Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
Wer vermisst sie nicht: Die wunderbare Zeit vor der Erfindung von Navis - als man sich am Steuer noch mit der Freundin, dem Ehemann oder einem sonstigen Lebenspartner bis aufs Blut um den richtigen Weg streiten konnte. In Rockstars Action-Adventure Red Dead Redemption 2 kommt sie wieder, denn wer die Mini-Map ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge. Laut dem Twitter-Auftritt von Red Dead...
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
Noch 2 Wochen bis zu dem Spiel worauf ich seit 9 Jahren am sehnlichsten Warte. Im November werde ich für nichts anderes offen sein....sehr zum Leidwesen meiner Lebenspartnerin
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge
mag in Missionen ganz unterhaltsam sein, aber im free roam wüsste ich nicht, wie das (auf Dauer) realisierbar sein soll
eine Minimap stört mich eigentlich auch nicht, irgendwelche Missionsmarker in der Welt oder XP Meldungen, Tachos, Munitionsanzeigen, Namen über Charakteren, etc. etc. stell ich aber immer aus
eine Minimap stört mich eigentlich auch nicht, irgendwelche Missionsmarker in der Welt oder XP Meldungen, Tachos, Munitionsanzeigen, Namen über Charakteren, etc. etc. stell ich aber immer aus
Assassins Creed Odysee hatte doch jetzt auch sowas, dass man auf der Karte nur das Grobe Gebiet angezeigt bekommt und sich das Suchareal durch rumfragen verkleinern kann.
Ohne Minimap wäre interessant, weil es schon etwas seltsam sein kann, wenn man zwar was suchen soll, auf der Minimap dann aber die Millimeter-genaue Position angezeigt bekommt.
Deswegen werd ichs schonmal ausprobieren.
Bleibt zu hoffen, dass auch spätere Missionen nicht genaues Ortswissen verlangen und man immer genug Hinweise bekommt wo man jetzt hin soll. Ich meine stellt euch vor ihr macht mal nen Monat Pause von RDR2 und habt plötzlich keine Ahnung mehr wo was ist.
(ich hatte Horizon, Witcher 3 und RDR allesamt nicht am Stück durchgespielt sondern immer längere Pausen drinnen, wo ich mal was anderes eingeschoben habe)
EDIT: Wäre andererseits auch witzig, wenn man jetzt in JEDER Mission Dialoge bekommen kann, wo dich der Begleiter damit veräppelt, dass du anscheinend noch immer kein Ortswissen hast. Du sollst in der vorletzten Mission mit deiner Frau heim reiten. "Athur!? Wir wohnen seit 15 Jahren in dieser Hütte und du findest den Weg immernoch nicht!?!"
Ohne Minimap wäre interessant, weil es schon etwas seltsam sein kann, wenn man zwar was suchen soll, auf der Minimap dann aber die Millimeter-genaue Position angezeigt bekommt.
Deswegen werd ichs schonmal ausprobieren.
Bleibt zu hoffen, dass auch spätere Missionen nicht genaues Ortswissen verlangen und man immer genug Hinweise bekommt wo man jetzt hin soll. Ich meine stellt euch vor ihr macht mal nen Monat Pause von RDR2 und habt plötzlich keine Ahnung mehr wo was ist.
(ich hatte Horizon, Witcher 3 und RDR allesamt nicht am Stück durchgespielt sondern immer längere Pausen drinnen, wo ich mal was anderes eingeschoben habe)
EDIT: Wäre andererseits auch witzig, wenn man jetzt in JEDER Mission Dialoge bekommen kann, wo dich der Begleiter damit veräppelt, dass du anscheinend noch immer kein Ortswissen hast. Du sollst in der vorletzten Mission mit deiner Frau heim reiten. "Athur!? Wir wohnen seit 15 Jahren in dieser Hütte und du findest den Weg immernoch nicht!?!"
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche Konzept gibt es doch sogar aktuell in AC: Odyssee. Man kann Questmarker ausschalten und sich rein anhand der Wegbeschreibung orientieren. Das ganze ist natürlich trotzdem extrem komfortabel gelöst, aber es fühlt sich trotzdem ein bisschen freier an.
Ich bin froh, dass die Entwicklung gerade in diese Richtung geht, da mir OW Spiele in den letzten oft zu sehr um die Minimap und den Questmarker herum designt wurden. Denn es ist ja nicht einfach nur die Minimap, die wegfällt, das ist eine Frage, wie man Welten und Questbeschreibungen designt. Ich denke, dass ein Zelda BotW an dieser ganzen Entwicklung hin zu mehr Erkundung und weg von Bevormundung und Questmarkern nicht ganz unschuldig ist.
Edit: Jetzt ist mir jemand zuvor gekommen.
Ich bin froh, dass die Entwicklung gerade in diese Richtung geht, da mir OW Spiele in den letzten oft zu sehr um die Minimap und den Questmarker herum designt wurden. Denn es ist ja nicht einfach nur die Minimap, die wegfällt, das ist eine Frage, wie man Welten und Questbeschreibungen designt. Ich denke, dass ein Zelda BotW an dieser ganzen Entwicklung hin zu mehr Erkundung und weg von Bevormundung und Questmarkern nicht ganz unschuldig ist.
Edit: Jetzt ist mir jemand zuvor gekommen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Doll. Noch mehr Untertitel-linsen in einem Rockstar-Spiel. Wohoo.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in Assassins Creed auch den Kompass abstellt ist das im Explorationsmodus schon so ähnlich wie hier beschrieben. Ich würde es sofort nutzen. Ich hasse Mini-Maps.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Mini-Maps sind super. Hinweise zu Sammelkram und so Zeug nervt. Ich glaub aber RDR 2 übertreibt es ein wenig.
Ich habe auch nichts gegen Minimaps, aber es könnte schon was haben wirklich "suchen" zu müssen, wo man hin muss. Mit Minimap und Objekt-Markern wird es eben doch schnell zum abklappern von vorgegebenen Punkten.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei dem Setting eine tolle Idee. Werde dann vermutlich ohne Minimap spielen. Verloren in der Wildnis...hat was!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja leider wahr....aber wenn die Story so gut wird wie bei GtA5 dann komm ich nicht drum herum ABER nicht zum vollpreis.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.10.2018 13:51 Doll. Noch mehr Untertitel-linsen in einem Rockstar-Spiel. Wohoo.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Im echten wilden Westen hatten die auch kein magisches Navi am Rand ihres Blickwinkels
Oldschool Titel wie Morrowind haben das Prinzip ja schon vorgemacht, ist aber leider im Laufe der Zeit aus Gründen der Vermainstreaming/Komfortablisierung immer seltener geworden.
Allein das man die Option dazu hat ist schon ne super Sache, so wird am Ende keiner zu einer der Varianten gezwungen, allerdings denke ich das ein Spiel dahingehend angepasst sein muss, um keine Minimap/Navi interessant und authentisch zu machen, ohne das es frustrierend wird.
Zusätzliche Dialoge zur tatsächlich nützlichen Wegbeschreibung und regelmäßige Schilder (wenn es sowas damals schon gab) sind da ein wichtiger Schritt, aber auch die Spielwelt sollte so designt sein das es markanate Anhaltspunkte gibt an denen man sich orientieren kann. In einer riesigen zufallsgenerierten OpenWorld würde so ein Feature am Ende wohl eher nerven als das es das Gameplay bereichert.
Aber das Rockstar bewusst zusätzliche Dialoge einführt scheint ein Anzeichen zu sein, dass sie sich zumindest Mühe bei der Umsetzung geben und es nicht einfach als Option ohne drüber nachzudenken einbauen und fertig.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Umsetzung wirklich gut ist, dann wird die Funktion einen tollen Mehrwert bieten. Ich bin gespannt.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Du kannst dann natürlich gerne die Minimap aktiviert lassen und hast dann entsprechend etwas weniger Untertitel, die du lesen müßtest.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.10.2018 13:51 Doll. Noch mehr Untertitel-linsen in einem Rockstar-Spiel. Wohoo.