R_eQuiEm hat geschrieben: ↑04.10.2018 10:54Stimmt, ein paar Jahre. Ist ein bisschen anders als noch vor 3 Jahrzehnten.
Mal vom offensichtlichen "Das hast du schon vor drei Dünen gesagt": Sicher sind wir schon einen großen Schritt weiter. VR (für Gaming) ist immerhin schon Teil einer der Konsolen.
Aber es hat noch eine Menge Limitationen, die es in die Nische drücken.
Ob diese Limits schnell genug aufgelöst werden können, BEVOR der Massenmarkt das wieder vergessen hat (siehe 3D-TV), das ist eine spannende Frage.
Und ich sehe halt dass sich Streaming für Gaming derselben Frage stellen werden muss.
Wie halt Fuchtelsteuerung. Da ist die Anwort (abgesehen von der VR Nische) irgendwie ein klares nein, spätestens als MS nicht mit "DU NIMMST Kinect, OB DU WILLST ODER NICHT" durchkam.
*plötzlich* ist gar nichts passiert. ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie es bei MS war, aber gaikai war schon zu ps3 zeiten ein thema. genauso wenig wie netflix schnell passierte. das modell gibt es ebenfalls schon seit den ende 90ern. Die Technik wird immer besser und Streamen setzt sich nunmal überall durch aufgrund seines Komforts.
Ich rede nicht von Videostreaming, ich rede von GAMING Streaming.
Videostreaming kannst du Puffern, Gaming Streaming nicht. Das wird dann der Moment sein, an dem nicht wenige Nutzer feststellen werden, dass ihre Internet Verbindung lange nicht so stabil ist, wie sie immer gedacht haben. (Was dann die o.a. Dritten wären, auf die du so gut wie keinen Einfluss hast)
Und zum Thema Gaming Streaming kommen die Nachrichten über angebliche Dienste im Moment etwas gehäufter als sonst.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr bewandert was den derzeitigen Fortschritt mit der Motion Sickness betrifft. Ich bin aber ein Leidgenosse. Auch wenn es höllisch fun macht, sind bei mir keine 30 minuten drin und mir brummt der schädel. ich hoffe sehr das sie eine technische Lösung finden werden. VR war nämlich ein geiles Erlebnis.
Wenn dein Hirn grundsätzlich nicht mit widersprüchlichen Informationen klarkommt, dann wird keine Technik der Welt helfen. Ich bin btw. auch betroffen.
Es gibt aber eine große Grauzone von Leuten, denen helfen könnte, wenn die Auflösung besser ist und die Latenz auf so gut wie Null runtergeht.
Um die ging es mir bei der "Technik ist noch nicht soweit" Sache.