CrossCode - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CrossCode - Test
Ein Offline-Spiel, das ein Online-Spiel simuliert? Das gab es doch schon mal, oder? Richtig: Bandai sorgte mit .hack seinerzeit mit großem Erfolg auf der PS2 für die Mischung der eigentlich unvereinbar scheinenden Elemente. Ein ähnliches Konzept verfolgt Radical Fish Games für das ambitionierte Action-Rollenspiel CrossCode, das nach langjähriger Entwicklung endlich erschienen ist. Wir schauen im T...
Hier geht es zum gesamten Bericht: CrossCode - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: CrossCode - Test
Re: CrossCode - Test
Im Fazit ist lediglich der Videoplayer zu sehen und kein Text.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Aloha,
ist gefixt. Dumme Konzentrationsstörung meinerseits. Kaffeemaschine wurde mal wieder zu früh ausgestellt. Und ich war der festen Meinung, dass ich das Fazit vor dem Abspeichern eingefügt hatte. War dann wohl nicht so.
Aber jetzt isses da...
Cheers,
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Der Pixelstil ist bildhübsch!
Ich wage es kaum auszusprechen...aber irgendwie freu ich mich auf den Ps4 Release. Ein Pixelspiel??? Kaum zu glauben, aber CrossCode is das erste Pixelart-Spiel überhaupt das ich spielen werde. Muss da irgendwie an Terranigma denken (bestes SNES Spiel überhaupt)
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ein deutscher Entwickler, oder? Schön, dass wir auch mal wieder ein tolles Spiel made in germany haben. Deck13 scheint auch ein guter Laden zu sein.
Ja, das ist ein deutscher Entwickler und ja, das ist sogar ein sehr guter Laden.
Ich kenne einige des Teams sogar noch aus alten RPG Maker-Foren mehr oder minder persönlich (sofern man das persönlich nennen kann, wenn man sich hier und da mal in einem Forum liest), sie waren damals schon sehr begabt, was Spieleentwicklung angeht.
Wer ist für die Musik zuständig und ist sie gut?
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt wirklich fantastisch. Habe noch nie von dem Projekt gehört. Natürlich releasen sie v1.0 zu einem etwas schwierigen Zeitpunkt. Man kann nur hoffen, dass die Mundpropaganda ihnen hilft. Habe es gekauft, sowas muss man einfach unterstützen!
Soll das wirklich noch auf die Konsolen kommen? Hatte online etwas anderes gelesen. Vielleicht gäbe es dann aber mehr Aufmerksamkeit.
Soll das wirklich noch auf die Konsolen kommen? Hatte online etwas anderes gelesen. Vielleicht gäbe es dann aber mehr Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 12.10.2018 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte gerne für die Switch
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sollen sie es einfach Panic Button geben, dann läuftsCrimson Idol hat geschrieben: ↑12.10.2018 15:28Inwieweit das dann aber auf der Switch vernünftig funktioniert, wissen dann wohl nur die Leute von Deck13.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
irgendwie wird in dem Test garnicht erwähnt, was genau da jetzt "online" sein soll. Ich kenne .hack nicht, und verstehe nicht, was an diesem Spiel hier anders sein soll als bei einem ganz normalen RPG. Auch im ersten Abschnitt "Die Offline-Online-Welt", dessen Überschrift ja eigentlich suggeriert, es würde darauf eingegangen, behandelt nur Grafik und Chars.
Es ist eine Simulation der Online-Welt....da sind technische Probleme halt üblich„Umfangreich und liebevoll designt, ist CrossCode eine gelungene Hommage an 16-Bit- sowie Online-Rollenspiele, die nur durch ein paar störende Kleinigkeiten wie technische Probleme ausgebremst wird.”
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Habs heute angefangen und finde es bis jetzt sehr Spaßig. Ich musste bei der Welt auch direkt an .hack denken, aber ich lasse mich überraschen wo die Reise noch hingeht.
Allerdings möchte ich bei den Deutschen Texten, am liebsten im Sekundentakt, im Boden versinken. Simuliertes MMO schon klar, aber das ist wirklich nu peinlich.
"Fiuuuu. Smosch. Bruch. Peng. Jung!"
Allerdings möchte ich bei den Deutschen Texten, am liebsten im Sekundentakt, im Boden versinken. Simuliertes MMO schon klar, aber das ist wirklich nu peinlich.
"Fiuuuu. Smosch. Bruch. Peng. Jung!"
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade die Demo durchgespielt, macht doch echt Laune das Game, die deutschen Texte sind doch gut!?