Ultimatix hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:03
Wow, bin ich froh das ich noch etwas mit der Anschaffung gewartet habe. Da finde ich auch keine Worte mehr für.
Keine Worte wofür? Für ne neue Version einer Konsole, die wie bei Sony und Microsoft ebenfalls 2-3 Jahre nach Release kamen?
Aan Zee hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:26
Man könnte auch anstelle mit einem neuen Modell die Verkaufszahlen mit neuen Spielen ankurbeln. Neben dem hervorragenden Indiesuport sah es dieses Jahr leider alles andere als gut mit der Software für die Switch aus.
Es gibt zwei wichtige Punkte bei der Switch bezüglich Spielen. Erstens, viele Entwickler und Publisher haben zu Release mit einem Flop gerechnet und gar nicht erst was für die Konsole entwickelt. Dann kam der Erfolg und schon hat man sich rangemacht, was zu machen. Ein japanischer Entwickler hat entsprechend in einem Interview gesagt, dass der große Third party support gegen Ende 2018 und 2019 kommt, einfach weil so viele mit einem Flop gerechnet haben. Zweitens konnte Nintendo unmöglich auch 2018 viele Kracher rausbringen bzw. viele First Party Exclusives. Für Ende des Jahres stehen immerhin Pokemon und Smash als Weihnachtstitel zur Verfügung.
2019 dürfte es wieder wesentlich stärker werden. Auch, weil die Switch dann etablierter in den Entwicklungsprozessen miteinbezogen wird bzw. es bereits so getan wird (Switch Version von Doom Eternal passiert nicht nach dem Release, sondern es wird bereits jetzt daran mit entwickelt).