Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern und ausweiten, versprach Shawn Layden, Vorsitzender der Worldwide Studios von Sony, in der letzten Episode des PlayStation Blogcasts via Pushsquare. "Wir werden die Kommunikation ankurbeln, wir werden mehr Möglichkeiten finden, unsere Nachrichten zu verbreiten und einen Einblick in unsere Aktivitäten zu geben und was unse...

Hier geht es zur News Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 13.10.2018 12:20 Allgemein habe ich das Gefühl, dass die ganzen Social Media-Kanäle bei Sony nur Einbahnstraße sind wo einfach nur alles rausgeblasen wird, aber man gar nicht erst versuchen braucht, auf eine Antwort bei Fragen zu warten.
In den übersetzten Blogs definitiv. Im englischen bekommt man (selten) mal ne Antwort.
Ausnahme: Es ist ein Werbeposting für ein Spiel, da sind manchmal die Entwickler richtig aktiv - aber auch nur im englischen.
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Nernst »

Was will ein Spieler denn bitte mehr als gute Spiele die ihr Geld auch wirklich Wert sind?
Ich weiß nicht wie Death Stranding wird, oder Ghost of Tsushima, oder Days Gone. Was ich weiß ist das God of War klasse war. Und Detroit: Become Human. Spiderman. Horizon. The Last Guardian. Und weitere. Und wenn ich an all die Spiele aus der Vergangenheit, den letzten paar Jahren, denke, dann krieg ich ein gutes Gefühl. Mehr will ICH nicht!
Wozu ist eine Konsole da? Ich hatte bei God of War so unglaublich viel Spaß, ich hätte es nicht geglaubt. Vorallem das mich eine Geschichte mal so sehr packt wie diese. Teil 2 ist definitiv ein Pflichtkauf an Release. Also alles richtig gemacht SONY. Immer weiter so. Wenn die Qualität weiterhin so bleibt ist die PS5 ebenfalls bald gekauft. Da gibts nicht viel zu kommunizieren find ich. Die dürfen gern hin und wieder mal ein nettes Update mit praktischen Features für die PS4 raushauen, da hab ich absolut nichts dagegen, aber das ist halt alles nebensächlich.

Und eine Sache ist einfach Pflicht: Abwärtskompatibilität.

All das und ich bin glücklich. Hin und wieder mal ein Trailer, etwas Gameplay, paar Storydetails. Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll, vorallem weil es in den letzten Jahren doch gut funktioniert hat. :?

Oder gab es von irgendwelchen Seiten Kritk die mehr Transparenz ,was Entwicklung angeht, gefordert hat?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von CJHunter »

Nernst hat geschrieben: 13.10.2018 14:30 Was will ein Spieler denn bitte mehr als gute Spiele die ihr Geld auch wirklich Wert sind?
Ich weiß nicht wie Death Stranding wird, oder Ghost of Tsushima, oder Days Gone. Was ich weiß ist das God of War klasse war. Und Detroit: Become Human. Spiderman. Horizon. The Last Guardian. Und weitere. Und wenn ich an all die Spiele aus der Vergangenheit, den letzten paar Jahren, denke, dann krieg ich ein gutes Gefühl. Mehr will ICH nicht!
Wozu ist eine Konsole da? Ich hatte bei God of War so unglaublich viel Spaß, ich hätte es nicht geglaubt. Vorallem das mich eine Geschichte mal so sehr packt wie diese. Teil 2 ist definitiv ein Pflichtkauf an Release. Also alles richtig gemacht SONY. Immer weiter so. Wenn die Qualität weiterhin so bleibt ist die PS5 ebenfalls bald gekauft. Da gibts nicht viel zu kommunizieren find ich. Die dürfen gern hin und wieder mal ein nettes Update mit praktischen Features für die PS4 raushauen, da hab ich absolut nichts dagegen, aber das ist halt alles nebensächlich.

Und eine Sache ist einfach Pflicht: Abwärtskompatibilität.

All das und ich bin glücklich. Hin und wieder mal ein Trailer, etwas Gameplay, paar Storydetails. Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll, vorallem weil es in den letzten Jahren doch gut funktioniert hat. :?

Oder gab es von irgendwelchen Seiten Kritk die mehr Transparenz ,was Entwicklung angeht, gefordert hat?
Kann ich so nur unterschreiben. Gerade was die Spiele bzw. Exklusives angeht ist man z.b. Microsoft meilenweit voraus und auch Nintendo muss nach dem überragenden Jahr 2017 nun logischerwiese etwas Federn lassen. Wenn Sony auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren ähnlich performt dürfte der Grossteil sicherlich zufrieden sein...
Auch wenn ich natürlich nichts gegen ein Direct-ähnliches Format von Sony hätte, wo man paar News zu kommenden Spielen bringt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Leon-x »

Kommunikation der PS-Spieler verbessern? Ach, bekommt der Sprach-Chat endlich mehr Datenrate?

Wie es geht um was anderes?

Ach so, schade.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von CritsJumper »

Ja Leon das hab ich auch gedacht *g*

Also es gab diverse Umfragen, so werden die VR-Spieler angesprochen wenn sie seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt haben und warum und was sie sich wünschen.

Es wird darauf eingegangen wie Shops oder Firmware sich verändert hat. So etwas.

Generell bin ich mit Sony aber absolut zufrieden, mir reichen die Events, die E3-Bühne, dieser Event im Theater im Dezember, die VR-Tour in den Städten. Sicher ist zum Teil nicht direkte Kommunikation mit den Gamern, aber halt der Presse. Finde das reicht auch.

Oh, ich ärgere mich jetzt das ich bei der VR-Umfrage nicht den Move-Controller mit Analog-Stick angesprochen hatte. Das ist eine Pflichterweiterung für VR.

Bin mal gespannt wenn nächste Woche das Astro Bots Spiel kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Easy Lee »

Typisch autistisches Unternehmensgewäsch:

"Hallo. Ich möchte meine Kommunikation mit dir verbessern. Darf ich dir mehr Nachrichten schicken und erzählen was bei mir so läuft?"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von greenelve »

Serious Lee hat geschrieben: 13.10.2018 23:20 Typisch autistisches Unternehmensgewäsch:

"Hallo. Ich möchte meine Kommunikation mit dir verbessern. Darf ich dir mehr Nachrichten schicken und erzählen was bei mir so läuft?"
Typische Kundenreaktion:

"Ja muss, geht gar nicht anders. Muss den Newsletter abonnieren, sonst komm ich auf der Seite nicht zum Download." :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vader5000
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2018 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Vader5000 »

Nimmt Sony eigentlich an der Paris Games Week in diesem Jahr teil? Von ner geplanten PK finde ich irgendwie nichts.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Anfang wäre ja, dass die Support-Hotline kostenlos würde...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2018 23:12 Ein Anfang wäre ja, dass die Support-Hotline kostenlos würde...
Die ist doch zum Ortstarif ... in Zeiten von Flatrates ...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von CritsJumper »

Vader5000 hat geschrieben: 14.10.2018 21:58 Nimmt Sony eigentlich an der Paris Games Week in diesem Jahr teil? Von ner geplanten PK finde ich irgendwie nichts.
Ja, nur das Sony-Event im eigenen Theater in New York fällt aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony möchte die Kommunikation mit den PlayStation-Spielern wieder verbessern

Beitrag von Ash2X »

...aktuell ist auf der PS4 eine Nachricht in Umlauf die die Konsole schrottet und dazu zwingt sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...irgendwie glaube ich das hat sich die Userbase anders vorgestellt... :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten