Typen wie dir machen mir Foren immer weniger Freude, weil es von deiner Sorte viel zu viele da draußen gibt, ihr würdet sogar "Jesus" versuchen schlecht dastehen zu lassen, Hauptsache er gibt euch dafür eine Gelegenheit !
Und ich finde gerade sowas ist ein Grund, in ein Forum zu gehen. Die Reibereien sind mir mit Abstand das Liebste.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Klugscheisser, Spam-Bots..immer herrlich hier. :) :D (edit: Spam-Bot Kommentar wurde leider schon gelöscht..man seid ihr fix!)

Ne neue Version stört mich nicht, würde ich vllt. sogar meine bisherie mit ersetzen. Was mich aber stört: Das es sicherlich wieder nicht von außen ersichtlich ist. Das hat mich schon beim 3DS schwer genervt: Es war nicht möglich in irgend einer Weise zu erkennen, ob IPS oder TN verbaut ist.

Und sofern man eine Revision wegen Hacks/Homebrew macht, so ist es wie so oft bei sowas: Man ist selber nicht fähig/nicht Willens, diesen offensichtlichen Bedarf selber zu decken. Obs da jemals nen Erwachen gibt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben: 04.10.2018 17:52 Hacks/Homebrew macht, so ist es wie so oft bei sowas: Man ist selber nicht fähig/nicht Willens, diesen offensichtlichen Bedarf selber zu decken. Obs da jemals nen Erwachen gibt?
Welchen Bedarf?
An kostenlosen Spielen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mich ja über ein "richtiges" neues Modell wünschen: Tegra Pascal würde bei gleicher Leistung entweder 30-50% länger halten oder bei gleichem Akku 30-50% schneller sein. Auch ist der Preis für die Chips aktuell wohl etwa so hoch, wie zur Konzeption der Switch Tegra Maxwell. Allerdings sind die Tegra Maxell Chips aktuell noch mal günstiger und bei den aktuellen RAM-Preisen sieht es wohl auch schlecht aus mit mehr System-Speicher in der Switch...

Nun ja, ich bleibe gespannt was sich noch mit der Switch tut: eine verbesserte Version würde ich mir definitiv zulegen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 04.10.2018 18:07 Welchen Bedarf?
An kostenlosen Spielen?
Ja, vorwiegend sinds wohl Spiele, soweit ich das gesehen habe. Aber ich hatte auch schon irgendwo gelesen, dass man die Netflix App in den Homebrew-Launcher integrieren wolle. Was daraus geworden ist weiß ich gerade nicht.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Ultimatix hat geschrieben: 04.10.2018 10:03 Wow, bin ich froh das ich noch etwas mit der Anschaffung gewartet habe. Da finde ich auch keine Worte mehr für.
Keine Worte wofür? Für ne neue Version einer Konsole, die wie bei Sony und Microsoft ebenfalls 2-3 Jahre nach Release kamen?
Aan Zee hat geschrieben: 04.10.2018 10:26 Man könnte auch anstelle mit einem neuen Modell die Verkaufszahlen mit neuen Spielen ankurbeln. Neben dem hervorragenden Indiesuport sah es dieses Jahr leider alles andere als gut mit der Software für die Switch aus.
Es gibt zwei wichtige Punkte bei der Switch bezüglich Spielen. Erstens, viele Entwickler und Publisher haben zu Release mit einem Flop gerechnet und gar nicht erst was für die Konsole entwickelt. Dann kam der Erfolg und schon hat man sich rangemacht, was zu machen. Ein japanischer Entwickler hat entsprechend in einem Interview gesagt, dass der große Third party support gegen Ende 2018 und 2019 kommt, einfach weil so viele mit einem Flop gerechnet haben. Zweitens konnte Nintendo unmöglich auch 2018 viele Kracher rausbringen bzw. viele First Party Exclusives. Für Ende des Jahres stehen immerhin Pokemon und Smash als Weihnachtstitel zur Verfügung.

2019 dürfte es wieder wesentlich stärker werden. Auch, weil die Switch dann etablierter in den Entwicklungsprozessen miteinbezogen wird bzw. es bereits so getan wird (Switch Version von Doom Eternal passiert nicht nach dem Release, sondern es wird bereits jetzt daran mit entwickelt).
Zuletzt geändert von Antimuffin am 04.10.2018 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Doppelpost, sorry.
Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

:? hab da gemischte Meinung als Releasekäufer der Switch.

..wenn da wirklich nur das Display besser sein wird, ist es mir egal..da ich persönlich die Switch unterwegs als "untauglich" finde. Man sieht einfah nix bei Sonnenschein...und wenns trüb draussen ist, setz ich mich net raus...aber schlimmer ist die miese Ergonomie..aber alles egal für mich, da für mich diese schon vor kauf als Heimkonsole fest stand.

Aber bessere CPU/GPU/Ram etc sind dann schon doof..so zwei Jahre danach, komm ich mir dann benachteiligt vor!

Zum Glück aber funktioniert meine Release Switch ohne aller dieser bekannten Macken..läuft absolut Fehlerfrei 8)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Auf der anderen Seite kann man Nintendo aber auch verstehen, denn irgendwas müssen sie ja in petto haben bei dem nahendem Release von der PS 5 und Xbox Two. Sie dürfen nicht stehen bleiben, sonst gehen sie unter.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ultimatix hat geschrieben: 04.10.2018 20:51 sonst gehen sie unter.
Schon wieder?

Ach menno.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diesmal aber ganz bestimmt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Also nur eine Reversion wirds net sein. Die gab es schon und diese Art von Versionen mit irgendwie neueren Kondensatoren oder anderem Zeug was man nicht bemerkt leaken nicht. Das interessiert schlicht kein Schwein. Diese Geschichte hier ist ja echt auf jeder Technikseite zu lesen und löst ein riesen Echo aus. Da wird schon was dran sein. Ein negatives Echo für Nintendo so wie es aussieht. Hab jetzt öfter "ich warte auf die neue" gelesen.

Für mich aus mehreren Gründen aber nicht überraschend. Der verstorbene Nintendo Chef meinte er würde den 2 Jahre Zyklus bei Smartphones gut finden. Sie haben entsprechen Standard Smartphone/Tablet Hardware verbaut.
Noch offensichtlicher. Seit der Fimware 5.x wird neue Switch Hardware Version namens Mariko unterstützt. Ich glaube die Hacker haben auch von Pascal gesprochen.

Ich finde es auch merkwürdig dass eine neue Version bei Besitzern der aktuellen so negativ rüberkommt. Die Wenigsten haben doch Probleme mit nem neuen Smartphone oder PC. Ich glaube hier ist unterbewusst noch die Sorge dass man die ganzen Spiele und das Zubehör "wegschmeißen" muss.

Wenn ihr doch eure Spiele und Zubehör behalten könnt wo ist dann der Unterschied zur einer neuen Grafikkarte fürn PC?
Antworten