Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Day-One-Patch (Patch zum Verkaufsstart) für Call of Duty: Black Ops 4 ist zwischen 50 GB und 55 GB groß, erklärte Publisher Activision Blizzard im Support-Bereich. Käufer der Box-Version des Shooters auf PlayStation 4 und Xbox One müssen ungefähr 50 GB zusätzlich runterladen. Das Update für die digitalen Versionen bringt ungefähr 55 GB auf die Downloadwaage. Dieses Update muss vollständig inst...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von DonDonat »

"Patch" und 50-55GB passt nicht zusammen: dass ist das halbe Spiel!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von johndoe1740845 »

Wie groß ist denn das eigentliche Spiel? Das ist schon eine gewaltige Menge an Daten und wohl mehr als nur ein paar Fehlerbehebungen. Hm … könnte aber auch so sein wie bei Gears 4, wo man den Multiplayer als Day-One-Update laden musste, denn der Zombiemodus und Blackout dürften nicht kein sein.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von johndoe824834 »

Selbst wenn ich was für CoD übrig hätte
wär ich hier spätestens raus.

50GB Patch is klar..
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Xyt4n »

10mal so groß wie Mario Odyssey^^
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von BigEl_nobody »

DonDonat hat geschrieben: 09.10.2018 20:38 "Patch" und 50-55GB passt nicht zusammen: dass ist das halbe Spiel!
Nein es ist das ganze Spiel!
Die endgültige Installationsgröße wird ca. 55 GB betragen
:Blauesauge:

Im Endeffekt ist die Version des Spiels auf der Disc wertloser Müll und ein weiteres Zeichen dafür das der Gold-Status im heutigen Zustand der Spieleindustrie quasi nichts mehr aussagt :?
Sowas wie die 105 GB eines Red Dead Redemption 2 ist keine Besonderheit mehr...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Leon-x »

Da lohnt sich ja mal richtig die Retailfassung.

Fehlt nur noch dass sich die Disk von selbst zerstört nach der Installation um einen Weiterverkauf zu verhindern.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von johndoe529336 »

Haja, vielleicht passt das Spiel einfach auf keine Blu Ray
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Mafuba »

Heftig 55 GB Day one patch - da macht es gar kein Sinn das Spiel als Retail-Version zu kaufen. Wenn man nach ein paar Jahren nochmal reinschauen möchte (was man aber bei COD wahrscheinlich sowieso nicht macht) kann man nur hoffen, dass der Patch noch verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.10.2018 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 10.10.2018 00:08 Fehlt nur noch dass sich die Disk von selbst zerstört nach der Installation um einen Weiterverkauf zu verhindern.^^
:lol: :lol: :lol:
...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von PanzerGrenadiere »

discofunktional hat geschrieben: 09.10.2018 20:54 Wie groß ist denn das eigentliche Spiel? Das ist schon eine gewaltige Menge an Daten und wohl mehr als nur ein paar Fehlerbehebungen. Hm … könnte aber auch so sein wie bei Gears 4, wo man den Multiplayer als Day-One-Update laden musste, denn der Zombiemodus und Blackout dürften nicht kein sein.
also das komplette spiel oder was soll da noch übrig bleiben?

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von CroGerA »

mafuba hat geschrieben: 10.10.2018 05:40 Das schert die COD-kiddies nicht.
Mit 30+ zähle ich mich nicht mehr zu den Kiddies, schon gar nicht zu "CoD-Kiddies". Das hier wird das erste CoD seit MW2 sein, dass ich mir hole. Warum? Wegen Blackout. Es ist ein gut gelungener Battle Royale. Der Rest interessiert mich nicht. Ist der Preis dafür ein Wahnsinn? Ja. Ist der Day-One-Patch ein Wahnsinn? Ja.

Solange mir jedoch Blackout Spaß macht ist es okay.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Mafuba »

CroGerA hat geschrieben: 10.10.2018 10:59
mafuba hat geschrieben: 10.10.2018 05:40 Das schert die COD-kiddies nicht.
Mit 30+ zähle ich mich nicht mehr zu den Kiddies, schon gar nicht zu "CoD-Kiddies". Das hier wird das erste CoD seit MW2 sein, dass ich mir hole. Warum? Wegen Blackout. Es ist ein gut gelungener Battle Royale. Der Rest interessiert mich nicht. Ist der Preis dafür ein Wahnsinn? Ja. Ist der Day-One-Patch ein Wahnsinn? Ja.

Solange mir jedoch Blackout Spaß macht ist es okay.
Dann fuehl dich doch bitte nicht angesprochen

Edit: habs rausgenommen - sollte nicht beleidigend fuer die User hier sein - Gott sein dank sind ja auf 4players nicht so viele COD kiddies :)
...
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von johndoe1740845 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.10.2018 07:17
discofunktional hat geschrieben: 09.10.2018 20:54 Wie groß ist denn das eigentliche Spiel? Das ist schon eine gewaltige Menge an Daten und wohl mehr als nur ein paar Fehlerbehebungen. Hm … könnte aber auch so sein wie bei Gears 4, wo man den Multiplayer als Day-One-Update laden musste, denn der Zombiemodus und Blackout dürften nicht kein sein.
also das komplette spiel oder was soll da noch übrig bleiben?
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Patch zum Verkaufsstart ist ungefähr 50 GB groß und ein Pflicht-Download

Beitrag von Solidus Snake »

Ich finde es eine Frechheit. Ich habe zwar eine 100Mbits Leitung, wo ich im PSN maximal 50Mbits ziehen könnte, aber das ist einfach nur Unverschämt. Ich glaube Sony sollte mal eine Höchstgröße für Patches einführen. Bei 8GB Patches bekomme ich schon die Krise, aber das ist die Höhe.
Bild
Bild
Antworten