Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

discofunktional hat geschrieben: 09.10.2018 11:52
Crimson Idol hat geschrieben: 09.10.2018 11:08 Kennt das hier eigentlich noch irgendjemand (Ja ich weiß, solche Fragen werden eh immer mit Ja beantwortet :ugly:), dass er nach einem persönlichen Hypetitel erst einmal in ein Loch fällt und sich fragt, was denn nun gespielt werden kann?
Das kennt bestimmt jeder. Das Problem hatte ich dieses Jahr nach jedem RPG welches ich beendet habe. Wohl, weil ich da dann schon ein paar Monate an den Spielen sitze. Am schlimmsten ist aber der Wechsel zu einem neuen Spiel für mich ... nach gut 70 Stunden Tokyo Xanadu habe ich das Gameplay so im Kopf, dass ich bei Automata immer Mal wieder O zum springen drücke und R1 zum sprinten...

Am miesesten war der Wechsel von FF15 auf Berseria... beide Kampfsysteme unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Das seltsame an Steuerungserinnerung ist es, wenn man Spiele ne zeitlang nimma gespielt hat. Ich weiß dann nimma, wie ich die Tasten auf Tasta und Maus belegt habe. Aber während dem Spielen merke ich es, weil die Finger instinktiv ne Taste drücken, wenn ich ne bestimmte Aktion ausführen will. Die muss ich dann zwar erst entsprechend belegen, aber das funktioniert iwie immer, auch wenn ich das Spiel schon Jahre nimma angefasst habe.

Da frag ich mich dann imma, warum ich die Energie ned eher ins lernen von Instrumenten stecke, wenn die Steuerung nach ner zeit so einfach geht xD
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.10.2018 13:30 @Topic

Ich habe soeben das heute im Xbox-Store erschienene Spiel Mark of the Ninja (Remastered) gesichtet. Ein 2D-Sidescroller. Schaut ziemlich gut aus. Kann mir jemand was dazu sagen?
Ein sehr guter 2d Stealthsidescroller.
Lohnt sich auf jedenfall - hatte damals sehr viel Spaß damit.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.10.2018 13:30 @Topic

Ich habe soeben das heute im Xbox-Store erschienene Spiel Mark of the Ninja (Remastered) gesichtet. Ein 2D-Sidescroller. Schaut ziemlich gut aus. Kann mir jemand was dazu sagen?
Klasschesiches Stealthgames, bei dem im Laufe mehr Fähigkeiten und entsprechende Hürden bekommt und afair über Scorecounter die Level nochmal absolvieren kann. Hat glaube auch New Game Plus Modus, für mehr Herausforderung.

Hat auf 4p 90% bekommen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber ist wirklich ein gutes Spiel, da macht man wenig falsch mit.

Das greenelvesche Wertungssystem sagt 76%
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde ich mir dann auf jedenfall mal zu Gemüte führen.

Soviel dann auch zu "Im Oktober erscheinen keine Spiele für mich."
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.10.2018 14:31 Werde ich mir dann auf jedenfall mal zu Gemüte führen.

Soviel dann auch zu "Im Oktober erscheinen keine Spiele für mich."
Zelda Breath of the Wild

Z macht Laune. Dabei möchte ich die Zod-Engine hervorheben, ein Source Port, welcher auf aktuellen System läuft und auch mit Schummeln im Schwierigkeitsgrad gesenkt werden kann. Regulär wäre noch Herabsenkung der Spielgeschwindigkeit, um dem Ganzen die Hektik zu nehmen, ansonsten lässt sich in dem Source Port tatsächlich die Ki komplett abstellen - und wann immer man will im Spielverlauf wieder aktivieren.

Mir scheint auch die Kampf-KI ist besser, Fahrzeuge weichen unter Beschuss gefühlt gekonnter dem Beschuss aus. Granaten musste man bei Fahrzeugen im Original mehr Befehle geben. Auflösung lässt sich im Launcher einstellen, wodurch das Spiel rauszoomt und unfassbaren Überblick ermöglicht.
Nachteil ist allerdings, jedes Level muss per Hand ausgewählt werden. Regulär startet das Spiel immer mit Level eins und nimmt dies als Zähler, welches Level anschließend automatisch geladen wird. Sprich egal welche Mission man zuerst macht - kann Level acht sein - und erledigt, als zweite Mission kommt Mission zwei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.10.2018 11:08 Kennt das hier eigentlich noch irgendjemand (Ja ich weiß, solche Fragen werden eh immer mit Ja beantwortet :ugly:), dass er nach einem persönlichen Hypetitel erst einmal in ein Loch fällt und sich fragt, was denn nun gespielt werden kann?
Hatte am WE Spider-Man abgeschlossen und fand Story und Gameplay insgesamt top, nur die vielen redundanten Aktivitäten etwas nervig und auch wenn es jetzt nicht der Übertitel für mich war, war es auf jeden Fall eine unterhaltsame Woche. Aber jetzt danach fehlt irgendwie die Motivation für andere Spiele.
Große Stundenfresser ermüden mich. Es ist zum einen schwierig dabei zu bleiben und wenn man dann einen dicken Batzen Spielstunden hinter sich hat einen neuen anzubrechen motiviert mich auch nicht immer so.
Das Gefühl hab ich weniger bei diesen klassischen 5-12h Spielen.

Was Hypetitel angeht habe ich z.B. nach Uncharted 4 teils die Erkenntnis gehabt, dass ich nichts besseres finden werde und bin dann von anderen Spielen gelangweilt. Ab und zu hat man ja mal das persönliche Non-Plus-Ultra in einem Genre gespielt und dann hat ein Spiel eines anderen Genres es leichter Spaß zu machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aller Fokus wird auf dieses Ziel gelegt, unbedingt dieses Spiel durchzuspielen. Es gibt kein anderes Ziel, sämtliche Energie fließt dort rein. Ist das Ziel erreicht, fällt die Spannung ab und der Körper kann sich erholen. Da es kein anderes Ziel gab, muss ersteinmal ein anderes gefunden werden.

Das Phänomen gibt es auch in anderen Situationen zu beobachten. Wer unbedingt ein bestimmtes Item oder Skillbuild erreichen will und alle Zeit darauf verwendet, kann bei erreichen des Zieles ebenfalls in ein Loch fallen. Oder ganz populär: Fußball: Spieler wollen unbedingt einen Titel, und bei Gewinn werden sie als satt abgestempelt. Das große Ziel wurde erreicht und die Spieler fallen in ein Loch, bei dem sich der Körper - wozu auch der Kopf als mentaler Bereich gehört - erholt, bis ein neues Ziel gesetzt wird.

psychologenelve aus *drops gamepad*

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gut erklärt. Das ist dann der Unterschied warum henin Mitte zwanzig aufgehört hat und federer der auf die 40 zugeht noch immer begeister spielt, obwohl er im herrentennis mehr Rekorde hält als die meisten Spieler Siege haben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Federer, Ramos, Xavi, Jordan, Messi, Ronaldo...
Ausnahmespieler ergeben sich eben auch dadurch, dass sie nicht satt werden.

Also werde ich nach NBA 2K19 auch NBA 2K20 zocken.
Und nach The Council kommt wieder Life is Strange oder The Walking Dead. :D
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Nerevar³ hat geschrieben: 09.10.2018 13:43
discofunktional hat geschrieben: 09.10.2018 11:52
Das kennt bestimmt jeder. Das Problem hatte ich dieses Jahr nach jedem RPG welches ich beendet habe. Wohl, weil ich da dann schon ein paar Monate an den Spielen sitze. Am schlimmsten ist aber der Wechsel zu einem neuen Spiel für mich ... nach gut 70 Stunden Tokyo Xanadu habe ich das Gameplay so im Kopf, dass ich bei Automata immer Mal wieder O zum springen drücke und R1 zum sprinten...

Am miesesten war der Wechsel von FF15 auf Berseria... beide Kampfsysteme unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Das seltsame an Steuerungserinnerung ist es, wenn man Spiele ne zeitlang nimma gespielt hat. Ich weiß dann nimma, wie ich die Tasten auf Tasta und Maus belegt habe. Aber während dem Spielen merke ich es, weil die Finger instinktiv ne Taste drücken, wenn ich ne bestimmte Aktion ausführen will. Die muss ich dann zwar erst entsprechend belegen, aber das funktioniert iwie immer, auch wenn ich das Spiel schon Jahre nimma angefasst habe.

Da frag ich mich dann imma, warum ich die Energie ned eher ins lernen von Instrumenten stecke, wenn die Steuerung nach ner zeit so einfach geht xD
Ich saß wie blöd vor FF15, weil ich es nach 3 Monaten zum ersten Mal gestartet habe und die PS4 hat jetzt nicht so viele Tasten. Am PC habe ich für jeden Shooter ein anderes Layout und ja … da hämmert man selbstbewusst auf eine Taste und fragt sich, warum man seinen Ult nicht spammen kann.

Bei RPGs habe ich aber die meisten Probleme, weil jeder so sein Ding macht mit der Steuerung, da ist das doch eher konventionell belegte Automata ein wenig verwirrend für mich. Einzig das Ausweichen auf R2 ist jetzt nicht so mein Ding, aber besser als bei Fatal Bullet, wo Ausweihen mit Ducken auf R3 liegt - da kniet man sich schonmal vor einem Boss hin … :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mark of the Ninja gefällt mir so weit ganz gut, habe jetzt das dritte Level hinter mir, aber es gibt auch paar Dinge die mich stören, so ganz verstehe ich die 90 ebenfalls nicht. Trotzdem ein gutes Spiel und es wird wohl in die Sammlung wandern.

Damit stellt Mark of the Ninja das sechzehnte Spiel dar, das dieses Jahr für mich rausgekommen ist.

Die 20er Marke wird somit wohl (locker) erreicht werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 08:26 Microsoft eventuell kurz vor Übernahme von Obsidian:

https://www.xboxdynasty.de/news/microso ... einlicher/
https://kotaku.com/sources-microsoft-is ... 1829614135

Laut 3 Insidern, die sich an Kotaku gewandt haben, stehe die Übernahme von Obsidian durch Microsoft kurz vor dem Abschluss:
We don’t know if ink is on paper yet, and plenty of major acquisition deals have fallen apart in the final hours, but those close to the companies believe it is all but done.

One person with knowledge of the deal told Kotaku they’d heard it was “90%” finished. Said a second person: “It’s a matter of when, not if.”
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mit 45.000Punkten habe ich nun die Hälfte für die Posterizer Hall of Fame Plakette. :)
Freu mich schon wenns soweit ist. Mit Gold gehe ich schon ab. Und dann kann ich mich auch auf die anderen Plaketten konzentrieren. Mal sehen was ich da noch so an defensiven Sachen ausbauen kann. Bin zwar jetzt schon bei 1,4 Steals und Blocks per Game, aber ne 2 hätte ich schon ganz gern vorm Komma. DPOY ist irgendwann das Ziel. So wie es aktuell ausschaut werde ich in meiner ersten Saison auch All-Star, aber ich spiele ja auch immernoch auf Profi damit ich die Plaketten so schnell wie möglich habe.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

LePie hat geschrieben: 10.10.2018 00:10
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 08:26 Microsoft eventuell kurz vor Übernahme von Obsidian:

https://www.xboxdynasty.de/news/microso ... einlicher/
https://kotaku.com/sources-microsoft-is ... 1829614135

Laut 3 Insidern, die sich an Kotaku gewandt haben, stehe die Übernahme von Obsidian durch Microsoft kurz vor dem Abschluss:
We don’t know if ink is on paper yet, and plenty of major acquisition deals have fallen apart in the final hours, but those close to the companies believe it is all but done.

One person with knowledge of the deal told Kotaku they’d heard it was “90%” finished. Said a second person: “It’s a matter of when, not if.”
Schade
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Shadow of the Tomb Raider ist diese Woche für 49€ im PSN Angebot.
Für digital ging das ganz schön schnell. ;)
Crimson Idol hat geschrieben: 10.10.2018 10:48
Hokurn hat geschrieben: 09.10.2018 19:19 Also werde ich nach NBA 2K19 auch NBA 2K20 zocken.
Und nach The Council kommt wieder Life is Strange oder The Walking Dead. :D
Geralt hat das gehört.
*Geralt will remember that*
Hoffe, deine Entscheidung hat keine Auswirkungen auf die Interaktion mit ihm. :P
Geralt wird mir beim nächsten Spielen die ersten 10 Minuten zeigen, dass ich komplett unfähig bin ihn zu steuern.
Was ich beim letzten mal alles an NPC mit ihm selbst oder mit dem Pferd umgeholzt habe, war nicht mehr feierlich. :D

Ich überlege tatsächlich gerade RDR2 zu einem Weihnachtsspiel zu machen und den Witcher Oktober/November anzugreifen. Hätte den Vorteil, dass ich mit Witcher weiter komme, bei RDR2 ein ziemlich sicheres Weihnachtsangebot nutzen kann und während der ruhigen Weihnachtstage ein neues Spiel ist ja auch iwie eine Kindheitserinnerung.
Antworten