Also entweder verstehe ich dich falsch, oder aber deine Argumentation widerspricht sich selbst.
ronny_83 hat geschrieben: ↑10.10.2018 23:27Weil zu keinem Zeitpunkt ersichtlich war, das noch ene Retailfassung kommt. Vorher war immer nur von "Wir armen kleinen Schweine, können uns nix leisten" die Rede. Dabei ist eine Retailfassung über einen Distributor kein finanzieller Aufwand für das Studio.
Hier sagst du, daß zu keiner Zeit ersichtlich war, daß eine Retailfassung kommt.
Ich nicht. Ninja Theory ist ein großes Studio mit Jahrzenhnten Erfahrung, auch in der Veröffentlichung von Retailfassungen. Das sind für mich eindeutig strategische Gründe. Vor allem, wenn die Entwicklung angeblich 10 Mio. gekostet hat. Es gibt Retailfassungen von Spielen, die nur ein 10tel des Budgets verschlungen haben oder ein Zehntel des Teamgröße haben.
Hier sagst du, daß es eine eindeutig strategische Entscheidung war, daß (zu Beginn) keine Retailfassung kam.
Entweder ist diese strategische Entscheidung für dich so offensichtlich, daß du dich von vorneherein darauf einstellst... oder aber nicht so offensichtlich, daß du nicht mit einer Retailfassung rechnest. Ich finde, beides gleichzeitig ist nicht wirklich möglich.
Abgesehen davon: Wie sähe diese Strategie denn nun letztlich aus? Wie viele der bisherigen Käufer werden das Spiel deiner Meinung nach denn noch einmal kaufen?