Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von DonDonat »

BigEl_nobody hat geschrieben: 09.10.2018 18:23 Das kommt dabei raus wenn man die letzten klassischen Singleplayer Elemente (Story, NPCs, Factions) aus Fallout 4 entfernt: Gähnende Leere in der nur Langeweile und Monotomie aufkommt. Absolut grausig, da wärs mir lieber die Fallout Serie wird eingestellt als das so ihre Zukunft aussieht.
Ich sage mal so: für mich war Fallout 4 genau so lange interessant, wie ich interessante Side-Quests hatte.
Sobald nur noch das langweilige Sammelzeug da war und ich alle 3 Fraktions-Stories beendet hatte, war F4 für mich direkt uninteressant.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die F4 quasi nur mit Building gespielt haben, wobei man hier dann auch anfügen muss dass die wohl meist Mods genutzt haben, was bei F76 ja leider auch nicht mehr geht...

Sollte man das Schießen/ Bauen insgesamt noch verbessert haben, kann F76 wohl für manche durchaus Spaß machen, weswegen ich es nicht direkt als "grausig" bezeichnen würde, nur ist es eben einfach kein Fallout mehr, wenn es weder Story noch irgendwelche Charaktere mit "Charakter" gibt :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Gast »

Für mich steht und fällt das Spiel mit den Möglichkeiten es zu modden. Und da es bei Multiplayer naturgemäß mit sowas eher nicht so gut aussieht, bin ich da für mich sehr skeptisch. Aber wenn man nen eigenen Server aufmachen kann und ..ach, kürzen wir es ab: Ne Art Minecraft-Fallout Zwitter. mehr will ich gar nicht.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Mister Blue »

Was wollt ihr denn? F4 hatte ne ganz ordentliche Spielmechanik und die Spielwelt hatte auch einiges zu bieten. Daneben lediglich noch die Sidekicks. Sonst war die Story eher nervig und den Großteil der Fraktionen dito, so dass ich die mit einiger Genugtuung ausgelöscht habe 8) .

Bleibt nur die Frage, wie lange das Spiel motiviert und man nicht nach 20 oder 30 Spielstunden das Interesse verliert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Adrinalin »

Also ich verstehe ja das öfter wiederholte Argument „sieht nicht schlechter als FO4 aus“ absolut nicht. FO4 ist 3 Jahre alt! Ein neues Fallout Spiel aus 2018 sollte mMn nicht wie ein bereits 3 Jahre altes Spiel mit denselben Assets aussehen - vor allem wenn zum Release von Letzterem bereits ein wenig gemurrt wurde, dass es im Vergleich zu FO3 auch nicht gerade spektakulär aussah. Vom Gameplay in FO76 mal ganz abgesehen...naja...ich bin erstmal sehr skeptisch.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Praxston »

Irgendwie habe ich noch ein wenig die Sorge, dass diese Fähigkeiteskarten und Klamotten über den Rüstungen geradezu nach Ingame Käufen schreien. Warten wir mal ab was sie daraus machen. Finde immer noch, auch wenn ich es oft akzeptiert habe wie bei ESO, dass es schon blöd ist, wenn man Vollpreis bezahlt und immer noch zahlen kann...
Aber ich vermute mal damit sollen irgendwie auf Dauer Serverkosten gedeckt sein etc. Kann ja nicht jeder wie Blizzard und D3 sein wo sein Jahren einfach alles zur Verfügung gestellt wird und eigentlich nicht mehr so viel rein kommt :)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

FYI: Fallout 76 mods are 'definitely coming' but may not arrive until late 2019

Ahso... und die Atom-Währung (welche man auch im Spiel verdienen kann) soll außschließlich für Cosmetics sein. Period.

'Sonsten bin ich gespannt...

Ich kanns ja selbst nich wirklich glauben... aber irgendwie bin ich recht optimistisch, was dieses Spiel angeht. :o

Aber ersma abwarten, ob sich meine Erwartungen erfüllen lassen. Die grundlegende Idee ist aber nich soo doof.
Und bezügl. grafischer Qualität muss ich sagen, daß die vergleichbaren KonkurrenzTitel (MMO-Survival) allesamt weniger ... "hübsch" sind.. *duckundweg*
uncle_escobar
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2011 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von uncle_escobar »

Mir fehlt echt ein wichtiger Punkt in der Fallout 76 Umfrage.

Welches Feature von Fallout 76 interessiert euch am meisten:

Story???
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Senseo1990 »

Dass jetzt gerade nach Fallout 4 Leute nach Story fragen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Gerade bei FO4 war die Hauptstory der größte Mist.

Was mir noch am ehesten Sorge bereitet: Die Performance, die in den Xbox One X Spielszenen bisher zu sehen ist, ist grauenhaft. Ob sich bis zum Release da noch grundlegend was dran ändern wird?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von superboss »

Story wäre mir egal. Aber fehlende NPCs gehen gar nicht. Aber so ist das eben mit MP Spielen........
Its vielleicht uach ganz gut. Dann ist die Chance geringer, dass ich versuche, das solo zu spielen.....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von DonDonat »

Ja ist klar, ohne Story würde F4 sicher funktionieren :roll:
Ich meine, ohne die tatsächlich ganz guten Side-Quests mit Story wie die der meisten Begleiter, ohne jegliches greifbares Ziel, ohne Charaktere die der Welt irgend ein Gefühl von Lebendigkeit geben, ohne jeglichen Sinn für Side-Quests, ohne jeglichen Rahmen ist das Konzept eines Fallout mit lediglich den Core-Gameplay-Mechaniken einfach kein Fallout.

Ob hier jemand die Story nicht gut fand oder er sich nicht mit den Side-Quests mit Story beschäftigt hat ist natürlich komplett eure Sache, nur ist es eben so dass Fallout Story-Basiert ist und wenn man Story und alle Charaktere weg lässt, dann fehlt dem Spiel selbst wenn die Main-Story nicht "Bombe" ist eben ein essentieller Bestandteil der sehr stark dafür verantwortlich ist, dass man die Welt überhaupt erkunden möchte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Seitenwerk »

DonDonat hat geschrieben: 11.10.2018 06:45 ...ist das Konzept eines Fallout mit lediglich den Core-Gameplay-Mechaniken einfach kein Fallout.
Und selbst bei denen haben sie ja nochmal schön reduziert. Nehmen wir nur mal "VATS" als Beispiel. Fallout hatte noch nie ein gute Shooter Feeling, wenn man es wirklich wie einen normalen Shooter gespielt hat. Allerdings gab es ja VATS. Und das wiederum war wirklich cool, hat Spaß gemacht und die Zeitlupe in Kombination mit den dadurch entstehenden taktischen Möglichkeiten, machte das ganze ja erst besonders interessant. Nun ist VATS ja quasi entfernt worden da sowas online nicht funktionieren würde. Es gibt zwar noch die Möglichkeit, Gegner in Echtzeit anzuvisieren, aber das macht natürlich nur noch bedingt Sinn wenn man dabei beschossen wird.

Es bleibt somit nur noch der aktive Echtzeit Shooter Part. Und da sieht man ja schon in den Gameplayvideos wie das aussieht.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Senseo1990 »

Nein, VATS wurde nicht "quasi entfernt", sondern ganz einfach angepasst. Ich sehe auch nicht, wie man darauf kommt, dass es dadurch reduziert worden sei.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von DonDonat »

Senseo1990 hat geschrieben: 11.10.2018 13:37 Nein, VATS wurde nicht "quasi entfernt", sondern ganz einfach angepasst. Ich sehe auch nicht, wie man darauf kommt, dass es dadurch reduziert worden sei.
Siehe das Argument von @Seitenwerk
Seitenwerk hat geschrieben: 11.10.2018 08:27 Es gibt zwar noch die Möglichkeit, Gegner in Echtzeit anzuvisieren, aber das macht natürlich nur noch bedingt Sinn wenn man dabei beschossen wird.
Ich bin genau deswegen auch skeptisch ob dass am Ende überhaupt noch Sinn macht, würde aber auch nicht die Worte "komplett entfernt" wählen, wobei die Wahl der Worte bei den Fakten doch eher Geschmackssache ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

V.A.T.S. 76 -> RealTime w/o Pause

Ist immernoch dasselbe wie in F4, inklusive Körperzonen... nur eben in Echtzeit.

Aber ja... die Vorschauen haben auch ähnliches verlauten lassen.
Also, daß es eher dafür da ist kleine Gegner aufzuspüren oder welche mit zu schnellen Bewegungen zu treffen.

Aber in einem OnlineTitel ein F4-V.A.T.S. zu verlangen, ist wohl auch etwas an der Sache vorbeigedacht.

Das richten dann Private Server und Mods ;)
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Kobba »

Die Welt zu erkunden ist bestimmt interessant, aber da warte ich lieber darauf, das findige Modder diese in F4 integrieren.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Antworten