Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

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BigEl_nobody
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von BigEl_nobody »

Usul hat geschrieben: 09.10.2018 21:37
Todesglubsch hat geschrieben: 09.10.2018 13:51 Doll. Noch mehr Untertitel-linsen in einem Rockstar-Spiel. Wohoo.
Du kannst dann natürlich gerne die Minimap aktiviert lassen und hast dann entsprechend etwas weniger Untertitel, die du lesen müßtest.
Oder man lernt Englisch und braucht keine Untertitel :Blauesauge:
Ein paar Wochen Zeit sind ja noch zum Pauken :mrgreen:
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Stalkingwolf
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von Stalkingwolf »

Also was Heise schreibt macht mich stutzig. Keine Missionen. Extremes Minibusywork am Charakter. Ob sie da nicht über das Ziel hinaus schießen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Halueth
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von Halueth »

Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.

Morrowind hab ich für seine Missionsbeschreibungen und Texte geliebt (unter Anderem):
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muecke-the-lietz
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von muecke-the-lietz »

Halueth hat geschrieben: 10.10.2018 07:56 Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.

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Halueth
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von Halueth »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.10.2018 09:00
Halueth hat geschrieben: 10.10.2018 07:56
Show
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.

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Das stimmt. Heute hätte ich auch schwierigkeiten mich durch ein Spiel zu schlagen, was Quest- und Missionsbeschreibungen ala Morrowind hat. Das liegt aber eher an der fehlenden Zeit. Irgendwann will man das Spiel auch mal durch haben und nicht 10 mal in die falsche Richtung rennen, weil man was übersehen hat oder die Beschreibung vlt. doch nicht so genau ist. Bei Morrowind konnte ich ja wenigstens noch in meinem Tagebuch nachschaun. Keine Ahnung ob es sowas bei RDR 2 auch geben wird, aber glaube ich kaum.

Ein Tagebuch schreibender Bandit im wilden Westen wäre aber auch lustig :Blauesauge:
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muecke-the-lietz
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von muecke-the-lietz »

Halueth hat geschrieben: 10.10.2018 09:19
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.10.2018 09:00
Halueth hat geschrieben: 10.10.2018 07:56
Show
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.

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Das stimmt. Heute hätte ich auch schwierigkeiten mich durch ein Spiel zu schlagen, was Quest- und Missionsbeschreibungen ala Morrowind hat. Das liegt aber eher an der fehlenden Zeit. Irgendwann will man das Spiel auch mal durch haben und nicht 10 mal in die falsche Richtung rennen, weil man was übersehen hat oder die Beschreibung vlt. doch nicht so genau ist. Bei Morrowind konnte ich ja wenigstens noch in meinem Tagebuch nachschaun. Keine Ahnung ob es sowas bei RDR 2 auch geben wird, aber glaube ich kaum.

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Usul
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von Usul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.10.2018 07:39 Also was Heise schreibt macht mich stutzig. Keine Missionen. Extremes Minibusywork am Charakter. Ob sie da nicht über das Ziel hinaus schießen.
Bezieht sich das auf diesen Artikel?

Wenn ja: Das Geschilderte klingt so, als ob Rockstar tatsächlich mal etwas "Realismus" in die Open World bringen... mit Konsequenzen für Handeln, weniger Händchenhalten des Spielers usw. Also das, was im Allgemeinen ständig gefordert wird von vielen, vielen Spielern. Und der Artikel klingt richtig begeistert von dem Ganzen.

Ich persönlich könnte auch auf einiges davon verzichten - aber wenn das Gesamtwerk dadurch besser wird, wäre es wiederum ganz OK. Bleibt zu hoffen, daß man als "fauler" Spieler auch seinen Spaß haben wird, ohne Survival-Elemente aufgewzungen zu bekommen. Oder gar Crafting!
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BigEl_nobody
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von BigEl_nobody »

Usul hat geschrieben: 10.10.2018 15:48
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.10.2018 07:39 Also was Heise schreibt macht mich stutzig. Keine Missionen. Extremes Minibusywork am Charakter. Ob sie da nicht über das Ziel hinaus schießen.
Bezieht sich das auf diesen Artikel?

Wenn ja: Das Geschilderte klingt so, als ob Rockstar tatsächlich mal etwas "Realismus" in die Open World bringen... mit Konsequenzen für Handeln, weniger Händchenhalten des Spielers usw. Also das, was im Allgemeinen ständig gefordert wird von vielen, vielen Spielern. Und der Artikel klingt richtig begeistert von dem Ganzen.

Ich persönlich könnte auch auf einiges davon verzichten - aber wenn das Gesamtwerk dadurch besser wird, wäre es wiederum ganz OK. Bleibt zu hoffen, daß man als "fauler" Spieler auch seinen Spaß haben wird, ohne Survival-Elemente aufgewzungen zu bekommen. Oder gar Crafting!
Also ich finde es gut wenn sich Rockstar im Spieldesign mal mehr an Hardcore Gamer orientiert. GTA Spiele waren ja immer ein wilder Mix zwischen Casual und Anspruch (der teilweise auch stark mit den Missionen varriert hat), warum dann nichtmal Stellung in eine Richtung beziehen? Man muss es nicht immer allen Recht machen und Rockstar hat das mittlerweile auch gar nicht mehr nötig, deren Titel verkaufen sich ja so oder so wie geschnitten Brot!

Open World für faule Spieler gibt es schon wie Sand am Meer, wer sowas will kann sich auch mit Assassins Creed beschäftigen, von denen gibts ja mehr als genug. Ich bin zuversichtlich das sich Rockstar beim Spieldesign was gedacht hat und am Ende kann man die einzelnen Aspekte sowieso nur im großen Ganzen beurteilen.
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superboss
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von superboss »

was man bisher so übers Spiel hört, klingt sehr gut.
Ich möchte in einer Open World Spannung, Duelle und andere typische Szenarien auch außerhalb von inszenierten Story Missionen erleben und ein Gefühl von Konsequenzen und Interaktion haben.
Zuletzt geändert von superboss am 10.10.2018 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
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BigEl_nobody
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von BigEl_nobody »

superboss hat geschrieben: 10.10.2018 21:35 was man bisher so übers Spiel hört, klingt sehr gut.
Ich möchte in einer Open World Spannung, Duelle und andere typische Scenarien auch außerhalb von inszenierten Story Missionen erleben und ein Gefühl von Konsequenzen und Interaktion haben.
Den Punkt empfand ich mittlerweile auch als etwas veraltet. Die klassische Struktur in Missionen hat letztlich dazu geführt das das Gameplay während der Missionen zwar meistens super ist, aber abseits dieser geskripteten Events nicht viel in der Welt passiert und mit dem Spieler interagiert.
Das ganze etwas aufzubrechen und ins Roaming-Gameplay einfließen zu lassen scheint auf dem ersten Blick zwar unfassbar aufwendig zu sein, aber Rockstar hat sich ja auch 5 Jahre seit GTA5 Zeit gelassen :)
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Re: Red Dead Redemption 2: Wer die Minimap ausschaltet, bekommt offenbar zusätzliche Dialoge

Beitrag von johndoe1741084 »

Wurde mittlerweile wohl widerlegt.

Ob Map an oder aus... kommt aufs Gleiche.
ABER die erwähnten Dialoge gibt es natürlich dennoch.

Wäre aber auch komisch gewesen, da man die Map ja AFAIK auch per Kurztaste ein-/ausschalten kann.
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