Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Ultimatix »

Redshirt hat geschrieben: 05.10.2018 22:44
Ultimatix hat geschrieben: 05.10.2018 17:22 XC war perfekt auf den New 3ds zugeschnitten. Ich möchte mehr davon haben. XC2 war auch super
Echt, findest du? Für mich schreit das Spiel "ICH GEHÖRE NICHT HIERHER!!"

Ich bin kein Grafikfetischist, aber die Optik wurde der epischen, weitläufigen Welt in keinster Weise gerecht. Das sieht selbst auf der Wii auf nem 40-Zoller noch besser aus. Auch die oftmals knackige Präsentation (Cutscenes etc.) kommt für mich auf dem kleinen Bildschirm weniger gut rüber. Dazu die für mich sehr suboptimale Ergonomie des 3DS... Also mir schliefen bei Spielen, die eine klassische Steuerung verlangten, immer recht schnell die Hände ein. Und XC ist nichts, was man nur mal eben für 10 Minuten spielt.
Klar war die Optik nicht gut, aber für damalige Handheld und 3DS Verhältnisse beeindruckend. Die Cutscenes fand ich auch gut gelungen, aber um das alles genießen zu können sollte man mit Kopfhörern spielen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Baralin »

Der Chris hat geschrieben: 05.10.2018 09:45
Baralin hat geschrieben: 05.10.2018 08:51 Naja, in den ersten PS3-Versionen waren ja auch so exotische Sachen wie SD-Kartenleser, DVD-Audio-Support und Abwärtskompatibilität, die für viele nicht interessant waren und mit zum viel zu hohen Preis beigetragen haben.
Achja da war ja was. Man muss sagen, das sind aber halt auch keine Mainstream Features...deswegen würd ich schon sagen, dass viele Leute, die auch später eine Slim-Version bekommen haben für sich das bessere Ende des Deals hatten. Ich stell mal die steile These auf, dass ich unter allen die in dem Thread hier kommentieren, der einzige bin der mehrere DVD-Audios und sogar eine SACD (ich glaub das Feature haben sie sogar bei der PS4 noch drin) besitzt.

Wenn Average Joe sich ne Konsole kaufen geht ist für ihn eine schlankere, schönere Konsole, die energieeffizienter arbeitet, eindeutig eine Optimierung gegenüber dem Vorgänger, auch wenn er hinterher die DVD-Audios, die er nicht besitzt, nicht mehr abspielen kann.
SACD auf PS4 geht? Bist du sicher?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Baralin hat geschrieben: 06.10.2018 18:29

PS3 nicht PS4.

Das Ur-Model mit 60GB konnte es. Danach hat man es schnell wie andere Dinge (PS2 Chip, Kartenleser, 4xUSB) rausgenommen.

Die PS4 kann ja nicht mal CDs wiedergeben im Gegensatz zur Xbox.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Leon-x hat geschrieben: 06.10.2018 19:10

PS3 nicht PS4.

Das Ur-Model mit 60GB konnte es. Danach hat man es schnell wie andere Dinge (PS2 Chip, Kartenleser, 4xUSB) rausgenommen.

Ach so!
Ja, wenn ihr mich fragt, ganz schöner fail mit CDs.
Ich will manchmal einfach schnell ne CD hören, ohne mich mit MP3s rumschlagen zu müssen.
Ich werde wohl wieder ne CD-Spieler kaufen, den hatte ich vorschnell rausgehauen.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Baralin hat geschrieben: 06.10.2018 19:50

PS3 nicht PS4.

Ach so!
Ich will manchmal einfach schnell ne CD hören, ohne mich mit MP3s rumschlagen zu müssen.
Ich werde wohl wieder ne CD-Spieler kaufen, den hatte ich vorschnell rausgehauen.
Tja dann viel Erfolg bei der Suche. Hab vor kurzem fuer einen Freund gesucht und war voellig baff. CD Player sind quasi tot. Neu gibt's die praktisch nur noch als Allround Gerät. CD und DVD Player in einem. Die Vielfalt ist sehr, sehr überschaubar.

Ein Glück das mein guter alter Kenwood CD Player quasi unkaputtbar ist. Damals hat mann noch keine Sollbruchstellen verbaut.

Ich hab diese Dinge iwie immer lieber separat. Alleine schon wegen dem hohen Stromverbrauch. Und was BR und UHD angeht auch wegen der Bildqualität. Konsole war immer iwie nur semi optimal.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Xris hat geschrieben: 07.10.2018 02:49

PS3 nicht PS4.

Ach so!
Tja dann viel Erfolg bei der Suche. Hab vor kurzem fuer einen Freund gesucht und war voellig baff. CD Player sind quasi tot. Neu gibt's die praktisch nur noch als Allround Gerät. CD und DVD Player in einem. Die Vielfalt ist sehr, sehr überschaubar.

Ein Glück das mein guter alter Kenwood CD Player quasi unkaputtbar ist. Damals hat mann noch keine Sollbruchstellen verbaut.

Ich hab diese Dinge iwie immer lieber separat. Alleine schon wegen dem hohen Stromverbrauch. Und was BR und UHD angeht auch wegen der Bildqualität. Konsole war immer iwie nur semi optimal.
Na, das ist jetzt auch übertrieben. So schlimm isses nicht. Werd wohl passend zum neuen Verstärker den 520-CD-Spieler von Denon nehmen.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ein dünneres Display ? Was soll das heißen ? Ein wirklich dünneres Display wird erstmal nix bringen, außer dann wird auch der Rest des Gerätes dünner ? Oder meinen sie dünnere Ränder, dass mehr Zoll und weniger Displayrand eingebaut werden kann ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Baralin hat geschrieben: 07.10.2018 14:09

Ach so!

Na, das ist jetzt auch übertrieben. So schlimm isses nicht. Werd wohl passend zum neuen Verstärker den 520-CD-Spieler von Denon nehmen.
So richtig übertrieben ist es im grunde auch nicht. Denn das Angebot ist schon verdammt wenig geworden. Mann merkt wohin die Tendenz geht. Die Kiddies haben alle ihre Spotify Mitgliedschaft.

Ich hab übrigens online gesucht und nicht im Einzelhandel.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

PS3 nicht PS4.

Ach so!

Das ist so nicht ganz korrekt.Es gibt nach wie vor noch sehr gute CD-Player.Aber nicht von SOny zum Beispiel.Die fahren die komplett Mittelmaßschiene.
Ich habe hier noch Schwergewichte wie den DTC2000ES ,CDP707ES Swoboda V2m,TAF 808ES,TCK909ES...usw...alleine der 707 wiegt mehr als 13 Kilo.Sowas wird heute nicht mehr gebaut,bzw. nur noch im High End Bereich.Marantz der CD17 und dergleichen sind aber noch locker zu finden.Onkyo,Rotel,NAD usw. bauen teilweise noch günstig und oberklassig.Einzig Sony hat nen Abstieg im High End Bereich hingelegt,der seinesgleichen sucht.Da ist nichts mehr.
Mein Fokus verschiebt sich aber auch immer mehr hin zu Mehrkanal.Habe jetzt mitm RX3080 nen Super Mehrkanalverstärker gefunden,gut zum Streamen,auch mal Stereo wenns sein muss...aber das trenne ich dann doch lieber.Kino darfs scheppern mit Nuberts Nuvero und Stereo bleibe ich bei meinen kleinen JBL3000Ti.Die Qualität steht und fällt mitm DA-Wandler,Wenn der kacka ist,dann brauch man auch kein DSD File.Wobei ich vom Yamaha tatsächlich begeistert bin.Der hat noch Qualität und frisst einfach alles was ich ihm reinstreame.Einzig ne Mehrkanal ISO von Chicago wollte mal nicht so wie sie sollte.Aber wer gibt noch so viel Asche für Mucke aus,wenn man nen Ipod undn paar Beats für 500 Steine haben kann...inklusive Proll Status ;) Setz denen mal nen Stax auf...
Genuch uffn Putz gekloppt.
Es gibt aber noch ein paar mehr Nischenliebhaber.Allerdings ein sehr teures Hobby.Da is PC nen Witz dagegen :)
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Also wer gute Framrate und Auflösung haben will ist voll doof aber ranzige Audioqualität über den Stream ist schrottige anspruchslosigkeit. Ooook! :)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

manu! hat geschrieben: 07.10.2018 17:19 Einzig Sony hat nen Abstieg im High End Bereich hingelegt,der seinesgleichen sucht.Da ist nichts mehr.
Sony war noch nie im High End Audio Bereich großartig dabei. Die sind/waren eher auf Videotechnik spezialisiert.

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

winkekatze hat geschrieben: 07.10.2018 17:42
manu! hat geschrieben: 07.10.2018 17:19 Einzig Sony hat nen Abstieg im High End Bereich hingelegt,der seinesgleichen sucht.Da ist nichts mehr.
Sony war noch nie im High End Audio Bereich großartig dabei. Die sind/waren eher auf Videotechnik spezialisiert.
Sorry aber das ist echt nicht richtig.
...dann google mal die Typenbezeichnungen raus die ich da oben geschrieben habe.Frage ist was man High End bezeichnet.Der 707Es Swoboda 2 zählt zum absoluten High End dazu und das seit es ihn gibt.Ebenfalls das Kassettendeck TCK 909ES und natürlich der DAT DTC2000ES dessen DA Wandler immernoch der Hammer ist.Kann man übrigens Laufwerke dran anschließen.Die TA N80 oder 9000 MKs nicht High End zu nennen von Sony..puh...da lehnste dich aber wirklich weit aus dem Fenster raus.
Das High End bis in die zig Tausend gehen ist klar,fängt aber auch bei 2000€ schon an.Da gibt schon einige Referenzklasse Modelle.Und Sony hat überall mitgespielt.Alleine mein Türmchen oben aufgezählt ist ein paar schöne Tausend Euro Wert.Der CD Player irgendwo bei 3,5 bis 4 Mille.High End ist nicht nur Mark Levinson,Valve und Transrotor.
Sony hat in den 90er ganz schön auf die Kacke gehauen im High End Bereich.Da ist leider nichts mehr von übrig.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

manu! hat geschrieben: 07.10.2018 19:12
winkekatze hat geschrieben: 07.10.2018 17:42
Sorry aber das ist echt nicht richtig.
...dann google mal die Typenbezeichnungen raus die ich da oben geschrieben habe.Frage ist was man High End bezeichnet.Der 707Es Swoboda 2 zählt zum absoluten High End dazu und das seit es ihn gibt.Ebenfalls das Kassettendeck TCK 909ES und natürlich der DAT DTC2000ES dessen DA Wandler immernoch der Hammer ist.Kann man übrigens Laufwerke dran anschließen.Die TA N80 oder 9000 MKs nicht High End zu nennen von Sony..puh...da lehnste dich aber wirklich weit aus dem Fenster raus.
Das High End bis in die zig Tausend gehen ist klar,fängt aber auch bei 2000€ schon an.Da gibt schon einige Referenzklasse Modelle.Und Sony hat überall mitgespielt.Alleine mein Türmchen oben aufgezählt ist ein paar schöne Tausend Euro Wert.Der CD Player irgendwo bei 3,5 bis 4 Mille.High End ist nicht nur Mark Levinson,Valve und Transrotor.
Sony hat in den 90er ganz schön auf die Kacke gehauen im High End Bereich.Da ist leider nichts mehr von übrig.
Damit hast du ja auch nicht unrecht. Wobei der Swoboda eben auch (nur) ein modifizierter Sony-Player ist und dadurch erst seinen enormen Wert erhält. Ich wollte damit ja auch gar nicht sagen, dass es kein HighEnd Audio von Sony gab...Das hast Du ja schön dargelegt. Mea Culpa.
Nur, an den Status den sie im Bereich Fernseh-/Videotechnik hatten bzw. haben, da sind sie im Audio Bereich mMn nie rangekommen (obwohl sie auch solch innovative Sachen wie DAT oder Minidisc gebracht haben, die aber gefloppt sind.) Ich habe Sony jedenfalls auch früher schon immer eher als Fernseh-/Videotechnik als als Audio-Firma wahrgenommen.

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Achso hab ich falsch verstanden.Stimmt ja die haben da nebenher ziemlich aufgeräumt mit der Es Line.Sind ja auch noch ziemlich erfolgreich im Video Bereich.
Ich war als ich auf der Suche nach nem ordentlichen Mehrkanal Verstärker war doch ziemlich erschrocken wie billig Marantz und Denon sich von der Wertigkeit anfühlen....Das hats damals net gegeben...da war jeder Poti massiv....heuteis das Plastik.Einzig Yamaha und Cambridge Audio haben mich da überzeugt. Aber will ja auch keiner mehr zahlen.Spotify und so 😅
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kommt denn, außer mir, niemand auf die Idee, dass eine neue Revision der Switch viel sinnvoller wäre, wenn es eine abgespeckte Variante für wenig Geld wäre?

Viele Nicht-Käufer haben sich doch wegen dem hohen Preis beschwert.
Und für alle, die aktuell schon eine haben, könnten sich eine günstige zweite zulegen.

Kostengünstigeres Gehäuse, fest verbaute Controller, Display ohne Touchfunktion.
Als Einzelstück, ohne Zubehör. UVP 199,-

Damit würde der Laden garantiert eine Menge Käufer locken können.
Eine "Pro" Version, die besser und leistungsstärker ist, kann man in 1-2 Jahren immer noch bringen.
Und 1-2 Jahre später davon dann wieder eine günstigere Variante ^^

Außerdem glaube ich, dass eine Pro-Version in erster Linie von "eingefleischten" Zockern hier im Forum gewünscht ist.
Sieht man doch auch an den Verkaufszahlen von PS4 Pro und XBO X.
Ist nur was für Freaks, die es sich leisten wollen und können.

Die Masse aber will´s einfach nur billiger, war doch schon immer so...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten