Nur der Unterschied das The Witcher schon immer ein Action RPG war. AC war mal ein gutes Action Adventure Spiel ganz ohne diesen kram. Aber seit Origin meint man auf einmal ein RPG daraus machen zu müssen weil es wohl gerade "in" ist.Serious Lee hat geschrieben: ↑05.10.2018 21:16Exakt meine Meinung. Ich konnte Witcher 3 aller Qualität zum Trotz nicht durchzocken, weil das RPG-Gegrinde sowas von genervt hat. Ich bin definitiv niemand der jubelt, sobald der Begriff "Rollenspiel" auftaucht. Zumal es der Wortbedeutung entgegenläuft. Denn eigentlich ist es ein Zahlenspiel und kein kreativer Umgang mit einer Rolle.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑05.10.2018 19:01 Hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber "RPG Elemente" gehen mir allmählich auf den Sack und töten jede Immersion.
Ich will in so einem Spiel keine Zahl über dem Kopf der Gegner,son Quatsch wie high-levels nicht stealth-killen können und so eine Giftwolke an meiner Waffe
Fand das looten und leveln in Witcher 3 schon so dermaßen arm, dass ich das Spiel lieber als visual novel gespielt hätte.
Und das Spiel ernsthaft mit The Witcher 3 auf einer Stufe zustellen....ok wer meint für mich grenzt das an blasphemie