Das seltsame an Steuerungserinnerung ist es, wenn man Spiele ne zeitlang nimma gespielt hat. Ich weiß dann nimma, wie ich die Tasten auf Tasta und Maus belegt habe. Aber während dem Spielen merke ich es, weil die Finger instinktiv ne Taste drücken, wenn ich ne bestimmte Aktion ausführen will. Die muss ich dann zwar erst entsprechend belegen, aber das funktioniert iwie immer, auch wenn ich das Spiel schon Jahre nimma angefasst habe.discofunktional hat geschrieben: ↑09.10.2018 11:52Das kennt bestimmt jeder. Das Problem hatte ich dieses Jahr nach jedem RPG welches ich beendet habe. Wohl, weil ich da dann schon ein paar Monate an den Spielen sitze. Am schlimmsten ist aber der Wechsel zu einem neuen Spiel für mich ... nach gut 70 Stunden Tokyo Xanadu habe ich das Gameplay so im Kopf, dass ich bei Automata immer Mal wieder O zum springen drücke und R1 zum sprinten...Crimson Idol hat geschrieben: ↑09.10.2018 11:08 Kennt das hier eigentlich noch irgendjemand (Ja ich weiß, solche Fragen werden eh immer mit Ja beantwortet), dass er nach einem persönlichen Hypetitel erst einmal in ein Loch fällt und sich fragt, was denn nun gespielt werden kann?
Am miesesten war der Wechsel von FF15 auf Berseria... beide Kampfsysteme unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Da frag ich mich dann imma, warum ich die Energie ned eher ins lernen von Instrumenten stecke, wenn die Steuerung nach ner zeit so einfach geht xD