Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Das spiel ist genau in den Bereichen besser geworden die ich wollte. Klasse, Hammer. Bin aber noch nicht weit, story dauert deutlich länger als gedacht. Ist aber auch besser als erwartet. Bin jetzt erst in der g League und habe bestimmt schon 2h cutscenes hinter mir. Das spiel gegen die Allstars war aber funny, haben mit 14 punkten verloren, aber auch nur weil der Halbzeistand ertrickst wurde. Momentan schon 2x ein double double geschafft, bin gespannt wie es weitergeht

Der Spieler gefällt mir aber bisher. Werde den noch eine weile spielen und mir dann irgendwann später einen rodman machen. Muss sein. Und dann erstelle ich mir ein paar draft Jahrgänge mit den Spielern aus slam dunk und tobe mich im team modus aus :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt bei den 76ers. Volles Gehalt, gute Spielzeit und einen verdammt guten center und pw. Perfekte Ergänzung zu meinem guard.

Edit
Hay hokurn. Weißt du ob man einstellen kann dass die Spielzeit aufaddiert wird? Möchte nämlich gerne 6 Minuten viertel spielen aber habe keinen bock dass ich als einziger dann so niedrige stats habe. Früher konnte man einstellen dass die 6 Minuten umgerechnet auf 12 werden, sprich dass alle stats auf diese Spielzeit umgerechnet werden

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 13.10.2018 13:08 Bin jetzt bei den 76ers. Volles Gehalt, gute Spielzeit und einen verdammt guten center und pw. Perfekte Ergänzung zu meinem guard.
Nice ;)
Wäre wohl auch für mich neben den Pelicans das optimale Team als Small Forward...
Mit den Bucks läuft es aber grad zu gut und ich will sehen wie weit das gehen kann. Ansonsten zieht es mich grad zu den Knicks. Ich mag den French Prince und Porzingis. ;D
Die Saison bleiben es wohl die Bucks und dann werde ich mal schauen zu welchem Team ich mich traden lasse. Die Big Man müssen passen und gegen nen guten Guard hätte ich auch nichts. Meine häufigsten Assists gehen an Antetokounmpo, Henson und Brogdon. Das klingt mit Porzingis, Ntilikina und Kanter oder mit den 100 Big Man der Pelicans + Holiday einfach noch ein bisschen effektiver.
Alle drei Teams sind ungefähr die mit denen ich am meisten spiele und am besten klar komme. Dementsprechend auch iwie die Lieblingsteams mit den Clippers.
76ers hab ich auch mal angefangen zu zocken. Ben Simmons, Embiid und Fultz sind schon geil.

Zu den Eckdaten: bei den Bucks bekomme ich 850vc oder so, zwei Jahre Vertrag und nach 15 Spielen war ich Starter. Was sich bei meinen Leistungen richtig angefühlt hat. Bei 2k18 machste 40pkt und wirst dann evtl mal vom 8. Mann zum 7. befördert. ;D
Raskir hat geschrieben: 13.10.2018 00:28 Das spiel ist genau in den Bereichen besser geworden die ich wollte. Klasse, Hammer. Bin aber noch nicht weit, story dauert deutlich länger als gedacht. Ist aber auch besser als erwartet. Bin jetzt erst in der g League und habe bestimmt schon 2h cutscenes hinter mir. Das spiel gegen die Allstars war aber funny, haben mit 14 punkten verloren, aber auch nur weil der Halbzeistand ertrickst wurde. Momentan schon 2x ein double double geschafft, bin gespannt wie es weitergeht

Der Spieler gefällt mir aber bisher. Werde den noch eine weile spielen und mir dann irgendwann später einen rodman machen. Muss sein. Und dann erstelle ich mir ein paar draft Jahrgänge mit den Spielern aus slam dunk und tobe mich im team modus aus :)
Das hab ich auch bemerkt als ich mir nen 3er Shooter letztes Jahr gemacht habe, dass es bei 82 Spielen der Saison schon Spaß machen muss. Natürlich gehe ich mit nem guten 3er Schützen mit mehr Punkten aus dem Spiel und auch ein Post Scorer wird effektiver sein, aber mit dem defendig Slasher hab ich halt das was ich an echten NBA Spielern wie Giannis oder Griffin gut finde.

Da du ja jetzt bei nem Team bist... die Spurs waren iwie unmöglich zu nehmen oder?
Hatte ja Bock auf die Kombi Popovic, DeRozan, Aldridge und Gasol, aber bei der Story ging das net...
Zuletzt geändert von Hokurn am 13.10.2018 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 13.10.2018 13:08 Edit
Hay hokurn. Weißt du ob man einstellen kann dass die Spielzeit aufaddiert wird? Möchte nämlich gerne 6 Minuten viertel spielen aber habe keinen bock dass ich als einziger dann so niedrige stats habe. Früher konnte man einstellen dass die 6 Minuten umgerechnet auf 12 werden, sprich dass alle stats auf diese Spielzeit umgerechnet werden
Ich schau gleich nachm Frühstück mal, ob es da ist wo ich es vermute... Spiele selbst immer 12min, weil ich sonst das Gefühl habe mir werden Stats iwie weggenommen und man hat ja auch mal nen schlechtes oder gutes Viertel. Da wäre mir eine reine Hochrechnung zu simpel.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab sie!!!
Posterizer auf Hall of Fame. :)
Nun kann ich mich auf die anderen konzentrieren, die aber auch gar net so schlecht aussehen. Viel Silber ist dabei, aber so richtig profitiert man da ja erst ab Gold und da hab ich eine auf 33.000/40.000 und eine bei 20.000/40.000 wenn die Gold sind werde ich das wohl nochmal richtig am Spieler merken. Das eine sind zwar nur Fastbreaks aber Abschlussbestie oder wieder Plakette heißt, die Kontakt aufsaugt wird man wohl ordentlich merken.
Ansonsten fehlen mir noch 5400VC für die 79GES.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wer sich mal wieder etwas gruseln möchte, dem empfehle ich das unscheinbare Darkwood. Ein storygetriebener Survivalhorror aus der Isoperspektive.

In einem mysteriösen Wald, in einer kleinen Hütte kämpft man Tag und Nacht ums Überleben. Tagsüber dringt man immer tiefer in den Wald, trifft seltsame, oft aggressive Gestalten, verfallene Häuser, Ruinen und nachts sucht man stets schnell seine Unterkunft auf und hofft das nichts und niemand rein will und die Sonne schnell wieder aufgeht. Mit Brettern und Fallen verbarikadiert man sich, schiebt Schränke vor Türen und lauscht der bedrohlich guten Klangkulisse.

Wie lautet ein Slogan des Spiels: Respektiere den Wald. Das sollte man hier wirklich tun. :)

Nach 5h bin ich zwar noch nicht so weit, dafür bin ich aber extrem vom Design und der Atmosphäre angetan, um das hier mal loszuwerden. Es geht einem schon die Pumpe, wenn man im dunklen nur ein knarrtsen hört und sieht wie sich Türen und Schränke langsam öffnen und verschieben und da etwas rein will(und das aus der iso)... :cry:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Uff, komme grade kaum in der nba zurecht. Viele turnover, kann nicht mehr im zweistelligen bereich assists geben, ben Simmons nervt ein wenig da er als pw den pg macht. So gefällt mir das. Aber ich hoffe natürlich dass ich besser reinkomme. Naja 11 Punkte und 5,7 assists sind schon ok fürs erste. Muss mich aber schon steigern wenn ich rookie of the year werden will. Insbesondere die 2,0 TO müssen runter. Der point guard ist mir aber echt neu und schwer zu spielen. Denke ein schütze wäre leichter aber wird schon gehen

Weiß einer von euch eigentlich ob meine verdienten punkte auch für einen zukünftigen spieler ausgegeben werden können?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Man müsste selbst bei anderen Modi das selbe VC Konto haben ;)

11 und 5 kling als Rookie nicht schlecht. ;)
Aber man hat mit Trae Young nen Gegenspieler, der mind. 20 PPG macht und dann halt noch die vielseitigen Spieler...
Zu den Turnovern. Da bin ich ne richtige Maschine. ;D
Werde da wohl auch später eher Westbrook, Harden und Cousins Niveau sein. Ich hau häufiger Carrer Highs raus, aber die Turnover sind nicht mehr feierlich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wenn man grad davon spricht, 19 punkte gemacht, 4 renounds und 11 assists. So muss das :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hatte Heute ein 19 Assits Game ;)

Nachdem ich Abschlussbestie auf Gold (max) gebracht habe und auch viele andere schon gemaxt sind, wäge ich so langsam auch nach den Plaketten aus wo mir die Übungen liegen. Alley Op Finisher kann ich hierbei bis auf Hall of Fame bringen. Ansonsten wären noch ein paar dabei, die ich ausprobieren kann und noch 0 Punkte habe zeigt mir aber auch, dass ich das überhaupt nicht ins Spiel bringe und benötige. Die Ecken Shooter Plakette könnte von der Übung gut gehen, aber bei meinen Werten shoote ich eh wenig bis gar nicht.
Naja mit den Alley Ops mach ich erstmal was für die spielerischen Highlights. One Man Fastbreak ist schon bei 25.000 und wird gut im Spiel gepusht. Zudem ist da nach 40.000 und Gold eh schluss. Also bringe ich die Bronze Alley Op Finisher Plakette erstmal auf Hall of Fame. Ist dann für meinen Spieler auch die letzte.

Hatte Gestern auch ein 5 Blocks Spiel.
Da merke ich auch wieder, dass ich Defending gern immer in meinen Spieler reinbringen möchte. Es ist schon cool wenn man Blockmonster wie Bamba abräumt oder Stars wie PG oder halt mal Nowitzki. Ich glaube auch mein Post Scorer iwann braucht Defending als sekundäre Eigenschaft.
Mein Small Forward wird mittlerweile defensiv zu großen Teilen gegen die Stars eingesetzt. Viel läuft da ja auf SF oder PF rum und ich habe oft das Gefühl, dass ich obwohl Giannis in meinem Team ist, dass ich meistens gegen die Stars spiele. Bei durchschnittlichen Teams verteidige ich auch oft den Center obwohl der ja meistens einen Größen- und Gewichtsvorteil hat. Das macht schon Spaß. Hatte zwischen drin gedacht, dass ein purer Slasher oder einer mit Playmaking besser für meinen Spielstil gewesen wäre. Meine Punkte kommen halt durch Layups/Dunks und ich gebe 8,4 Assits per Game. Zudem würden durchs Playmaking die Turnover runter gehen. Manchmal fasst mam sich da schon an den Kopf. Da wäre mit entsprechenden Eigenschaften bestimmt mehr drin, aber auf die jetzt schon 1,5 Blocks möchte ich nicht verzichten und ein DPOY ist dann mit guten Werten und Plaketten bestimmt auch mal drin. Zudem habe ich auch 1,4 Steals und die werden durch die Werte noch deutlich besser.
Offensiv bin ich zufrieden mit dem Slasher, aber ich denke da geht mit dem Post Scorer bestimmt noch mehr, weil ich jetzt schon wenn ich nicht so gut vorbei komme viel im Post spiele(wobei hier bestimmt viele Fast Break Punkte wegfallen) Denke aber sobald meine Werte besser sind, dass ich auch besser an den Gegenspieler vorbei komme. Ball Control, Geschwindigkeit habe ich noch nicht voll ausgebaut und alle anderen Geschwindigkeits und Kraft Attribute werden ja auch noch besser wenn man die Leiste füllt. Hätte ich 100.000 VC wäre mein Spieler voll ausgebaut und auch erst bei 88GES. Da geht also überall noch was.

Ein Center ist iwann aber auf jedenfall Pflicht.
Man muss auch sagen, dass ich erst seit 2k16 MeineKarriere spiele und man nach und nach seine Spielweise findet. Mein Point Guard hat mir nicht so viel Spaß gemacht, weil nach geilen Pässen nicht werfende Spieler einfach frustrieren. Der SG als Dreierschütze war iwie langweilig und selbst da kam ich durch Layups auf mehr Punkte. Bin gespannt wenn ich bei ca 85GES bin wie ich meinen SF Slasher/Defending im Vergleich zum letztjährigen SG Slasher/Shot Creator sehe. Den habe ich bis auf 87 gebracht und bisher würde ich sagen, dass ich durch die Geschwindigkeit mit dem SG besser zu Dunks kam. Doch ist mein allgemeines Punktepotenzial auch wegen der Vorteile im Post und eigentlich sämtliche Stats durch die Größe des SF besser. Zudem fehlt mir der Wurf nicht wirklich. Hab mich beim SG auch schon nicht so gern drauf verlassen.
In Zukunft wird mein Spieler wohl noch größer. Entweder mit dem Zwischenschritt PF was ich sowieso die ganze Zeit spiele oder halt gleich nen Center.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Moinsen! Kann mir jemand verraten, wie viele Missionen in Red Dead Redemption noch vor mir habe? Die von London Rickets und dem Kommandanten habe ich geschafft, die Rebellen haben auch schon ein wenig Hilfe von mir bekommen, aber langsam beginnt es sich echt zu ziehen :P

Auf der One S aber auf jeden Fall spielbar, die PS3 Version fand ich damals technisch einfach furchtbar :/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

EInfach aufhören damit. rdr ist mies und rdr2 wird auch mies! Jawohl!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ach, es ist eigentlich gut gealtert, was Look und Feeling angeht. Aber das Missionsdesign...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So habe meine Statistiken stark verbessert. bin jetzt deutlich besser im spiel und habe 18 Punkte und 9 assists im Schnitt. Stelle fest dass ich ungefähr pro minute Spielzeit 1 punkt und einen halben assist mache. Passt soweit. Dazu noch 1,1 Steals und 0,8 blocks und meine to konnte ich auf 1,3 senken. Rebounds sind mäßig mit 2,4 aber als point guard schon ok. Seit ich pick and roll nutze, läuft es deutlich geschmeidiger. Wird wohl auch meine fokussierte Plakette werden

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 15.10.2018 13:25 So habe meine Statistiken stark verbessert. bin jetzt deutlich besser im spiel und habe 18 Punkte und 9 assists im Schnitt. Stelle fest dass ich ungefähr pro minute Spielzeit 1 punkt und einen halben assist mache. Passt soweit. Dazu noch 1,1 Steals und 0,8 blocks und meine to konnte ich auf 1,3 senken. Rebounds sind mäßig mit 2,4 aber als point guard schon ok. Seit ich pick and roll nutze, läuft es deutlich geschmeidiger. Wird wohl auch meine fokussierte Plakette werden
Spielstbdunauf Hall of Fame?
Ich hab jetzt wegen der Plaketten, den Werbeverträgen und der ganzen VC Sache bisher auf Profi gespielt und werde die erste Saison auch dabei bleiben. Nimmst schonmal ein paar individuelle Auszeichnungen mit. Hast genügend VC und Werbeverträge erwirtschaftet. Schließlich werde ich ja nicht unendlich Saisons spielen und online will ich mich auch iwann blicken lassen. Insofern habe ich nur ein Jahr Zeit und starte nächste Saison mit Hall of Fame. Bin aber ja auch schon kurz vorm All-Star Game. (9Spiele)
Teotzdem sind meine Stats mit steigender Tendenz völlig abartig. Ich kanns bei Interesse später mal raussuchen, aber allein 45PPG sind ein Dingbder Unmöglichkeit wenn man mal von Wilt Chamberlain absieht. Wobei ich ein 100 Punkte Game schon ganz gern hätte. Mit 85 bin ich aber sowieso schon zweiter...
Naja es ist nicht wirklich realistisch, aber man muss zum einen sagen, dass ich auch auf Hall of Fame meine 30 Punkte machen würde was immer iwie MVP Zahlen sind und die Plaketten sind halt so wichtig, dass ich mir einen gewissen Stamm in den ersten 80Spielen anlegen wollte. Hab ja auch schon 50 gemacht und die Saison hat nichtmal begonnen. Da kann ich dann die zweite Saison gechillter auf Hall of Fame angehen. Ich spiel ja auch immer mit 12min Vierteln. ;)
Antworten