Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
Wie die Entwickler von Ninja Theory im folgenden Teaser-Video bekannt geben, wird das emotionale Actionspiel Hellblade: Senua's Sacrifice auch als Retail-Version erscheinen. Ab dem 4.Dezember 2018 kann das Spiel für die PS4 und Xbox One auch auf Disk erworben werden. Der Preis wird bei 29,99 Euro liegen, den Vetrieb auf der PS4 übernimmt 505 Games, den auf der Xbox One Microsoft. Im Juni hatte sic...
Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
Also für mich auch absolut unnötig. Das Spiel war zur Einführung schon kein Vollpreis titel. Es war zwar ein schönes Spiel (Ich mag Team Ninja), aber es war auch sehr eintönig. Es gab nur eine Handvoll Gegner und die Aufgaben waren auch immer die gleiche und die Kämpfe auch immer identisch. Das Spiel war genau die 20-25€ wert die man dafür bezahlt hat, aber das es jetzt noch jemand extra als Retail kauft? Ich bezweifele es.
- burlesford
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One
HierEvil0ne hat geschrieben: ↑10.10.2018 14:53 Also für mich auch absolut unnötig. Das Spiel war zur Einführung schon kein Vollpreis titel. Es war zwar ein schönes Spiel (Ich mag Team Ninja), aber es war auch sehr eintönig. Es gab nur eine Handvoll Gegner und die Aufgaben waren auch immer die gleiche und die Kämpfe auch immer identisch. Das Spiel war genau die 20-25€ wert die man dafür bezahlt hat, aber das es jetzt noch jemand extra als Retail kauft? Ich bezweifele es.
Ich bin ein Fan davon, mir meine Spiele ins Regal zu stellen und nicht nur als Download zu haben. Habe deswegen mit Hellblade ewig gewartet, ob nicht vielleicht doch noch ne Retailversion rauskommt. Und jetzt freu ich mich. Aber gut möglich, dass ich die Ausnahme bin. Eine glückliche Ausnahme nichtsdestotrotz.
Super Sache, jetzt wirds auch gekauft. Bin halt eben ein Spieler & Sammler der voller Inbrunst gegen diese daunlot scheisse ist. Wenn es nicht physikalisch erscheint dann verzichte ich einfach auf das spiel wie z.B. Cuphead, es wäre Klasse wenn es auch physikalisch erscheinen würde. Kenne zig Leute die auch so ticken !
Diejenigen, die noch nicht zugeschlagen haben, weil sie Boxed-Versionen wollen oder bisher keine Lust/Gelegenheit hatten, können sich darüber freuen. Oder gar diejenigen, die so begeistert sind von dem Spiel, daß sie jetzt zusätzlich noch die Boxed-Version kaufen. Die Relevanz oder Irrelevanz wird sich dann später sicher zeigen.
Wieso irrelevant?
Nur weil es nicht mehr ganz taufrisch ist und auf Dauer etwas eintönig wird, halte ich es immer noch für eines der ungewöhnlichsten Spiele unserer Zeit.
Wenn sie davon eine Retail für die Switch bringen sollten, würde ich sofort nochmal zuschlagen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Für dieses wundervolle Spiel hat Ninja Theory absolut jeden Cent verdient, den sie einnehmen.
War never changes
Da hast Du natürlich ein gutes Argument.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.10.2018 16:15 Irrelevant im Sinne der Verkaufszahlen. Ich krieg jedes Mal das Kotzen, wenn aus offensichtlich strategischen Gründen Spiele nur digital zur Verfügung gestellt werden, nur um dann ein dreiviertel Jahr später zu kommen und zu sagen "Ups, wir haben doch noch nen Distributor gefunden für ne Retailversion". Dabei ist das Studio professionell genug um zu wissen, wie man Retailspiele auf den Markt bringt. Und zu Beginn klang es so, als wäre eine Retailversion nicht absehbar.
Hätte mir das Spiel auch gerne Retail geholt zu Beginn. Hab es nun aber digital und werd aber Retail nicht nachholen. Umso schlimmer muss ich nun mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich so den Digitalmarkt unnötig gestärkt habe.
Aber was will man machen? Der Erfolg von Hellblade war so sicher nicht eingeplant und daher war der Schritt, es (vorerst) nur als download zu veröffentlichen, aus wirtschaftlichen Gründen doch vollkommen logisch.
Dass man jetzt damit daherkommt, mag ärgerlich sein - aber ist doch schön, dass es zumindest spät als nie kommt.
Klar, ich hätte es mir auch gerne von Anfang an als Retail geholt.
Aber dann hätte man es wohl eher zum Vollpreis veröffentlicht und ein Erfolg wäre womöglich gefährdet gewesen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
So geht es mir grad mit Nier: Automata, hier klingt es auch so, als würde niemals eine Retail-Version kommen. Digital will ich aber nicht... Oder eigentlich doch, bei all den Lobpreisungen... Würde genauso verärgert/verwundert reagieren, wenn dann doch.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.10.2018 16:15 Irrelevant im Sinne der Verkaufszahlen. Ich krieg jedes Mal das Kotzen, wenn aus offensichtlich strategischen Gründen Spiele nur digital zur Verfügung gestellt werden, nur um dann ein dreiviertel Jahr später zu kommen und zu sagen "Ups, wir haben doch noch nen Distributor gefunden für ne Retailversion". Dabei ist das Studio professionell genug um zu wissen, wie man Retailspiele auf den Markt bringt. Und zu Beginn klang es so, als wäre eine Retailversion nicht absehbar.
Hätte mir das Spiel auch gerne Retail geholt zu Beginn. Hab es nun aber digital und werd aber Retail nicht nachholen. Umso schlimmer muss ich nun mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich so den Digitalmarkt unnötig gestärkt habe.
Ich verstehe nicht, wie man auf so etwas "verärgert" reagieren kann. Es ist ja nicht so, daß die Entwickler bzw. Publisher uns böswillig etwas vorenthalten, nur um dann später noch einmal absahnen zu können. Zumindest in den allermeisten Fällen dürfte es nicht so sein. Von daher ist in meinen Augen allerhöchstens "Pech", wenn man zu früh zugreift.
Im Falle von Hellblade halte ich offensichtlich strategische Gründe für sehr unwahrscheinlich.
Im Falle von Hellblade halte ich offensichtlich strategische Gründe für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, es hat hauptsächlich mit dem Digital-Markt zu tun, den man ungerne weiter fördern will. Denn doch, es suggeriert halt dem Publisher, Retail ist nicht mehr wichtig und nötig... Was die Zahlen ja schon aussagen.
Wenn ich aber die Wahl habe, dann würde ich, wenn es nicht ein Langzeitprojekt, wie beispielsweise ARK oder auch City Skylines, welche ich Digital gekauft hatte um es jederzeit (Ohne Disk zu wechseln) starten zu können, immer zu Datenträger greifen. Alleine schon wegen der Wiederverkaufsoption.
Ist jetzt aber nicht wirklich tragisch, deshalb hab ich bei mir "verwundert" mit angefügt
Wenn ich aber die Wahl habe, dann würde ich, wenn es nicht ein Langzeitprojekt, wie beispielsweise ARK oder auch City Skylines, welche ich Digital gekauft hatte um es jederzeit (Ohne Disk zu wechseln) starten zu können, immer zu Datenträger greifen. Alleine schon wegen der Wiederverkaufsoption.
Ist jetzt aber nicht wirklich tragisch, deshalb hab ich bei mir "verwundert" mit angefügt
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hammer geil. Wollte mir das Spiel sowieso vor Weihnachten im Store holen. Jetzt kann ich es immerhin durchzocken und wieder verkaufen.
Dann stellt sich die Frage: Warum hast du nicht gewartet? Offensichtlich ist es für dich ja keine Überraschung in dem Sinne, daß solch eine Retail-Fassung erwartbar war... Dann hättest du abwarten können oder gar müssen, da du - nachvollziehbarerweise! - den Digitalmarkt nicht unterstützen möchtest.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.10.2018 22:01Ninja Theory hat bisher jedes ihrer Spiele als Retailfassung gebracht und sei es über Publisher oder Distributoren. Jetzt macht man es ja schließlich auch über einen Distributor, der das Studio selbst nix kostet. Den Aufwand für Produktion und Vertrieb übernimmt dieser mit entsprechenden Anteilen am Gewinn. Von daher versteh ich nicht, warum man das nicht gleich gemacht hat. Gerade für XBOX und Ps4 ist es doch eigentlich keine Aufwendung, etwas auf BluRay zu bringen. Das machen Studios, die weitaus kleiner sind als Ninja Theory.
Das Problem, das ich hier habe, ist daß du von "offensichtlich strategischen Gründen" sprichst - also den Verantwortlichen eine geschäftlich motivierte Absicht unterstellst... und das halte ich für etwas weithergeholt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..NT wird wollte aus irgendeinem Grund zuerst nicht das Spiel über wen dritten als Retail verkauft haben.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.10.2018 22:01 Ninja Theory hat bisher jedes ihrer Spiele als Retailfassung gebracht und sei es über Publisher oder Distributoren. Jetzt macht man es ja schließlich auch über einen Distributor, der das Studio selbst nix kostet. Den Aufwand für Produktion und Vertrieb übernimmt dieser mit entsprechenden Anteilen am Gewinn. Von daher versteh ich nicht, warum man das nicht gleich gemacht hat. Gerade für XBOX und Ps4 ist es doch eigentlich keine Aufwendung, etwas auf BluRay zu bringen. Das machen Studios, die weitaus kleiner sind als Ninja Theory.
Grund könnte sein, dass man keine Verkaufszahlen an den Retailmarkt abgeben und den Gewinn aus rein digitaler Vermarktung abgreifen wollte. Da wären nur die 30% an die Shopinhaber abzugeben und der Rest geht ans Studio ohne großen Aufwand. Bei Retail hätte man sicher ebenso hohe Verkaufszahlen erreicht, dafür weniger digitale und hätte dann aber mehr Abgaben gehabt.
Ob dem so war, weil Sie das fürs eigene "Ego" machen wollten, oder aus finanziellen Gründen, oder beidem.
Ich denke darüber hinaus, dass erst durch den Erfolg des Spiels und den Rufen der FANS nach ner Retail Fassung NT nun diesen Schritt geht.
Anyways.. jetzt kann ich mir das Spiel auch endlich mal holen. :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------