Doc Angelo hat geschrieben: ↑09.10.2018 14:36
Und rein logisch gesehen: Hier sagen ganz viele: "Wow sieht das toll aus, das muss ich mir holen!" Ich könnte jetzt mit genau der gleichen Logik ankommen und behaupten das sie üüüüüberhaupt nicht wissen können ob es wirklich gut ist. Aber ich bin nun mal nicht der Meinung, das es so läuft. Die Leute werden schon abschätzen können ob es ihnen gefällt. Auch von einem "2D-Video". Das spreche ich niemandem ab.
Wer noch nie ne VR-Brille auf hatte, KANN schlicht und ergreifend nicht abschätzen, ob ihm das SPIEL gefällt oder nicht. Er kann nur einschätzen, ob ihm das "2D-Video" gefällt. Und da sehen die meisten nur hektisches Kameragewackel und im Vergleich zu Triple A Games eher durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Grafik und winken dann ab (zumindest auf PSVR).
Es ist durchaus hilfreich, wenn man schon mal ne Brille auf hatte, um halbwegs einschätzen zu können, wie das Game aller Vorraussicht nach sein könnte. Aber auch für mich z.B. sind zusätzliche Einschätzungen in Wort und Schrift unverzichtbar, wenn's darum geht ob ich mir ein VR Game hole oder nicht. Bei Astrobot kommt halt dazu, dass es ja via Playroom VR bereits einen Level des Games praktisch kostenlos "zu testen" gab, und ein komplettes Spiel in dem Style für mich seitdem so ne Art feuchter Traum war ☺
Aber der Umkehrschluss ("dass sie üüüberhaupt nicht wissen können, ob es wirklich gut ist") stimmt schon auch.
Wenn ich z.B. nur Videos von Arizona Sunshine gesehen hätte, hätte ich mir das Game wahrscheinlich inzwischen schon geholt. Sieht ja so eigentlich ganz nice aus. Durch die überwiegend negativen Kommentare in Tests und Videoreviews habe ich's mir erspart. Gehe nach wie vor davon aus, höchstwahrscheinlich zu recht.