Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Hokurn hat geschrieben: 03.10.2018 21:20 [...] Schade ist, das womöglich Charaktere, die man aus den Filmen kennt fehlen werden. Zumindest weiß ich grad net in welchem Zeitrahmen so ein Zaubererleben stattfinden kann.
Fantastic Beasts (1) spielt um 1926 und im zweiten Teil wird Dumbledore von einem 46 Jahre alten Jude Law gespielt. Die Schlacht um Hogwarts war um 1998; Dumbledore ist somit 1997 gestorben - zur Zeit der Veröffentlichung des 6. Films war Dumbledores Schauspieler Michael Gambon 72 Jahre alt.
Wenn 71 Menschenjahre (1926 bis 1997) also 26 Zaubererjahre (46 bis 73) sind, entsprechen 200 Menschenjahe etwa 73 Zaubererjahren.
Ausgehend vom Alter seiner Schauspieler wäre Dumbledore zur Zeit der Bücher also etwa 200 Jahre alt, was das Spiel etwa in den Zeitraum seiner Geburt setzen würde und wir wären einer Riesen Sache auf der Spur .... wäre Dumbledores Geburtsjahr auf Pottermore nicht mit 1881 angegeben, was meine Rechnung leider komplett unnötig macht. (-_- )ノ⌒┫ ┻ ┣
Somit. Äh nope. Vor 200 Jahren war außer Nicolas Flamel wohl noch kein menschlicher Charakter, den man aus den Büchern kennt, bereits am Leben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Mister Blue hat geschrieben: 04.10.2018 09:54
mafuba hat geschrieben: 04.10.2018 08:27 Es wäre super, wenn man je nach dem welches Haus man wählt eine Nebengeschichte erzählt bekommt, welches die Anfänge von Hogwarts und die Geschichte der Gründungsmitglieder näher beleuchtet.
Ich weiß das jetzt nicht mehr im Einzelnen aber soweit ich mich noch daran erinnere, war das in den Büchern jetzt nicht gerade so viel ausführlicher, als das, was man auch in den Filmen über die vier Gründer erährt. Ich bin nur mal gespannt, in welchem Zeitraum die Geschichte spielt. Am liebsten irgendwas vor den Büchern oder Phantastische Tierwesen, also so gegen Ende des 18. Jahrhundert oder Anfang des 19., so dass man einen größeren Handlungsfreiraum hat, ohne irgendwo inhaltlich anzuecken.
Ja in den Büchern und in den Filmen wurden nicht sehr viel über die Vier erzählt. Daher würde ich hier ein großes Potential sehen
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Hokurn »

nawarI hat geschrieben: 04.10.2018 10:17
Hokurn hat geschrieben: 03.10.2018 21:20 [...] Schade ist, das womöglich Charaktere, die man aus den Filmen kennt fehlen werden. Zumindest weiß ich grad net in welchem Zeitrahmen so ein Zaubererleben stattfinden kann.
Fantastic Beasts (1) spielt um 1926 und im zweiten Teil wird Dumbledore von einem 46 Jahre alten Jude Law gespielt. Die Schlacht um Hogwarts war um 1998; Dumbledore ist somit 1997 gestorben - zur Zeit der Veröffentlichung des 6. Films war Dumbledores Schauspieler Michael Gambon 72 Jahre alt.
Wenn 71 Menschenjahre (1926 bis 1997) also 26 Zaubererjahre (46 bis 73) sind, entsprechen 200 Menschenjahe etwa 73 Zaubererjahren.
Ausgehend vom Alter seiner Schauspieler wäre Dumbledore zur Zeit der Bücher also etwa 200 Jahre alt, was das Spiel etwa in den Zeitraum seiner Geburt setzen würde und wir wären einer Riesen Sache auf der Spur .... wäre Dumbledores Geburtsjahr auf Pottermore nicht mit 1881 angegeben, was meine Rechnung leider komplett unnötig macht. (-_- )ノ⌒┫ ┻ ┣
Somit. Äh nope. Vor 200 Jahren war außer Nicolas Flamel wohl noch kein menschlicher Charakter, den man aus den Büchern kennt, bereits am Leben.
Danke für die Erklärung. ;)
Ist schade, aber der Star ist für mich sowieso eher die Schule selbst. ;)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Nuracus »

Yaaaay, in Videospielen erzähltes zusätzliches offizielles Kanon, das geht in letzter Zeit immer besonders gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Mister Blue »

Mal sehen, vielleicht ist hier ja der eine oder andere Schüler dabei, den man aus HP als Lehrer o. ä. kennt :).

Ich fand aber auch den Prequel-Kram bei Phantastische Tierwesen mehr als unnötig.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Hokurn hat geschrieben: 04.10.2018 14:37
nawarI hat geschrieben: 04.10.2018 10:17
Hokurn hat geschrieben: 03.10.2018 21:20 [...] Schade ist, das womöglich Charaktere, die man aus den Filmen kennt fehlen werden. Zumindest weiß ich grad net in welchem Zeitrahmen so ein Zaubererleben stattfinden kann.
Fantastic Beasts (1) spielt um 1926 und im zweiten Teil wird Dumbledore von einem 46 Jahre alten Jude Law gespielt. Die Schlacht um Hogwarts war um 1998; Dumbledore ist somit 1997 gestorben - zur Zeit der Veröffentlichung des 6. Films war Dumbledores Schauspieler Michael Gambon 72 Jahre alt.
Wenn 71 Menschenjahre (1926 bis 1997) also 26 Zaubererjahre (46 bis 73) sind, entsprechen 200 Menschenjahe etwa 73 Zaubererjahren.
Ausgehend vom Alter seiner Schauspieler wäre Dumbledore zur Zeit der Bücher also etwa 200 Jahre alt, was das Spiel etwa in den Zeitraum seiner Geburt setzen würde und wir wären einer Riesen Sache auf der Spur .... wäre Dumbledores Geburtsjahr auf Pottermore nicht mit 1881 angegeben, was meine Rechnung leider komplett unnötig macht. (-_- )ノ⌒┫ ┻ ┣
Somit. Äh nope. Vor 200 Jahren war außer Nicolas Flamel wohl noch kein menschlicher Charakter, den man aus den Büchern kennt, bereits am Leben.
Danke für die Erklärung. ;)
Ist schade, aber der Star ist für mich sowieso eher die Schule selbst. ;)
Ich seh hier grade noch, dass das Spiel laut Bericht ja im 19. Jahrhundert spielen soll. Ich hatte die ganze Zeit "vor 200 Jahren" (also 1800-irgendwas) im Kopf, aber 19. Jahrhundert kann ja auch 1890 heißen. Dann wäre es doch wieder möglich, dass Charaktere vom Fantastic Beasts-Film wie Newt Scamander oder Dumbledore im Spiel auftauchen und vielleicht sogar in die gleiche Klasse wie die SPielfigur gehen.

(Meine Argumentations- und Denkweise ist klasse. Ich erlebe ständig überraschende Wendungen, ein Überraschungszeuge jagt den nächsten und es bleibt selbst für mich immer spannend - das ist wie CSI in meinem Kopf)............. \(°-°)/
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von BMTH93 »

Sieht vielversprechend aus :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Sephiroth1982 »

Hört sich zu gut an um gut zu werden. Vor allem wenn WB sich darum kümmert. Wenn man bedenkt wie die das letzte Spiel um Mittelerde verhunzt haben.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 06.10.2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von JunkieXXL »

Den ersten Band von Hairy Popper fand ich noch ganz nett. Aber m.M.n. maßlos overhyped die Reihe. Mal sehen, wie das Spiel wird. Die Filme sind ja leider eher schlecht gewesen. Die "Magie" der Bücher hab ich darin jedenfalls nicht gespürt, wirkte alle überstürzt und die Charakterentwicklung war rudimentär.
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Snake8 »

Xyt4n hat geschrieben: 03.10.2018 19:56
Erwachsene holt solche "Trivialliteratur" sicherlich weniger ab. Manche, die auch seichte Kost mögen wie zum Beispiel Marvel Filme und co, werden daran Gefallen finden. Daran ist ja nichts auszusetzen. Ich selbst lese aktuell das erste avantgardistische Buch von Carl Einstein, welcher der absoluten Prosa einzuordnen ist, als auch schaue wieder One Piece (hab 150 Folgen nachzuholen + darauffolgende Mangas :mrgreen: )

Ein Harry Potter Spiele wäre fantastisch, bin aber skeptisch ob es abseits von den Hauptchars funktionieren kann. Mir wäre lieber ein Spiel wo man Teil 1-7 spielen kann in einer Welt mit vielen Nebentätigkeiten, wie ein 2nd Life Game, wobei jeder Teil als ein Riesen 40€ Addon erscheint mit 10-20h Story, hochqualitativen Cutscenes oder sogar echte Filmschnippsel (ich glaube das macht kein AAA Titel mehr, aber ich finds immer klasse :mrgreen: ) und Erweiterung der Spielwelt und der Gameplay Mechaniken. Achja wäre das schön.
Ach ja...wenn ich so überlege was ich noch auf meiner ToDo-Liste habe :

Bücher:
- Asimov Foundation Trilogie lesen
- Watchmen Comic
- "From Hell" Graphic Novelle
- Shoe Dog (Biographie vom Nike Gründer)
- Also Sprach Zarathustra
- Krieg und Frieden
- Ulysses

Bin jetzt kein Bücherwurm aber wollte auch mal paar Bücher lesen...irgendwann:P

Serien:
- One Piece mal anfangen zu gucken (Bekannter schwärmt davon) Wieviele Folgen sind es mittlerweile? :lol:
- Naruto auch anschauen
und noch andere Serien

Spiele:
- The Witcher 3 spielen
- The Last of Us
- Dishonored 2
- GTA 5
- Assassins Creed Ezio Collection
- Metal Gear Solid The Legacy Collection
- The Last Guardian

Gerade bei Shadow of the Colosus am zocken

Käufe für die Zukunft
- Skyrim
- Zelda Breathe of wild

Dazu noch aktuelle die Staffel 3 von Attack on Titan,
auf die Serie stehe ich total!!

Irgendwie kaufe ich mehr um es zu haben,
aber die Zeit fehlt um es zu lesen / spielen 8)

Wie heißt das Buch von Carl Einstein?
Ist es gut?

Zum Thema:
Fand die Filme cool obwohl ich nicht der Altersgruppe entsprach.
Ein richtig gemachtes Spiel das den Charme gut rüber bringt, würde ich mir auch auf die Kaufliste setzen.
Vorausgesetzt es bekommt hier eine gute Bewertung :mrgreen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

Ich hasse Harry Potter. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 04.10.2018 21:17 Ich hasse Harry Potter. :Blauesauge:
Professor Snape, sollten Sie nicht in Iihrer Klasse sein? Potions 101?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 05.10.2018 10:10
Flojoe hat geschrieben: 04.10.2018 21:17 Ich hasse Harry Potter. :Blauesauge:
Professor Snape, sollten Sie nicht in Iihrer Klasse sein? Potions 101?
Ja es erfüllt mich mit Stolz das ich nicht weiß wer das ist! :Häschen:
olaf85
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2010 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung

Beitrag von olaf85 »

Snake8 hat geschrieben: 04.10.2018 19:56
Ach ja...wenn ich so überlege was ich noch auf meiner ToDo-Liste habe :

Bücher:
- Asimov Foundation Trilogie lesen
- Watchmen Comic
- "From Hell" Graphic Novelle
- Shoe Dog (Biographie vom Nike Gründer)
- Also Sprach Zarathustra
- Krieg und Frieden
- Ulysses

Bin jetzt kein Bücherwurm aber wollte auch mal paar Bücher lesen...irgendwann:P
Also Krieg &Frieden habe ich mal versucht zu lesen. Ich musste nach ca. einem Viertel abbrechen, weil ich es sterbenslangweilig fand. Den Rest hat mir dann gegeben, als bei einer Feierlichkeit die schönste Frau Russlands angekündigt wurde und dann auf gefühlt 5 Seiten ihr wunderschöner Damenbart beschrieben wurde... muss man nicht lesen, ehrlich.
Und ich würde mich durchaus als Bücherwurm bezeichnen
Antworten